Solved
Seit 2 Wochen schlechten LTE Daten Durchsatz bei Hybrid und Smartphone bei vollem Empfang
2 years ago
Hallo,
Ich habe seit ca.2 Wochen ein Problem mit meinem LTE Daten Durchsatz bei meinem Hybrid Anschluss und zwar habe ich einen 6Mbit DSL Anschluss und der Rest kommt über Hybrid aber da kommen im Moment seit 2 Wochen nur 2-4 MBit wenn überhaupt an, ich habe den Speedport Hybrid Pro der hat Vollen Empfang 5 Sterne aber es kommt nicht viel an das gleiche hab ich auch beim Smartphone dieses zeigt mir sogar 5G an mit vollem Empfang und da kommt auch nix rüber das kann doch nicht sein ist bei meinem Funkmast vielleicht was defekt? Normalerweise hab ich mit dem Smartphone im Haus ca. 150Mbit und über Hybrid komm ich so auf 50Mbit was vollkommen ausreichend war nur jetzt läuft der ganze Kram wie ein Sack Nüsse ich bitte um Hilfe. Danke MfG Sven
495
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
413
0
3
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jacqueline G.
2 years ago
Guten Morgen @Sven.S.,
vielen Dank für den neuen Beitrag.
Super, dass das Profil bereits befüllt ist. So konnte ich direkt mal auf der Karte schauen, ob zu dem Sender was zu sehen ist. Der Sender mit der Cell-ID 29875714 ist aktuell wirklich zu hoch belastet. Am Mast selbst liegt keine Störung vor.
Eine Alternative gibt es nicht, da die anderen Sender zu weit weg sind und die Reichweite nicht so hoch.
Leider können wir daran nichts ändern.
Eine Erweiterung ist jedoch in Planung. Wird aber voraussichtlich noch ein gutes halbes Jahr dauern.
Einen guten Start in den Tag wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
3
2
Sven.S.
Answer
from
Jacqueline G.
2 years ago
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Qualifizierte Aussage damit kann ich was anfangen dann ist das jetzt so wobei ich mir nicht plötzliche hohe Auslastung erklären kann hier ist nix neues an Industrie oder neues Wohngebiet hinzugekommen. Dann hoffe ich mal das Ende des Jahres es wieder besser läuft wenn die Erweiterung erfolgt ist oder endlich mal im Nachbar Ort ein Mast aufgestellt wird. MfG Sven
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
2 years ago
@Sven.S.
Wie groß die Zellatmung ist, das weiß ich nicht. Das können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht reicht es in dem Gebiet schon, wenn zwei/drei Nutzer mehr dazu kommen. Kann sich jederzeit auch wieder ändern und die Verbindung bessert sich.
Gruß Jacqueline G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Accepted Solution
Sven.S.
accepted by
Sven.S.
2 years ago
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Qualifizierte Aussage damit kann ich was anfangen dann ist das jetzt so wobei ich mir nicht plötzliche hohe Auslastung erklären kann hier ist nix neues an Industrie oder neues Wohngebiet hinzugekommen. Dann hoffe ich mal das Ende des Jahres es wieder besser läuft wenn die Erweiterung erfolgt ist oder endlich mal im Nachbar Ort ein Mast aufgestellt wird. MfG Sven
1
0