Gelöst

Störung seit 5 Wochen ! , Kündigung seit 2 Wochen nicht bestätigt

vor 7 Jahren

 

  • Problem:
    Internet - keine Verbindung
  • Problembeschreibung: *
    Seit dem 20.10.2017 ADSL gestört ! Lassen Sie das Ticket geöffnet, um spätere Ansprüche geltend machen zu können. Das ist sonst nicht mehr ersichtlich, wie lange der Ausfall der Leitung besteht! 
    Da keine technische Lösung für die Reparatur meines V-DSL 25 Anschlusses möglich ist, bitte ich Sie nochmals auf diesem Wege dieses Ticket an die Beschwerdestelle / Vertrieb weiter zuleiten. 
    @ Beschwerdestelle / Vertrieb: 
    Die Kündigung ist bei Ihnen bereits vor fast 2 Wochen sowohl per FAX direkt aus dem T-shop, als auch per Post und E-mail eingegangen. Kündigen Sie endlich den Anschluss nach Sonderkündigungsrecht, die der Anschluss nicht mehr instand gesetzt werden kann (Siehe Ticketeinträge durch Techniker / Bautrupp) ! 2 Wochen Reaktionszeit - unfassbar ! 4 Wochen Fehleranalyse! 
    Hiermit fordere ich Sie auf, mir die kompletten Gebühren, auch die für Zusatzpakete und Hardware, die ich auf Grund von Ihrem defekten Port am Verteiler seit Wochen nicht nutzen kann, unverzüglich gutzuschreiben. Prüfen Sie hierfür die Rechnung für Dezember 2017, in der Sie bislang nur Netto 30,24 € erstattet haben. 

    ADSL und somit auch TV, IP-Telefon, Zusatzpaket und Endgeräte seit dem 20.10.2017`permanent ohne Funktion. 

    Hiermit fordere ich Sie auf, mir innerhalb der nächsten 7 Kalendertage, d.h. spätestens zum 28.11.2017 zu kündigen, mir das schriftlich an die vorhandene Vertragsadresse zu bestätigen und mir umgehend sämtliche Gebühren seit dem 20.10.2017  zu erstatten. 

    Möglichen Gehaltsausfall, den ich durch die Wahrnehmung Ihrer Termine (Techniker, Bautrupp) verbüßen musste, werde ich rückwirkend nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt geltend machen müssen. 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Ludmila Eirich

687

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @eirich-13,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich habe mir Ihren Vertrag angeschaut, und ich verstehe die Problematik.

    Allerdings haben Sie bereits seit fast zwei Wochen eine kompetente Ansprechpartnerin aus der Beschwerdeabteilung, die sich um eine zufriedenstellende Lösung für Sie bemüht. Sie hat das Ganze auf Wiedervorlage und kümmert sich um Erstattungen bzw. die Aussetzung der Rechnung.

    Bitte lassen Sie meine Kollegin ihre Arbeit machen, sie setzt sich wirklich für Sie ein. Wenn wir uns nun zusätzlich einmischen, dann führt das nur zu Doppelbearbeitungen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @eirich-13,

    es kann durchaus sein, dass so eine Prüfung länger dauert. Wenn dann entschieden wird, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht, wird selbstverständlich der Eingang Ihres Faxes vom 10. November 2017 berücksichtigt und weitere Gutschriften erstellt. Es ist ja bereits eine Gutschrift beauftragt worden, die die Zeit vom 20. Oktober bis 10. November 2017 umfasst. Sie sehen diese auf der aktuellen Rechnung als Minusbetrag. Sofern nicht automatisch durch das System eine weitere Gutschrift erfolgt, wird diese nach Abschluss der Bearbeitung manuell erstellt.

    Auf die aktuelle Rechnung wurde bereits eine Mahnsperre bis Weihnachten gesetzt. Danach greift wieder die Automatik. Sollten die weiteren Gutschriften dann noch nicht erfolgt sein, wird der automatische Mahnlauf losgehen. Das kann passieren, weil Gutschriften oft erst auf der Folgerechnung erscheinen. Wir können dann eine erneute Mahnsperre setzen, wenn Sie kurz Bescheid sagen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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