Solved
mozilla thunderbird
9 years ago
hallo,
habe die anleitung für die erstellung des emailkontos von t-online bei thunderbird nach anweisung befolgt.
danach steht immer: konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch?
aber alles wurde von mir richtig eigetragen. komischerweise hat es mit aol problemlos geklappt.
was kann ich tun?
lg airstream
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
6188
0
This could help you too
4 years ago
413
0
5
936
0
2
Solved
114
0
1
Solved
11689
4
2
4 years ago
450
0
4
9 years ago
Thunderbird gibt die falschen Server vor. Die korrekten sind hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true
0
Answer
from
8 years ago
Ich kann dazu nur sagen, der Port 465 kann nicht korrekt sein. Bei mir funktioniert er überhaupt nicht !
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @piefi64,
wurde das Emailpasswort vergeben? Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
VG Peuki
0
Answer
from
9 years ago
Bitte welchen Sammelthread??
LG
Dirk
Answer
from
9 years ago
Hallo Peuki,
auch ich wüsste sehr gerne welcher Sammelthread gemeint ist, denn auch ich habe derzeit ein Probelm mit dem eMail-Versand aus Thunderbird über mein T-Online-Freemail-Konto:
Kurze Beschreibung: Vorgestern habe ich noch in gewohnter Weise mittels Tunderbird über meine T-Online-Mail-Adresse eMails empfangen und verschickt. Heute geht nur noch der Empfang. und natürlich hatte ich KEINE Veränderung der Einstellungen vorgenommen. Und weder mein Router noch meine Anti-Viren-Software blockieren den eMail Versand (s.u.)
Alle Einstellungen zum Postausgangsserver (securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL/TLS, Passwort, normal bzw. securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS, Passwort, normal) habe ich mehrfach überprüft aber weder das eine noch das andere funktioniert.
Bei allen anderen eMail-Adressen, die ich benutze (googlemail, web.de, ...) funktioniert der Empfang UND Versand mittels Thunderbird problemlos wie eh und je.
Zusätzlich seltsam: Über das eMail-Programm meines Handys kann ich auch über meine T-Online-Adresse mit den bewährten Einstellungen Mails verschicken.
Können Sie die von Ihnen genannte Störung vielleicht bitte näher beschreiben oder posten, wo man darüber etwas nachlesen kann. Oder haben Sie vielleicht einen Ratschlag zur Behebung des Problems?
Bin für jede Hilfe oder jeden Rat dankbar.
Andreas
Answer
from
9 years ago
@Al
Hallo !
Habs jetzt selbst gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/td-p/1766711
Warte auf Lösung.
Guts Nächtle