Fehlercode 107601

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich benutze Magenta TV über Internet Explorer 11 und web.magentatv.de. Als ich jedoch vorgestern zum ersten Mal eine Serie sehen wollte, tauchte die Fehlermeldung "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut. 107601" auf. Gestern und heute kommt weiterhin die selbe Meldung, auch beim ausprobieren von verschiedenen Serien ändert sich nichts daran.

Weiß jemand, wo das Problem liegt und was ich da tun kann?

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robbee

    funktioniert das LiveTV?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super halt ich im Auge!
    Danke, zumindest kriegt man hier nicht gesagt man muss noch Zusätzliche Abo's abschließen(Was nicht stimmt) wie beim Telefon Support...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Wenn ich auf web.magentatv unter "Jetzt läuft im TV" ein Programm auswähle, wird mir vorgeschlagen, Magenta TV zu erweitern um auf zusätzliche Inhalte zuzugreifen.

    Findet sich das LiveTV an anderer Stelle? Mein Vertrag ist jedenfalls "MagentaZuhause M mit MagentaTV" und eigentlich müsste ich das normale Fernsehprogramm damit ja auch empfangen können. Bisher habe ich das Fernsehprogramm über den VLC-Player gesehen und auf dem Weg hat alles einwandfrei funktioniert.

    Ich benutze übrigens WIndows 7.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, die nutze ich und bei mir funktionieren sie ohne Probleme, wenn sich da also etwas geändert hat, dann wahrscheinlich nicht bei den Sendern, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
    Das Problem mit dem Fehlercode taucht allerdings auf web.magentatv.de bei Inhalten der Megathek auf.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robbee

    ist die MagentaTV App bei Ihnen auf einem Smartphone installiert? Wenn ja bitte testen, wie dort der Aufruf von Megathek Inhalten aussieht. Vielen Dank.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Internet Explorer 11 habe ich es bereits probiert, von da kommt auch der ursprüngliche Fehlercode. Gerade habe ich es dann auch nochmal in Google Chrome in der aktuellsten Version versucht, selbes Resultat.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robbee

    tragen Sie bitte noch in Ihrem Community Profil Ihre Kundendaten zu Ihrem MagentaZuhause Vertrag nach, damit wir die Berechtigungen prüfen können.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sind eingetragen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robbee ich glaube ich weiß warum das nicht funktioniert, dafür müssten wir aber mal telefonieren. Fröhlich Hinterlege doch am besten mal deine Mobilnummer anstelle der Festnetznummer (es sei denn darüber erreiche ich dich auch) und sag mir Bescheid, wenn ich dich anrufen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Über die Festnetznummer können sie mich in den nächsten Stunden erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Robbee danke für das Telefonat Fröhlich Wie besprochen erstelle bitte eine T-Online.de E-Mailadresse und versuche es dann erneut. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, dann sag gerne noch mal Bescheid.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die t-online-Adresse habe ich nun erstellt und mich in Kundencenter, Community und web.magentatv.de damit neu eingeloggt, allerdings kommt immernoch der selbe Fehler.

    Muss man bezüglich der E-Mail noch weitere Einstellungen tätigen? Die t-online-Adresse habe ich aktuell nur als (einzigen) Benutzernamen, für vertragliche Informationen, RechnungOnline und Passwortneuvergabe habe ich weiterhin die vorherige Adresse eingestellt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Robbee komisch, kannst Du mir einmal mitteilen welche Meldung genau kommt und einen Screenshot hier darstellen. Sag mir bitte auch welches Betriebssystem du nutzt und über welchen Browser du es probiert hast, dann platziere ich mal eine Nachfrage bei den Kollegen. In der App geht es auch nicht?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Unbenannt.jpg

    Eingeloggt bin ich mit der t-online-Adresse, dieser Bildschirm erscheint, nachdem ich den PIN eingegeben habe. Auf den Play-Button zu klicken führt wieder zur PIN -Eingabe und anschließend wieder zu diesem Bildschirm.

    Betriebssystem: Windows 7

    Browser: Internet Explorer 11, MagentaTV mobil 6.30.0.55 ist installiert. Mit Google Chrome 80.0.3987.122 habe ich es auch probiert (MagentaTV mobil ebenfalls installiert), selbes Resultat, nur die Fehlermeldung unten wird nicht eingeblendet.

    Auf dem Handy funktioniert es bei mir deswegen nicht, da die Magenta-App auf geflashten Betriebssystemen scheinbar nicht funktioniert.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Zwischenmeldung:

    Guten Abend @Robbee,

    ich klinke mich kurz ein.

    Vielen Dank für das Bild und die ausführliche Rückmeldung.
    Dies waren sehr wichtige Fakten, welche ich umgehend unseren Spezialisten weitergeleitet habe.

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend wieder bei dir. - Spätestens am Freitag, den 28. Februar 2020.

    Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Robbee,

    tatsächlich ist es so, dass du an der Stelle entweder die Zubuchoption MagentaTV App Plus bereitstellst oder deinen Tarif in MagentaTV Plus umänderst, damit es funktionieren kann. Fröhlich
    Ich kann dir auch gerne dabei behilflich sein. Gib mir gerne hierüber einen kurzen Wink, falls ich einschreiten darf.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Robbee es kommt darauf an was genau du schauen und nutzen möchtest. Denn so hast du ja "nur" die abgespeckte Version und kannst nicht alles im vollen Umfang nutzen. Hier einmal alles rund um die Magenta TV App Plus.

    Grüße Anne W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. Seit ca. Drei Wochen erhalte ich bei meinem Magenta TV immer die Nachricht, Abspielen nicht möglich. Die ersten 10 Sekunden funktioniert es, dann beginnt es zu ruckeln, kein Ton und bleibt schließlich stehen. Dann kommt die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Alle angegebenen Tipps schon probiert,geht nicht. Bei Details sagt er mir Qualität schlecht, Verluste ja. Verbindung, Heimnerz und Internet alles okay, Fehlermeldung 99-000c0040.  Kann mir jemand helfen...?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bukka ,

     


    @bukka  schrieb:

    Hallo. Seit ca. Drei Wochen erhalte ich bei meinem Magenta TV immer die Nachricht, Abspielen nicht möglich.

    Dann solltest Du hier im Form einen eigenen Thread dafür eröffnen, und ein paar Angaben machen: Vertrag, Router, Verkabelung, WLAN usw.

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