Gelöst

Kundencenter Festnetz als Neukunde

vor 10 Jahren

Hallo,

 

seit gestern läuft mein Festnetzanschluss bei der Telekom, nachdem erfolgreich umgeschaltet wurde. Wenn ich aber jetzt das Kundencenter Festnetz öffnen will, erhalte ich zurzeit nur Angebote, die nichts mit dem Anschluss zu tun haben.

 

Dagegen funktioniert für mich das Kundencenter Mobilfunk, vermutlich weil ich schon länger Mobilfunkkunde (genauer gesagt über Rahmenvertrag) bin.

 

Dauert es noch eine gewisse Zeit (z.B. bis zur ersten Rechnung), bis ich ein normales Angebot sehe?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2524

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      das kann bis zu 2-3 Tage dauern, bis systemisch alle Aufträge abgeschlossen sind und dann das Kundencenter vollständig zur Verfügung steht.

       

      Zudem ist es wichtig, sich im Kundencenter mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses anzumelden. Falls es mit der Email-Adresse nicht klappt, kann es daran liegen, dass das eine Freemailadresse ist.
      Dann am besten einmal mit der Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und persönlichen Kennwort anmelden.

       

      VG Peuki

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht) Überrascht, und das ist etwas unbefriedigend ...Augenbraue

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      sg-flinux

      Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht) , und das ist etwas unbefriedigend ...

      Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht) Überrascht, und das ist etwas unbefriedigend ...Augenbraue

      sg-flinux

      Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht) Überrascht, und das ist etwas unbefriedigend ...Augenbraue


      Dann ist die erste Adresse vermutlich eine Freemailadresse? Wenn diese zum Anschluss umziehen soll, kann man wie folgt vorgehen: 

       

      Normalerweise ist eine E-Mail-Adresse nach einer Änderung / Löschung erst einmal 90 Tage gesperrt. Sie können bei der Änderung aber angeben, dass Sie auf diese Sperre verzichten möchten. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass die entsprechende Option aktiviert ist. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass ein anderer Kunde die frei gewordene E-Mail-Adresse vor Ihnen einrichtet. Sie sollten deshalb umgehend die frei gewordene E-Mail-Adresse für Ihr Mail & Cloud S-Konto des Anschlusses sichern. Am besten dann direkt im Emailcenter die neue Adresse in die "alte" Adresse ändern.

      VG Peuki

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die ältere Adresse war offensichtlich doch eine reine Freemail und ist jetzt durch Trickserei meine neue Hauptadresse geworden.

       

      Zumindest sind das Kundencenter- und das E-Mail-Problem gelöst, vielen Dank.Fröhlich

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen