Gelöst
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!
vor 8 Jahren
Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.
Alle Jahre wieder: Apple hat uns die neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt. Dies ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten.
Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Eine Übersicht eurer häufigsten Fragen zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch Series 3 findet ihr im Hilfe & Service Bereich.
Diese Übersicht wird ständig von @Andrea G. und @Erik B. aktualisiert und ergänzt. Um alle anderen Fragen kümmern sich die Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams.
An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht auf alle direkt eine Antwort parat haben.
Edit 15. September 2017:
Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab heute sind die iPhone 8 oder 8 Plus bestellbar. In unserem Video verrät euch unsere Lea, wie ihr anschließend den Lieferstatus abfragen könnt.
Edit 20. September 2017:
Die ersten Pakete wurden an den Paketdienstleister übergeben und werden alle Glücklichen pünktlich am Freitag erreichen.
Dazu haben wir auch eine neue FAQ, die euch sicher hilft: Wo finde ich meine Auftragsnummer?
Den Lieferstatus könnt ihr auf folgender Seite checken: www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Hinweis:
Hinweis:
407180
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1328
0
4
243341
32
365
vor 6 Jahren
77752
52
59
88299
32
152
702528
8
13175
vor 8 Jahren
Guten Tag
folgende frage:
Der Vertrag meiner Freundin läuft Ende September aus, Sie würde gerne verlängern aber mit dem IPhone 10. Problem ist das dieses erst ab dem 27.10 bestellbar ist. Wie ist dieses Problem zu lösen?!
vielen dank im vorraus
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@dominikahoi
Die Bestellung mit Portierung bei einer FamilyCard kann über uns abgewickelt werden. Leider aber ohne den Onlinebonus.
@DanteOne
Die Reihenfolge ist ganz einfach.
@BigWoelfi2
Es gibt keine vorgehaltenen Geräte für Kunden mit einem Premium Vertrag.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Christoph T.
Es hieß doch jetzt ganz lange Zeit das Magenta Eins Kunden nicht mehr bevorzugt werden, ich finde es echt schade dass man sich wieder nicht daran hält.
Ich bin Premium Kunde und mein Mann jahrzehnte langer Geschäftskunde, zahlen wirklich einen haufen Geld und wenn ich dann sowas lese finde ich es einfach nur Ärgerlich das jeder wiedermal was anderes sagt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es hieß doch jetzt ganz lange Zeit das Magenta Eins Kunden nicht mehr bevorzugt werden
Es hieß doch jetzt ganz lange Zeit das Magenta Eins Kunden nicht mehr bevorzugt werden
Wo hat man das denn so gesagt.
Ich denke, das Gegenteil ist sogar der Fall, da MagentaEINS-Kunden in jedem Fall Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom haben müssen dafür.
Ich bekomme sogar regelmäßig schriftlich mitgeteilt, in welcher Form M1-Kunden besser betreut werden, zum Beispiel bei der Störungsbehebung.
Das geht zum Beispiel schon damit los, dass man bei Anrufen auf den Hotline-Rufnummern zwar eine Wartezeit, manchmal bis zu 45 Minuten, angesagt bekommt, jedoch nach weniger als 1 Minute bereits durchgestellt wird.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, zu verhindern, dass M1-Kunden besser behandelt werden.
Alle Kunden müssen nur Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom buchen und dann auch alle den M1-Vorteil buchen.
Automatisch müssten alle Kunden gleichbehandelt werden, da es keine Unterschiede mehr geben würde, von den Tarifen mal abgesehen.
Da das aber so nicht eintreten wird, kann das dennoch jeder für sich entscheiden, darf dann aber nicht darauf abstellen, dass er nicht wie M1-Kunden behandelt wird, wenn er nicht M1-Kunde ist.
vor 8 Jahren
Das i phone 8 un plus sin nur offiziell für mehr Infos Gugst du bitte hier ....grüsle
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute Ute steht in meinem Kundenkonto, dass das Gerät unterwegs oder bereits zugestellt sei!
