Bekomme meine zustehende 100€ Gutschrift nicht

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

es geht um folgendes Anliegen. Ich habe vor ca. 7 Wochen einen Neukundenvertrag bei Ihnen abgeschlossen. Einer der Gründe für die schnelle Entscheidung war auch die 100€ Gutschrift die bei Abschluss des Vertrages für mich rausgesprungen wäre. Als es bei der Bestellung noch ein paar Fragen meinerseits gab, entschied ich mich dafür, auf Ihre Chat-Funktion zurückzugreifen. Der nette Chat-Mitarbeiter bot mir dann auch sofort an, dass er die Bestellung für mich annehmen könne, denn das ginge schneller. Ich war erfreut über den Service, aber fragte den Chat-Mitarbeiter nochmals ob die 100€ Gutschrift bei Ihm auch dabei ist und er antwortete mir mit natürlich, denn den Vertrag mit meinen Konditionen gibt es nur so derzeit. Ich fragte dann noch ob ich eine Bestellbestätigung per email haben könne und er Bejahte auch dies. Danach war ich erst mal glücklich, denn ich habe gerade einen Top Vertrag mit superschnellem Internet abgeschlossen und die Anschlussgebühr plus die erste Rechnung ist quasi auch noch umsonst wegen der Gutschrift. Als dann aber auch am nächsten Tag noch keine email von euch da war, habe ich mich an die Hotline gewendet. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass der Chat-Mitarbeiter ein Häkchen für Email Bestätigung vergessen habe, aber mein Router schon auf dem Weg ist und alles seinen normalen Weg nimmt. So war es auch und alles hat super geklappt. Internet TOP! Zwei Wochen später kam dann die Ernüchterung, denn ich bekam eine erste Rechnung über 90€ und von der Gutschrift keine Spur. Dann ging das Telefonieren mit der Hotline los. Jeden Abend, bei jedem neuen Anruf die komplette Geschichte neu erzählen. Der erste erzählte mir, man sieht in meiner Bestellung nichts von einer 100€ Gutschrift, denn der nette Chat-Mitarbeiter hat dies vergessen einzutragen (mein Fehler war keine PDF Datei des Chat-Verlaufes zu bilden, da ich Ihrem Unternehmen vertraut habe. Und noch dazu weis ich auch den Namen des Mitarbeiters nicht. Erstens steht da nur immer ein Vorname und zweitens müsst Ihr doch auch wissen wer meinen Vertrag eingereicht hat), aber Sie würden Ihn kontaktieren und es wäre kein Problem, denn wie gesagt, den Vertrag gab es nur mit 100€ Gutschrift. Nachdem ich keine Rückmeldung bekam, auch von der Beschwerde Seite von Telekom nicht, an die ich auch eine Email geschrieben habe, habe ich nochmals angerufen und der Kollege erzählte mir, es habe sich geregelt und auf der nächsten Rechnung würden sich die 100€ Gutschrift bemerkbar machen. Nun war ich echt erleichtert und dachte mir der ganze Stress und das ständige Telefonieren und Warteschleifen-Songs anhören hat ein Ende. Nun diese Woche bekomme ich meine nächste Rechnung und wieder der ganz normale Betrag. Von der Gutschrift weit und breit keine Sicht. Ich wieder den Hörer in die Hand genommen und bei der Hotline angerufen. Als mich der Mitarbeiter dann wieder nach meinem Problem gefragt hat und mir geraten hat, ich solle mich doch bitte bei der Beschwerde Abteilung melden, habe ich dann einfach aufgelegt (hierfür entschuldige ich mich). Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen. Diese 100€ sind nicht überlebenswichtig für mich, aber es geht mir ums Prinzip. Ich habe meine Seite des Vertrages einzuhalten und Ihr eure. Zudem gab es meinen Vertrag nur mit dieser Gutschrift (ich versuche mir hier kein Geld zu erschleichen). Ich muss mir ehrlich zugestehen, dass ich mir hier ziemlich veräppelt vorkomme, bei einem Weltunternehmen in unzähligen Telefonaten, um meine mir zustehenden 100€ zu beten. Das ist Vertragsbruch Ihrerseits. Bitte kümmern Sie sich darum, denn ich hatte vor nicht nur diese 24 Monate bei Ihnen als Kunde zu bleiben.

