Das Ende von WLAN-To-GO
vor 4 Jahren
Es wurde bereits beim Speedport Smart 3 thematisiert - WLAN-To-Go ist quasi tot. Man kann es als Bestandskunde noch nutzen.
Der fragliche Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue-Speedport-Smart-3-Firmware-das-Ende-von-WLAN-TO-GO/m-p/4866286
Im Bereich des "Arbeitstieres" der Telekom - des Speedport Smart 3 - findet man bei den Firmwareänderungen diese unscheinbare Bemerkung:
Der W925V sowie der Pro bzw. Pro Plus... die haben WLAN-To-Go von vorneherein ja gar nicht erst bekommen.
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horthai
vor 4 Jahren
... und das alles hat sich dann über kurz oder lang erledigt ?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/nutzen-sicherheit/wie-funktioniert-wlan-to-go?samChecked=true
... und dies etwa nur, weil die "Connect App" nie so richtig dauerhaft funktioniert hat ? Zumindest nicht bei mir ! 😁
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ChrisKi
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich greife mal diesen Thread auf, weil meine Frage aus meiner Sicht genau reinpasst:
Wie kriege ich denn bei einem Speedport 3 wlan to go bzw. das gast wlan FON wieder deaktiviert? Geht das auch nur über die Hotline?
Vielen Dank schon mal!
Chris
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muc80337_2
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
WLAN-To-Go sollte übers Kundencenter gehen.
Ein Gast-WLAN über die Benutzeroberfläche - die Bedienungsanleitung hilft da
Das sind zwei Paar Stiefel. Der WLAN-Gastzugang ist ausschließlich für Deine Gäste.
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ChrisKi
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
Sorry "gast wlan" war schlecht formuliert, es war das wlan-to-go wlan.
Der Hinweis über das Kundencenter war gut, vielen Dank! Beim letzten Mal, wo ich da drauf geklickt hatte, bin ich zwar im Kundencenter gelandet, da konnte ich aber nichts zum wlan-to-go finden. Jetzt kam ich direkt auf die richtige Seite.
Vielen Dank!
Chris
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horthai
vor 4 Jahren
> "Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen."
Was heißt das denn konkret ?
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horthai
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
Aber selbst bei stärkerer Abgangsquote würde bevorzugt der Neukunden umworben. Der Bestandskunde ist erst bei kürzeren MVLZ interessant. Und an der Stelle wünsche ich unserer Regulierungsbehörde ein glückliches Händchen, Taubheit gegenüber Lobbyisten und STEHVERMÖGEN.
Da hat die Regulierungsbehörde gar nicht die Finger drin.
Die Politik stellt sich da quer.
https://www.teltarif.de/vatm-tkg-mindestlaufzeit/news/82471.html
und
https://www.teltarif.de/mindestlaufzeit-vertraege/news/82530.html
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muc80337_2
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
Die Politik stellt sich da quer.
Das stimmt nicht. Das ist die CDU, die sich da querstellt.
Aber was natürlich stimmt ist: es gibt Laufzeitverträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Und es gibt Prepaid. Die Verbraucher bräuchten nur mit den Füßen abstimmen - dann würden sich auch die Anbieter bewegen.
Ich habe beispielsweise einen Vertrag der monatlich 4 Euro kostet, eine nationale Sprach/SMS-Flat sowie 500 MByte schnelles Datenpaket enthält. Monatlich kündbar. Im o2 Netz. Aber nicht von o2 sondern von Drillisch.
Einen anderen Vertrag der monatlich 8 Euro kostet, eine nationale Sprach/SMS-Flat sowie 4 GByte schnelles Datenpaket enthält. Plus inkludiert eine Multi-SIM. Monatlich kündbar. Auch im o2-Netz von Drillisch.
Zusätzlich Prepaid von Telekom - falls o2 mal nicht funzt.
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rainer1809
Antwort
von
horthai
vor 4 Jahren
Ich muss @muc80337_2 in diesen Punkt leider recht geben. Bei keinen meiner vielen Aufenthalte im Ausland konnte ich einen solchen Hotspot finden oder nutzen.
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rolandg
vor 4 Jahren
Ich hatte mich schon gewundert, das es in meinem neuen Router nicht mehr vorhanden ist. Wäre schön gewesen, die Telekom hatte die Nutzer, die es auch im Vertag noch haben, zu informieren.
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kurz59
Antwort
von
rolandg
vor 3 Jahren
Wie verhält sich das nun mit dem router, der diese Funktion ermöglichte? Den könnte man doch jetzt zurück senden und die Gebühr sparen? Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!
Viele Mobil-Tarife beinhalten auch die Möglichkeit.
Auch das Einstellen der connect- app, hiermit wurde mein handy bislang immer automatisch in den Mobilfunkmodus geschaltet, falls kein wlan zur Verfügung stand, nervt, da jetzt oft nicht mehr umgeschaltet wird.
Meine Smartphones haben damit kein Problem.
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Philona-Faun
Antwort
von
rolandg
vor 3 Jahren
Das ist meckern auf hohem Niveau! Immerhin hat die Telekom sowas wie Kundenservice. Wenn ich bei Freunden die mir von Ärger mit 1&1 erzählen, ist die Telekom wirklich für König Kunde da. Und schlecht sind die Preise bei der Telekom nun auch nicht auf 24 Monatsverträge gibt es nach wie vor, fette Rabatte für Bestandskunden!
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Anonymous User
Antwort
von
rolandg
vor 3 Jahren
Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/#
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