Es reicht. Das ist das Ende von Magenta Smarthome!
vor 11 Monaten
Heute schon wieder völlig grundlos wurde ein Alarm ausgelöst. Micht reicht es jetzt. Ich lerne alle Geräte ab und kündige den Vertrag!!
Goodbye Smarthome Gemeinde.
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Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
Grüße @jvs1402
Heute schon wieder völlig grundlos wurde ein Alarm ausgelöst.
passiert mir nicht.
Nutze eigenes System auf Raspi.
Micht reicht es jetzt. Ich lerne alle Geräte ab und kündige den Vertrag!!
Und wieder Arbeit, obwohl man ja mit eigenen System immer besser dran ist.
Goodbye Smarthome Gemeinde.
Gute Entscheidung.
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jvs1402
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← , ich habe schon vor einiger Zeit 90 Hm und HmIP-Geräte auf die CCU3 migriert. Jetzt folgt der Rest. Homematic funktioniert wenigstens.
Die DECT Alarm Sirene habe ich eben zertrümmert, nachdem sich der Alarm noch nicht einmal ausschalten ließ 😀
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CobraCane
Antwort
von
jvs1402
vor 11 Monaten
Die DECT Alarm Sirene habe ich eben zertrümmert, nachdem sich der Alarm noch nicht einmal ausschalten ließ
Die DECT Alarm Sirene habe ich eben zertrümmert, nachdem sich der Alarm noch nicht einmal ausschalten ließ
Hast du das wirklich getan oder ist es nur bildlich gesprochen wie vor kurzem als du die Homebase in den Garten geworfen hast? 😉
Viel Erfolg mit der CCU3, bin auch absolut zufrieden damit, die macht einfach was sie soll.
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jvs1402
Antwort
von
jvs1402
vor 11 Monaten
Viel Erfolg mit der CCU3, bin auch absolut zufrieden damit, die macht einfach was sie soll.
Jawohl, so ist es.
Die Heizung funktioniert, ich sitze nicht sporadisch im Dunkeln und vieles mehr 😀. Und meine Frau hat nichts auszusetzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
jvs1402
vor 11 Monaten
@CobraCane , nein, dieses Mal habe ich es getan 😂.
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jvs1402
vor 11 Monaten
Und falls noch irgendjemand daran interessiert ist, das Problem zu fixen. Folgendes Fehlerbild:
- Man erhält plötzlich SMSen, dass Fenster oder Türen geöffnet wurden.
- Alle Alarmgeber werden eingeschaltet. Es trötet aus allen Sirenen und alle Lichter leuchten.
- Die Routine 'Info bei Einbruch' ist und war nicht aktiv.
- Es wird kein Alarm in der App angezeigt.
- In der Eventanzeige wird auch nichts angezeigt.
- Der Alarm lässt sich also auch nicht ausschalten.
- Selbst das Abziehen der Home Base vom Strom stoppt den Alarm nicht.
Das geht einfach nicht. Die Nachbarn beschweren sich irgendwann mit recht. Das war heute der letzte Alarm.
Also das Fazit, MZA ist gerade noch dazu geeignet Kamera-Streams anzusehen und die Werte der Netatmo Wetterstation anzuzeigen. Zu mehr reicht es nicht!
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jvs1402
vor 11 Monaten
Hier noch ein Update zur Ursache. Der letzte Alarm wurde offenbar vom MSH Plugin ausgelöst. Auch hier war der Status grundlos abwesend, obwohl MSH inkl. App nicht mehr genutzt wird. Es gibt auch keine Taster, FB o.ä. mehr, die auf abwesend umschalten. Von selbst schaltet die MSH App auch nicht auf abwesend, wie MZA.
Zu beobachten ist, dass die Home Base immer wieder neu bootet. Betrieben an der Home Base werden ohnehin nur noch ein paar DECT - und Bitron Geräte, sowie die Kameras und die Netatmo Wetterstation. Die können keinen Alarm schlagen.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jvs1402
vor 11 Monaten
@jvs1402 geschrieben: Hier noch ein Update zur Ursache. Der letzte Alarm wurde offenbar vom MSH Plugin ausgelöst. Auch hier war der Status grundlos abwesend,
Solange das SmartHome Plugin auf der HomeBase läuft, sind auch jederzeit Aktionen möglich, egal, ob die SmartHome App genutzt wird oder nicht. Ich würde noch mal in die SmartHome App schauen und alles rauslöschen, was nicht benötigt wird. Szenen, Regeln, Geräte u.s.w..
@jvs1402 geschrieben: Zu beobachten ist, dass die Home Base immer wieder neu bootet.
Das soll so nicht sein und ist sicher nicht normal. Bitte das Gerät ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Es kann auch sinnvoll sein, mal in das Routerlog zu schauen, ob da Auffälligkeiten hinsichtlich der Home Base zu sehen sind.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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jvs1402
Uneingeloggter Nutzer
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jvs1402