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Amann

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    • vor 8 Jahren

      Hallo und Willkommen in der Community @amannseb , hallo Sebastian, Du hast Dich ja schon an einen weiteren Beitrag geheftet, ich kann nur empfehlen, Deine Kontaktdaten hier im Profil einzutragen , dann wird ein Mitarbeiter der Sache auf den Grund gehen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Gutschriften werden auf eine der folgenden Rechnungen aufgeführt, ein wager Begriff, der Dir genauso wenig hilft, wenn ich Dir sage das ich 7 Monate darauf gewartet habe, aber alles ist korrekt verlaufen. Jetzt vor Weihnachten wird nicht mehr viel zu erreichen sein, aber ich bin sicher das Du Erfolg haben wirst , auch ohen PDF Beweis. 

      Frohes Fest und melde Dich hier kurz, wenn Daten im Profil

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend @IMFalo ,

      ich habe meine Daten bereits im Profil hinterlegt und danke dir für deine Hoffnung machende Nachricht. Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter sich meiner Problem annimmt.

       

      Auch dir ein frohes Fest und freundliche Grüße

       

      Sebastian Amann

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wird es, das Team ist nur dünn besetzt über die Feiertage, und ich sehe nicht wirklich einen Grund den Fall eskalieren zu lassen, er kann ja auch gütlich nächste Woche geklärt werden. Zwinkernd

    • vor 8 Jahren

      Hallo @amannseb,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es tut mir leid, aber anhand meiner Recherchen spricht alles gegen eine Gutschrift.

      a) wurde der Eingangskanal gewechselt, sodass genau genommen die Gutschrift für Onlinebestellung dann nicht mehr gilt.

      b) Haben Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der die Gutschrift nicht aufgeführt wird. Hierzu hat uns kein Widerruf erreicht.

      c) Es gibt keine Vermerke zur Beschwerde zu den Rechnungen.

      d) Kann ich leider nicht nachvollziehen wie Sie auf die 100€ Gutschrift kommen, haben Sie hierzu einen Link?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sarah S.

      a) wurde der Eingangskanal gewechselt, sodass genau genommen die Gutschrift für Onlinebestellung dann nicht mehr gilt.


      a) wurde der Eingangskanal gewechselt, sodass genau genommen die Gutschrift für Onlinebestellung dann nicht mehr gilt.

      Sarah S.

      a) wurde der Eingangskanal gewechselt, sodass genau genommen die Gutschrift für Onlinebestellung dann nicht mehr gilt.


      Das könnte ein Fehler in den Kundencenter-Prozessen sein.

       

      Sarah S.

      b) Haben Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der die Gutschrift nicht aufgeführt wird. Hierzu hat uns kein Widerruf erreicht. c) Es gibt keine Vermerke zur Beschwerde zu den Rechnungen.

      b) Haben Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der die Gutschrift nicht aufgeführt wird. Hierzu hat uns kein Widerruf erreicht.

      c) Es gibt keine Vermerke zur Beschwerde zu den Rechnungen.

      Sarah S.
      b) Haben Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der die Gutschrift nicht aufgeführt wird. Hierzu hat uns kein Widerruf erreicht.

      c) Es gibt keine Vermerke zur Beschwerde zu den Rechnungen.


      Das wiederum halte ich auf jeden Fall für Kundenverschulden.

       

      Ich hatte in einem anderen Fall mal einen Widerruf absetzen müssen, weil die Angaben in der entsprechenden AB nicht meinen Vorstellungen entsprach. Schon länger her und alles klar. Fröhlich

       

      Frohes Fest für den Rest.Engel

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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