Bekommt man denn von der Telekom keine SMS oder Mail mit einer Versandbenachrichtigung und bestenfalls noch Tracking Nummer...?? Da man ja unterschreiben muss um das Gerät entgegen zu nehmen, wäre es ja schon nett wenn man etwas genauer informiert werden würde....!
oder besteht die Möglichkeit solch Daten als Privatkunde zu erhalten??
merci Euch
Flo
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, seit heute Ute steht in meinem Kundenkonto, dass das Gerät unterwegs oder bereits zugestellt sei! Bekommt man denn von der Telekom keine SMS oder Mail mit einer Versandbenachrichtigung und bestenfalls noch Tracking Nummer...?? Da man ja unterschreiben muss um das Gerät entgegen zu nehmen, wäre es ja schon nett wenn man etwas genauer informiert werden würde....! oder besteht die Möglichkeit solch Daten als Privatkunde zu erhalten?? merci Euch Flo
Hallo zusammen,
seit heute Ute steht in meinem Kundenkonto, dass das Gerät unterwegs oder bereits zugestellt sei!
Bekommt man denn von der Telekom keine SMS oder Mail mit einer Versandbenachrichtigung und bestenfalls noch Tracking Nummer...?? Da man ja unterschreiben muss um das Gerät entgegen zu nehmen, wäre es ja schon nett wenn man etwas genauer informiert werden würde....!
oder besteht die Möglichkeit solch Daten als Privatkunde zu erhalten??
merci Euch
Flo
Ist höchstwahrscheinlich noch nicht vom Versanddienstleister abgeholt bzw erst kürzlich. Sendungsnummer bekommst du dann wenn es soweit ist per SMS?
vor 8 Jahren
Hallo,
ab wann werden die Preissenkungen für das IPhone 7 eingespielt? Ich würde gerne bald meinen Vertrag verlängern aber nicht unnötig zu viel bezahlen.
Mfg Andreas
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Romina D.
Habe gerade gelesen, das du jemandem Vorgeschlagen hat die Adresse im Ticket zu ändern.
Ich habe ein Reservierungsticket und bin zusätzlich Magenta 1 Kunde. Würde mir morgen gerne das IPhone 8 vorbestellen mit VVL aber an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen, muss ich da die Adresse im Ticket ändern?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi @freaq1900!
Nein, bei einer abweichenden Lieferadresse muss die Ticketadresse nicht geändert werden.
Nur dann, wenn du umgezogen bist und sich deine wirkliche Anschrift geändert hat.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Romina D. habe meine Rufnummer hinterlegt und hätte jetzt sogar Zeit zu telefonieren
vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
vielen Dank für eure Unterstützung bei Fragen und der Plattform, wo einem schnell und gut geholfen wird. Ich habe den Magenda M Happy und würde gern mit dem iPhone X (10) auf einen vergleichbaren Vertrag wechseln wollen. Die Verlängerung meines Vertrages wäre ab 13.09.2017 möglich und ich würde gern wieder auf einen 2 Jahres Zyklus wechseln wollen.
Ab wann kann ich meine Bestellung und Tarifveränderung bei der Telekom bestellen, sodass ich als Magenda Eins Kunde das iPhone X fast schon pünktlich zu Release erhalten kann?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Im Profil sind meine Daten verfügbar.
Vielen Dank im Voraus
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Status hat sich auf " in Auslieferung" geändert.
Gibt es dazu auch eine Sendungsnummer für Tracking?
MfG
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Rhaegar: Vielen Dank für die Info!
Bisher konnte ich nirgends überhaupt im alten KC was zum Lieferstatzs finden, mit dem link von Dir ging es jetzt.
Allerdings sehr ernüchternd. Da steht nur Eingang 26.10. und Status „Bestellung in Bearbeitung“.
Also kann ich wohl kaum damit rechnen diese Woche noch etwas zu erhalten und werde zum 4. mal geschoben
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Christoph T. ich habe nun die Auftragsnummer hinterlegt.
vor 8 Jahren
Hallo,
habe ein Reservierungsticket von der Telekom!
Kann ich dieses auch erst am 27.10. für das Iphone x einlösen?
ist es dann noch gültig?
lg
frank
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @frank.75,
das Reservierungsticket ist auch am 27. Oktober noch gültig.
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Prima!
Vielen Dank
vor 8 Jahren
Hallo!
ich wollte im Zuge meiner Vertragsverlängerung das IPhone X bestellen. Allerdings läuft mein Vertrag Anfang Oktober aus und das iPhone kommt erst im November.
