Keine Telefoinie/kein WLAN

6 years ago

Hallo Telekom 

habe ein neuen Vertrag abgeschlossen wo wlancall mit inkl. ist, nur funktioniert dieses nach drei Tagen Nutzung nicht mehr. Selbst im IPhone kann ich es nicht mehr aktivieren da es nicht mehr in den Einstellungen angezeigt wird. Bitte um Aufklärung 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

159

0

    • 6 years ago

      iOS aktuell?

      Wiederherstellung gemacht?

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Mopper_82

      Es ist in den Einstellungen Telefon nicht vorhanden was vorher immer da war.

      Es ist in den Einstellungen Telefon nicht vorhanden was vorher immer da war.

      Mopper_82

      Es ist in den Einstellungen Telefon nicht vorhanden was vorher immer da war.


      Hallo @Mopper_82 

      hast du auch bei "Einstellungen --> Mobiles Netz --> WLAN-Anrufe" geschaut? Hier sollte "WLAN-Anrufe auf iPhone" aktiv sein.

       

      Nachtrag:

      Es wurde zwar schon gefragt: Welches iPhone hast du?

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/probleme/wlan-call-auf-iphone-funktioniert-nicht

      und schau bitte im Kundencenter für deinen Mobil-Vertrag bei den Tarifoption nach ob VoLTE und WLAN Call gebucht/aktiv ist.

       

      Damit @Carolin L.  oder ein anderer Teamie dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
      Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe ein iPhone 8plus aus den USA, ist also ein amerikanisches Model. 

      Ich kann die Option wlan call überhaupt nicht mehr auswählen weil es nicht mehr vorhanden ist. 

      Was vorher der Fall war. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Mopper_82.

      Tatsächlich habe ich so etwas in der Art schon befürchtet. Besorgt

      WLAN Call funktioniert bei dir vermutlich seit dem letzten Update (seitens des Herstellers) nicht mehr.
      Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
      Voraussichtlich mit iOS 12.2 hält WLAN Call wieder Einzug, aber ob das auch bei den amerikanischen Modellen der Fall sein wird, kann ich dir leider nicht versprechen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.
    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @Mopper_82.

      Welches iPhone nutzt du denn aktuell und welchen Vertrag hast du bei uns abgeschlossen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist der Mangenta M Tarif.

      Kann es auch an Apple liegen? Was ist da los,

      mit Intel und Qualcomm Gerichtliche Geschichte? 

      Und dann wird einfach WLAN call abgestellt? 

       

      This could help you too

      Solved

      in  

      593

      0

      2

      in  

      671

      0

      2

      in  

      103

      0

      5

      Solved

      in  

      26759

      0

      6

      Solved

      in  

      1773

      12

      4