Keine Daten im EU-Ausland?

8 years ago

Liebe Telekom,

vor einigen Wochen habe ich ein neues Handy der Marke Blackview in Betrieb genommen, nachdem das Sony-Gerät vom Vertragsabschluss kapituliert hat.

Jetzt kann ich im EU-Ausland trotz allinclusive-Option keine Daten empfangen, obwohl das roaming-"R" dort oben angezeigt wird, roaming ist aktiviert etc...

Das neue Gerät operiert unter Android Nougat 7.0, an den Vertragseinstellungen wurde nichts verändert und das vorherige Gerät funktionierte im Ausland einwandfrei mit Automatischer Netzwahl etc...

Ich freue mich über ihre Hilfe,

Liebe Grüße!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

344

0

    • 8 years ago

      Das ist immer so eine Sache mit solchen eher exotischen Handymarken. Möglicherweise muss Datenroaming noch separat aktiviert werden. Oder Du mußt noch einstellen, welche Netzarten (GSM, UMTS etc.) das Handy im Ausland nutzen darf. Vielleicht bietet auch die (hoffentlich vorhandene) Bedienungsanleitung einen Hinweis.

      0

    • 8 years ago

      Hallo hannes1234,

      ich würde zur Sicherheit noch mal ein anderes Gerät ausprobieren, um wirklich sicherzugehen, ob es am Handy oder am Vertrag selbst liegt. Auch die Auswahl eines anderen Mobilfunkanbieters über manuelle Netzwahl kann hier helfen, sofern es Probleme mit dem automatisch ausgewählten gibt.

      Grüße
      Michael

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @hannes1234!

      Puh, das ist schon knifflig. Ich befürchte aber, dass wir daran hier und jetzt nichts ändern können. Wenn du wieder in Deutschland bist, solltest du dein Gerät eventuell mal überprüfen lassen. Ggf. kann auch ein SIM-Kartentausch vorgenommen werden. Für den aktuellen Urlaub ist das natürlich ungünstig. Traurig

      Gerne kannst du dich wieder hier melden, wenn du wieder vor Ort bist.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ich habe auch ein Blackview 6000 und genau das gleiche Phänomen im EU UAsland (England und Niederlande).

      Mit der Telekom Simkarte geht das mobile Internet im Ausland nicht, mit O" geht es und wenn ich die Telekomsim in ein anders Handy tue geht es auch.

      Blackview scheint irgendwie ein Problem mit der Telekomsim zu ahben?!?

      Hast du schon was rausfinden können?

      Sonst brauch ich chon wieder ein enues Handy Traurig

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Florian, leider haben wir keine Lösung zu dem Thema, da die SIM in einem anderen Gerät funktioniert, scheint es entsprechend auch nicht an der SIM im Allgemeinen zu liegen. Vielleicht hat @ @hannes1234 noch einen Tipp. Viele Grüße Stefanie W.

    This could help you too

    Solved

    829

    0

    4

    in  

    91

    0

    3

    Solved

    in  

    3013

    0

    3

    Solved

    in  

    679

    0

    3