Vielen Dank
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @alex1012,
diese Antwort von mir gilt sinngemäß auch für Ihre Frage: http://bit.ly/2jmuMpX
Viele Grüße
Klaus K.
vor 8 Jahren
Ich habe letztes Jahr für das IPhone 7 Plus Diamantschwarz 128 GB 470 Euro mit Vertrag gezahlt. Ohne war es bei ca 1150 Euro. Das neue iPhone X kostet mit 256 GB 1319 Euro. 64 GB ist mir zu wenig. Wieviel soll ich denn zahlen? 700 Euro mit Vertrag oder was? 😂😂😂 Da bin ich ja mal gespannt was ihr euch da einfallen lässt liebe Telekom bei den Preisen. Die Preise sind ja nicht gerade Kundenfreundlich.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie gelangt man in das "alte" Kundencenter? Bitte um Link, oder Erklärung. Vielen Dank
Wie gelangt man in das "alte" Kundencenter?
Bitte um Link, oder Erklärung.
Vielen Dank
Erst in deinen normalen Lieferstatus einloggen, dann folgenden Link verwenden:
https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=hardware_statusPh
Cheers
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen in der Community, @juergen-hochwald.
Gerne sehe ich mir das Ganze einmal an. Zu diesem Zweck möchte ich Sie darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
rebdep04 Vorab: Was ist denn bitte mit dir los? Hast du deinen Kaffee heute morgen nicht vertragen oder was? Ohne die Vorgeschichte zu hören bzw. zu wissen würde ich bitte kleine Brötchen backen. Vorab: Was ist denn bitte mit dir los? Hast du deinen Kaffee heute morgen nicht vertragen oder was? Ohne die Vorgeschichte zu hören bzw. zu wissen würde ich bitte kleine Brötchen backen. rebdep04 Vorab: Was ist denn bitte mit dir los? Hast du deinen Kaffee heute morgen nicht vertragen oder was? Ohne die Vorgeschichte zu hören bzw. zu wissen würde ich bitte kleine Brötchen backen. Bei mir ist alles Bestens. Und Deine Vorgeschichte hast Du ja hinreichend aus Deinen anderen Beitragen bereits mitgeteilt, oder? rebdep04 Ich habe keine Spekulation betrieben oder sonstiges. Die Suche nach dem besten/guten Angebot kann man schlecht als Spekulation bezeichnen oder? Du kannst dir gerne meine Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem aktuellen Stand. Wenn die Kundenrückgewinnung mich 2 mal vor dem Termin der Iphones anrufen und mich fragen ob sie etwas für mich tun können Ich habe keine Spekulation betrieben oder sonstiges. Die Suche nach dem besten/guten Angebot kann man schlecht als Spekulation bezeichnen oder? Du kannst dir gerne meine Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem aktuellen Stand. Wenn die Kundenrückgewinnung mich 2 mal vor dem Termin der Iphones anrufen und mich fragen ob sie etwas für mich tun können rebdep04 Ich habe keine Spekulation betrieben oder sonstiges. Die Suche nach dem besten/guten Angebot kann man schlecht als Spekulation bezeichnen oder? Du kannst dir gerne meine Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem aktuellen Stand. Wenn die Kundenrückgewinnung mich 2 mal vor dem Termin der Iphones anrufen und mich fragen ob sie etwas für mich tun können Wenn man von der Kundenrückgwinnung angerufen wird, hat man in der Regel auch vorher gekündigt. Und wenn das so gewollt war, wie in den meisten Fällen, was nach Deiner eigenen Umschreibung auch zutrifft offenbar, dann war das eine Spekulationskündigung, weil Du auf den Rückruf und bessere Konditionen als bei normaler Verlängerung spekuliert hast sicher. Die Bezeichnung als Spekulation zu solchen Kündigungen wird hier immer wieder verwendet. Da musst Du Dich nicht drüber aufregen oder gar persönlich werden.
Vorab: Was ist denn bitte mit dir los? Hast du deinen Kaffee heute morgen nicht vertragen oder was? Ohne die Vorgeschichte zu hören bzw. zu wissen würde ich bitte kleine Brötchen backen.
Bei mir ist alles Bestens.
Und Deine Vorgeschichte hast Du ja hinreichend aus Deinen anderen Beitragen bereits mitgeteilt, oder?
