Das Ende von WLAN-To-GO

vor 4 Jahren

Es wurde bereits beim Speedport Smart 3 thematisiert - WLAN-To-Go ist quasi tot. Man kann es als Bestandskunde noch nutzen.

Der fragliche Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue-Speedport-Smart-3-Firmware-das-Ende-von-WLAN-TO-GO/m-p/4866286

 

Im Bereich des "Arbeitstieres" der Telekom - des Speedport Smart 3 - findet man bei den Firmwareänderungen diese unscheinbare Bemerkung:

 

muc80337_2_0-1606572084963.png

 

Der W925V sowie der Pro bzw. Pro Plus... die haben WLAN-To-Go von vorneherein ja gar nicht erst bekommen.

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  • vor 4 Jahren

    ... und das alles hat sich dann über kurz oder lang erledigt ?

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/nutzen-sicherheit/wie-funktioniert-wlan-to-go?samChecked=true

     

    ... und dies etwa nur, weil die "Connect App" nie so richtig dauerhaft funktioniert hat ? Zumindest nicht bei mir ! 😁

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich greife mal diesen Thread auf, weil meine Frage aus meiner Sicht genau reinpasst:

     

    Wie kriege ich denn bei einem Speedport 3 wlan to go bzw. das gast wlan FON wieder deaktiviert? Geht das auch nur über die Hotline?

     

    Vielen Dank schon mal! 

    Chris 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    WLAN-To-Go sollte übers Kundencenter gehen.


    Ein Gast-WLAN über die Benutzeroberfläche - die Bedienungsanleitung hilft da

     

    muc80337_2_0-1611746376467.png

    Das sind zwei Paar Stiefel. Der WLAN-Gastzugang ist ausschließlich für Deine Gäste.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry "gast wlan" war schlecht formuliert, es war das wlan-to-go wlan.

    Der Hinweis über das Kundencenter war gut, vielen Dank! Beim letzten Mal, wo ich da drauf geklickt hatte, bin ich zwar im Kundencenter gelandet, da konnte ich aber nichts zum wlan-to-go finden. Jetzt kam ich direkt auf die richtige Seite.

     

    Vielen Dank!

    Chris

  • vor 4 Jahren

    > "Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen."

     

    Was heißt das denn konkret ?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aber selbst bei stärkerer Abgangsquote würde bevorzugt der Neukunden umworben. Der Bestandskunde ist erst bei kürzeren MVLZ interessant. Und an der Stelle wünsche ich unserer Regulierungsbehörde ein glückliches Händchen, Taubheit gegenüber Lobbyisten und STEHVERMÖGEN.

    Aber selbst bei stärkerer Abgangsquote würde bevorzugt der Neukunden umworben. Der Bestandskunde ist erst bei kürzeren MVLZ interessant. Und an der Stelle wünsche ich unserer Regulierungsbehörde ein glückliches Händchen, Taubheit gegenüber Lobbyisten und STEHVERMÖGEN.
    Aber selbst bei stärkerer Abgangsquote würde bevorzugt der Neukunden umworben. Der Bestandskunde ist erst bei kürzeren MVLZ interessant. Und an der Stelle wünsche ich unserer Regulierungsbehörde ein glückliches Händchen, Taubheit gegenüber Lobbyisten und STEHVERMÖGEN.


    Da hat die Regulierungsbehörde gar nicht die Finger drin.
    Die Politik stellt sich da quer.

    https://www.teltarif.de/vatm-tkg-mindestlaufzeit/news/82471.html

    und

    https://www.teltarif.de/mindestlaufzeit-vertraege/news/82530.html

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    horthai

    Die Politik stellt sich da quer.

    Die Politik stellt sich da quer.

     

    horthai
    Die Politik stellt sich da quer.

     


    Das stimmt nicht. Das ist die CDU, die sich da querstellt.

     

    Aber was natürlich stimmt ist: es gibt Laufzeitverträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Und es gibt Prepaid. Die Verbraucher bräuchten nur mit den Füßen abstimmen - dann würden sich auch die Anbieter bewegen.

     

    Ich habe beispielsweise einen Vertrag der monatlich 4 Euro kostet, eine nationale Sprach/SMS-Flat sowie 500 MByte schnelles Datenpaket enthält. Monatlich kündbar. Im o2 Netz. Aber nicht von o2 sondern von Drillisch.

    Einen anderen Vertrag der monatlich 8 Euro kostet, eine nationale Sprach/SMS-Flat sowie 4 GByte schnelles Datenpaket enthält. Plus inkludiert eine Multi-SIM. Monatlich kündbar. Auch im o2-Netz von Drillisch.

    Zusätzlich Prepaid von Telekom - falls o2 mal nicht funzt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    Ich habe aber NOCH NIE im Ausland die Möglichkeit gehabt, einen solchen Hotspot zu nutzen. Trotz intensiver Vorbereitung daheim und Suche vor Ort.


    Ich muss @muc80337_2 in diesen Punkt leider recht geben. Bei keinen meiner vielen Aufenthalte im Ausland konnte ich einen solchen Hotspot finden oder nutzen.

  • vor 4 Jahren

    Ich hatte mich schon gewundert, das es in meinem neuen Router nicht mehr vorhanden ist. Wäre schön gewesen, die Telekom hatte die Nutzer, die es auch im Vertag noch haben, zu informieren.

    0

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    citral

    Wie verhält sich das nun mit dem router, der diese Funktion ermöglichte? Den könnte man doch jetzt zurück senden und die Gebühr sparen? Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!

    Wie verhält sich das nun mit dem router, der diese Funktion ermöglichte? Den könnte man doch jetzt zurück senden und die Gebühr sparen? Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!
    citral
    Wie verhält sich das nun mit dem router, der diese Funktion ermöglichte? Den könnte man doch jetzt zurück senden und die Gebühr sparen? Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!

    Viele Mobil-Tarife beinhalten auch die Möglichkeit.

     

    citral

    Auch das Einstellen der connect- app, hiermit wurde mein handy bislang immer automatisch in den Mobilfunkmodus geschaltet, falls kein wlan zur Verfügung stand, nervt, da jetzt oft nicht mehr umgeschaltet wird.

    Auch das Einstellen der connect- app, hiermit wurde mein handy bislang immer automatisch in den Mobilfunkmodus geschaltet, falls kein wlan zur Verfügung stand, nervt, da jetzt oft nicht mehr umgeschaltet wird.
    citral
    Auch das Einstellen der connect- app, hiermit wurde mein handy bislang immer automatisch in den Mobilfunkmodus geschaltet, falls kein wlan zur Verfügung stand, nervt, da jetzt oft nicht mehr umgeschaltet wird.

    Meine Smartphones haben damit kein Problem.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das ist meckern auf hohem Niveau! Immerhin hat die Telekom sowas wie Kundenservice. Wenn ich bei Freunden die mir von Ärger mit 1&1 erzählen, ist die Telekom wirklich für König Kunde da. Und schlecht sind die Preise bei der Telekom nun auch nicht auf 24 Monatsverträge gibt es nach wie vor, fette Rabatte für Bestandskunden!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    citral

    Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!

    Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!
    citral
    Zumal wir diesen router ja auch nur hatten, weil wir diese spezielle Funktion selbst und auch anderen die Möglichkeit bieten wollten, sie zu nutzen!

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/#

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