Keine Telefoinie/kein WLAN
6 years ago
Hallo Telekom
habe ein neuen Vertrag abgeschlossen wo wlancall mit inkl. ist, nur funktioniert dieses nach drei Tagen Nutzung nicht mehr. Selbst im IPhone kann ich es nicht mehr aktivieren da es nicht mehr in den Einstellungen angezeigt wird. Bitte um Aufklärung
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
159
0
This could help you too
2 years ago
671
0
2
3 months ago
103
0
5
6 years ago
iOS aktuell?
Wiederherstellung gemacht?
0
Answer
from
6 years ago
Es ist in den Einstellungen Telefon nicht vorhanden was vorher immer da war.
Es ist in den Einstellungen Telefon nicht vorhanden was vorher immer da war.
Hallo @Mopper_82
hast du auch bei "Einstellungen --> Mobiles Netz --> WLAN-Anrufe" geschaut? Hier sollte "WLAN-Anrufe auf iPhone" aktiv sein.
Nachtrag:
Es wurde zwar schon gefragt: Welches iPhone hast du?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/probleme/wlan-call-auf-iphone-funktioniert-nicht
und schau bitte im Kundencenter für deinen Mobil-Vertrag bei den Tarifoption nach ob VoLTE und WLAN Call gebucht/aktiv ist.
Damit @Carolin L. oder ein anderer Teamie dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Answer
from
6 years ago
Ich habe ein iPhone 8plus aus den USA, ist also ein amerikanisches Model.
Ich kann die Option wlan call überhaupt nicht mehr auswählen weil es nicht mehr vorhanden ist.
Was vorher der Fall war.
Answer
from
6 years ago
Tatsächlich habe ich so etwas in der Art schon befürchtet.
WLAN Call funktioniert bei dir vermutlich seit dem letzten Update (seitens des Herstellers) nicht mehr.
Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Voraussichtlich mit iOS 12.2 hält WLAN Call wieder Einzug, aber ob das auch bei den amerikanischen Modellen der Fall sein wird, kann ich dir leider nicht versprechen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
6 years ago
Welches iPhone nutzt du denn aktuell und welchen Vertrag hast du bei uns abgeschlossen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Answer
from
6 years ago
Das ist der Mangenta M Tarif.
Kann es auch an Apple liegen? Was ist da los,
mit Intel und Qualcomm Gerichtliche Geschichte?
Und dann wird einfach WLAN call abgestellt?