Hybrid seit 5 Wochen gestört bitte um Hilfe

vor 10 Jahren


Hallo,

seit 04.09.15 Telekom Hybrid Anschluss mit Speed Option 50, leider funktioniert dieser nicht wirklich. Da der DSL Anschluss ständig zusammen bricht, Fehlermeldungen im Router Protokoll alle nur vom 12.10.15 sind folgende:

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

Die Telekom Hotline habe ich nun schon mehrfach seit September kontaktiert, dies können Sie anhand der vorhanden Service Tickets einsehen. Am 09.10.15 war ein Telekom Techniker hier vor Ort und hat die Leitung galvanisch gemessen, Fehler konnte er keine feststellen. Da der Anschluss leider weiterhin nicht funktioniert hat, war heute 12.10.15 ein weiterer Telekom Techniker in der Vermittlungsstelle und hat heraus gefunden das die DSL Leitung gemeinsam mit einer anderen Leitung auf ein und den selben Port geschaltet war. Dies hat er behoben und die Leitungen getrennt aufgelegt. Das war gegen 12:00 Uhr Mittags, ab ca. 18 Uhr sind die obere aufgeführten Fehler wieder aufgetreten.

Firmware-Version des Hybrid Router ist die aktuellste 050124.02.00.010
LTE Verbindung ist immer gut LTE Mast in Sichtweite
RSRP -68
RSRQ -9

Da das Problem schon nun über 5. Wochen besteht, bitte ich um eine zeitnahe Bearbeitung. vielen Dank.

Ein Hinweis die Hotline erneut zu kontaktieren ist nicht zielführende da ich das seit September mindestens  15 mal getan habe und bisher nur 1 sich mit der Hybrid Technik auskannte. 

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    • vor 10 Jahren

      Da das erste Thema einfach geschlossen wurde habe ich es erneut aufgemacht, Da das Problem nicht gelöst ist, gibt es auch keinen Grund das Thema einfach zu schließen.

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    • vor 10 Jahren

      Dass Dein erstes Posting geschlossen wurde ist vermutlich irrtümlich geschehen, hängt vermutlich mit dem Umbau des Forums ab welcher denke ich morgen beendet sein soll. Der Bereich "Frage stellen" mit der intransparenten Kommentarfunktion wird modifziert.

       

      Dass Du daraufhin wiederholt neue Threads aufmachst bring nicht wirklich etwas.

       

      Ein Kontaktformular proaktiv auszufüllen ist gut gedacht - ich hoffe, jemand aus dem Team findet das ohne Anforderung auch. Im Moment ist das meines Wissens nur ein vagabundierendes ausgefülltes Formular.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Was bleibt mir denn anderes übrig wie ein neues Thema auf zu machen, wenn das erste nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurde?

       

      die Störung besteht ja aktuell noch und 5 Wochen sollte auch ausreichend sein, um zumindest einen zu finden der sich mit Hyybrid und DSL auskennt. 

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Nochmal mit der Diagnose Hotline gesprochen, Hybrid Router wird nun ausgetauscht, wenn dies auch nicht hilft, kommt nochmals ein Techniker vor Ort. 

    • vor 10 Jahren

      Hi Ministry S.,

      danke für die Rückmeldung. Ich habe vorhin auch in Ihrem Ticket gesehen, dass Sie mit den Kollegen der Endgeräteabteilung sprechen. Für diesen Sonnabend ist ja ein Rückruf vereinbart. Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob der Routertausch hilft.
      Die Schließung der Beiträge war tatsächlich ein Versehen und nicht gewollt. Es tut mir leid, wenn Sie dadurch Mehraufwand hatten.
      Um die Übersichtlichkeit zu wahren, lassen Sie uns in diesem Beitrag weitermachen.

      Liebe Grüße
      Volker K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ministry S.,

      die Gutschrift habe ich erstellt. Sie ist sogar auch schon genehmigt worden. Fröhlich

      viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Abschließend wurde die Ursache nach 3 Jahren gefunden!

       

      Der Kabel Klemmblock in der Zuleitung / Hausverteilung ist defekt.

      Über Klemmblock angeschlossen 80 Ohm , Ohne Klemmblock 800 Ohm.

       

      Zuleitungskabel direkt über Kabelklemmen verbunden, Fehler behoben.

       

      Danke nochmals an Herrn W. (Telekom Technischer Dienst / Netze) für den guten Einfall.

       

      ---

      Mitarbeiternamen verfremdet.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Ministry S., falls Du ein Lob loswerden möchtest: Bitte hier entlang. Idee