Gelöst
Kundencenter Festnetz als Neukunde
vor 10 Jahren
Hallo,
seit gestern läuft mein Festnetzanschluss bei der Telekom, nachdem erfolgreich umgeschaltet wurde. Wenn ich aber jetzt das Kundencenter Festnetz öffnen will, erhalte ich zurzeit nur Angebote, die nichts mit dem Anschluss zu tun haben.
Dagegen funktioniert für mich das Kundencenter Mobilfunk, vermutlich weil ich schon länger Mobilfunkkunde (genauer gesagt über Rahmenvertrag) bin.
Dauert es noch eine gewisse Zeit (z.B. bis zur ersten Rechnung), bis ich ein normales Angebot sehe?
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vor 10 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo,
das kann bis zu 2-3 Tage dauern, bis systemisch alle Aufträge abgeschlossen sind und dann das Kundencenter vollständig zur Verfügung steht.
Zudem ist es wichtig, sich im Kundencenter mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses anzumelden. Falls es mit der Email-Adresse nicht klappt, kann es daran liegen, dass das eine Freemailadresse ist.
Dann am besten einmal mit der Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und persönlichen Kennwort anmelden.
VG Peuki
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht)
, und das ist etwas unbefriedigend ...
Antwort
von
vor 10 Jahren
Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht) , und das ist etwas unbefriedigend ...
Die Vorgehensweise vom zweiten Absatz habe ich noch nicht durchgeführt gehabt, jetzt funktioniert es. Aber jetzt habe ich sowohl zwei Logins als auch zwei @fk12373-Emailkonten als auch zwei Community-Konten (wie man sieht)
, und das ist etwas unbefriedigend ...
Dann ist die erste Adresse vermutlich eine Freemailadresse? Wenn diese zum Anschluss umziehen soll, kann man wie folgt vorgehen:
Normalerweise ist eine E-Mail-Adresse nach einer Änderung / Löschung erst einmal 90 Tage gesperrt. Sie können bei der Änderung aber angeben, dass Sie auf diese Sperre verzichten möchten. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass die entsprechende Option aktiviert ist. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass ein anderer Kunde die frei gewordene E-Mail-Adresse vor Ihnen einrichtet. Sie sollten deshalb umgehend die frei gewordene E-Mail-Adresse für Ihr Mail & Cloud S-Konto des Anschlusses sichern. Am besten dann direkt im Emailcenter die neue Adresse in die "alte" Adresse ändern.
VG Peuki
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die ältere Adresse war offensichtlich doch eine reine Freemail und ist jetzt durch Trickserei meine neue Hauptadresse geworden.
Zumindest sind das Kundencenter- und das E-Mail-Problem gelöst, vielen Dank.