Ich habe keine Spekulation betrieben oder sonstiges. Die Suche nach dem besten/guten Angebot kann man schlecht als Spekulation bezeichnen oder? Du kannst dir gerne meine Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem aktuellen Stand. Wenn die Kundenrückgewinnung mich 2 mal vor dem Termin der Iphones anrufen und mich fragen ob sie etwas für mich tun können
Ich habe keine Spekulation betrieben oder sonstiges. Die Suche nach dem besten/guten Angebot kann man schlecht als Spekulation bezeichnen oder? Du kannst dir gerne meine Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem aktuellen Stand.
Wenn die Kundenrückgewinnung mich 2 mal vor dem Termin der Iphones anrufen und mich fragen ob sie etwas für mich tun können
Wenn man von der Kundenrückgwinnung angerufen wird, hat man in der Regel auch vorher gekündigt.
Und wenn das so gewollt war, wie in den meisten Fällen, was nach Deiner eigenen Umschreibung auch zutrifft offenbar, dann war das eine Spekulationskündigung, weil Du auf den Rückruf und bessere Konditionen als bei normaler Verlängerung spekuliert hast sicher.
Die Bezeichnung als Spekulation zu solchen Kündigungen wird hier immer wieder verwendet.
Da musst Du Dich nicht drüber aufregen oder gar persönlich werden.
Negativ! Ich habe mit gar nichts gehofft. Entweder es passt oder eben nicht. Jetzt haben wir auch so eine Lösung gefunden. Spekulation wäre es, wenn ich nichts desto trotz bei der Tel.... geblieben wäre. Dem wäre jedoch nicht so, wenn ich mit dem lieben keine Lösung gefunden hätte. Von daher kann von "Spekulation" keine Rede sein.
Problem an der Sache ist, dass du durch deine "Meinungsbildung" hier das Ganze persönlich werden lässt. Von daher wundere dich bitte nicht über mögliches "Gegenfeuer"! Denke zu dem Thema wurde jetzt alles gesagt!
vor 8 Jahren
Guten Abend Telekom Team,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Dieser endet am 11.10.2017.
Allerdings würde ich diesen gerne verlängern aber mit dem neuen iPhone X, was
aber leider erst ab November erhältlich ist.
Wie können wir das Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
MFG
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @kable188,
wenn Sie die Kündigung widerrufen, läuft Ihr vertrag unverändert weiter und Sie können zum gewünschten Termin den Vertrag mit einem neuen iPhone verlängern.
Viele Grüße
Klaus K.
vor 8 Jahren
Gibt es schon Preise mit einem Vertrag?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bin mal gespannt, ob Apple das iPhone X überhaupt liefern kann. Die hatten ja schon bei den Kopfhörern zu kämpfen. Wird sicherlich erst im Januar/Februar eintrudeln.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bin mal gespannt, ob Apple das iPhone X überhaupt liefern kann. Die hatten ja schon bei den Kopfhörern zu kämpfen. Wird sicherlich erst im Januar/Februar eintrudeln.
Bin mal gespannt, ob Apple das iPhone X überhaupt liefern kann. Die hatten ja schon bei den Kopfhörern zu kämpfen. Wird sicherlich erst im Januar/Februar eintrudeln.
es wird auf jeden Fall noch ein weitaus größeres Chaos geben als letztes Jahr bei denen in Diamantschwarz
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mich Ärgert als Premiunkunde das die Verlängerungsperiode durch Liefer Problemen und jetzt Späteres Erscheinen immer weiter nach Hinten geht.
Habe selbst Premium L-Plus und könnte so Anfang Oktober Verlängern (alle 12 monate )
Es würde heissen erst im November Verlängern.
Aber dies mal muss ich nicht Verlängern möchte erst die Preise in Ruhe sehen.
Habe letztes Jahr für 7 Plus 128 gb 299,95 Bezahlt ( Gerätepreis war glaube ich 1009 € ) wenn jetzt die Diferenz auf die Zuzahlung kommt werde ich es lassen.
Muss nicht Unbedingt ein Neues Gerät haben,bzw auch Verlängern
Aöso in Ruhe warten und sehen was kommt.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ab wann kann man das iPhone X vorbestellen?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @marcus.frank,
schon gesehen?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/message-id/152647/thread-id/152647
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @marcus.frank
der offizielle Vermaktungsstart ist der 22. September
Viele Grüße
Klaus K.