Hallo, mein MediaReciver schaltet sich des öfteren von alleine aus was kann ich tun? Das passiert mitten im Fußballspiel, wärend einem Film! Anschalte

7 years ago

Hallo, mein MediaReciver 401 Weiß schaltet sich des öfteren von alleine aus was kann ich tun? Das passiert mitten im Fußballspiel, wärend einem Film! Anschalten dauert ca. 4-5 Minuten

Habe MR über Kabel direkt mit dem Router verbunden

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

203

0

    • 7 years ago

      Die Energeisparpotion so ändern, dass er nur in den Standby geht - da dauert das anschalen nur 1 Sekunde,

       

      Vermutlich schaltet er sich aus, weill er mehr als 4 Stunden lief, ohne dass eine Interaktion über die Fernbedienung stattgefunden hat.

      Dies ist eine Stromsparoption nach Vorgabe der EU - die die Telekom überpräzizse umgesetztz hat (andere schaffen es diese abschaltbar zu gestalten)

      Jeder Tastendruck auf der FB läst die Zeit néu beginnen

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @ManfredTrais

      Beschreibe doch bitte, wie dein Receiver mit dem Router verbunden ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vom Speedport Smart per Kabel an den MR401kann nicht am Anschluss liegen, habe PC,Laptop auch per Kabel das klappt gut auch wenn der MR sich ausschaltet

      Answer

      from

      7 years ago

      gestern Abend um 18:45 hat er sich komplett ausgeschaltet mit Fehlercode 8-20640800.

      Habe im Speedport nachgesehen das kam als Info raus

      15.02.2018 18:22:37 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

      15.02.2018 18:22:36 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

      15.02.2018 18:22:36 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:22:36 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

      15.02.2018 18:22:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:22:36 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

      15.02.2018 18:22:34 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:22:34 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

      15.02.2018 18:22:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:22:30 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:22:29 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

      15.02.2018 18:20:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      15.02.2018 18:18:47 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      15.02.2018 18:18:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      15.02.2018 18:18:32 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      15.02.2018 18:18:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      15.02.2018 18:18:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      15.02.2018 18:18:19 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      15.02.2018 18:18:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      15.02.2018 18:18:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      15.02.2018 18:17:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      15.02.2018 18:17:57 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    • 7 years ago

      Hallo @ManfredTrais,

      zur Einschaltdauer wurde ja bereits etwas geschrieben, hier ist bereits der Stand-by-Modus ausgewählt, sehr gut, so bleibt der MR auf der Plattform angemeldet.

      Bleibt die Frage, wann schaltet sich denn der MR aus? Es gibt aktuell ein Bug, dass nach den 4 Stunden kein Hinweis kommt (grundsätzlich erscheint ein Info-Fenster) und der MR in den hinterlegten Modus fährt.

      Wenn dies nach 4 Stunden passiert, so ist dieses Verhalten gewollt und ist eine Richtlinie, für das Hinweisfenster wird noch ein Hotfix kommen.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Dustin,

      gestern Abend um 18:45 hat er sich komplett ausgeschaltet mit Fehlercode 8-20640800.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ManfredTrais

      nach dem Protokoll gab es einige Minuten zuvor Abbrüche bei der DSL-Synchronisation. Können Sie noch die Abschnitte des Protokolls hier zeigen, das auch 18.45 Uhr umfasst?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      This could help you too

      Solved

      in  

      618

      0

      4

      in  

      900

      0

      3

      in  

      198

      0

      1