Probleme mit Firmware 050124.03.00.012

vor 8 Jahren

Hallo,

die neue Firmware 050124.03.00.012 die heute 25.08.2016 auf meinen Speedport Hybrid installiert worden ist, ist Schrott. ich komme in einige Einstellungen nicht mehr rein, die Bedieneroberfläche des Router Stürzt ab und ich muss mich erneut anmelden. Ich kann bei Telefonie nichts mehr einstellen, bei Firmwareupdate habe ich gar keine Chancen mehr, da ich andauere die Meldung bekomme, das der Router nicht reagiert.
Testet ihr nicht eure eigene Firmware bevor ihr die verteilt?
Jetzt kann ich schon wieder den Service anrufen da hier schon wieder nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. nicht als ärger seit meinem Umzug am 1.8.2016. Eure Hybrid Router solltet ihr unbedingt überdenken, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und ich komme mir wie ein Versuchs Kaninchen vor.

 

Ich benötige Hilfe!!!!!!

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  • vor 8 Jahren

    @juergen-hasenbach

     

    mit http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin   (V2 ..012) kommst Du zurück auf die Vorgänger Version.

     

    Ansonsten kannst Du noch einen Recovery versuchen.   

    1. Dazu musst Du einen PC direkt per LAN-Kabel an den SP-H anschliessen
    2. Die Netzwerkschnittstelle muss manuell auf 192.168.2.2 /255.255.255.0 eingestellt werden (GW kann frei bleiben,  oder halt 192.168.2.1)
    3. Dann einen aufgebogene Büro-Klammer in das Resetloch stecken, 
    4. den Router  stromlos machen
    5. Den Resetknopf mit der  Büroklammer drücken und halten
    6. Den Router wieder einschalten
    7. Die Klammer ca 5-10 sek weiter drücken.
    8. Dann mit dem PC im Browser die URL http://192.168.2.1/ aufrufen
    9. In der Webseite die  Datei hochladen und ausführen lassen.

    P.S.: Wenn Du ca. 30 Sekunden die Webseite nicht aufrufst, versucht der Router normal zu booten.

     

    Viel Erfolg!

     

    Grüße

     

    danXde

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Nach ein paar Tagen Test, musste ich jetzt zwangsweise (wieder mal) auf die ...057 FW zurück spielen. Gerade heute zum WE ging gar nix mehr. Sowohl DSL als auch LTE war auf absoluten unteren Level!!!! Nicht einmal die reine DSL rate von 6000 VRAM kam an! Maximal 200kbits und darunter mit kompletten abrüchen. So etwas ist wirklich kaum hinnehmbar. Dafür bezahlt man mehr als genug und nichts funktioniert. Traurig

  • vor 8 Jahren

    Einfach nach dem einloggen an der Maus die rechte Maustaste drücken und auf aktualisieren gehen dann passt esFröhlich

     

    Software ist TOPÜberglücklich

     So langsam wird der Router richtig GUTFröhlich

     

    ***Hybridkunde seit 18.03.2015Überglücklich***

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @juergen-hasenbach,

    haben die hier gegebenen Tipps das Problem beheben können? Im Zweifelsfall sollten Sie das Gerät auch einfach noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal probieren. Auch den Browsercache zu löschen hat schon das ein oder andere Problem gelöst. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @MyLTE,

    welche Geschwindigkeit erreichen Sie denn mit den alten und neuen Firmware im direkten Vergleich? Ändert sich "nur" die Bondinggeschwindigkeit oder sind auch die DSL- und LTE -only Geschwindigkeit langsamer geworden? Haben Sie diesbezüglich eine Störung gemeldet? Falls nicht werde ich dies gerne für Sie in die Wege leiten. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar zusätzliche Angaben:

    - Messwerte Speedtests mit alter FW
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    - Messwerte Speedtests mit neuer FW
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

    ### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Viele Grüße
    Henning H.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Auch wenn ich des öfteren (immer wieder) die gleichen Angaben gemacht habe, werde ich noch einmal alles detailliert schildern, sobald ich mich an meinem Wohnort befinde.

     

    Ich kann nur noch einmal betonen, dass die Telefonie zumindest mit der FW ...057 funktioniert und mit allen darauf folgenden Firmware Versionen nicht mehr. Also schließe ich einen Fehler in der Grundkonfiguration (so gut wie) aus. Denn diese bleibt bei dem einspielen einer neuen FW identisch. 

    Nur was ich mit der neusten FW erlebt habe, ging gar nicht mehr. Am WE ist mehrmals alles zusammen gebrochen und es war jenseits einer stabilen Leitung DSL+ LTE . Weder das eine noch das andere Netz lief korrekt. Seit diesem zurückspielen  (auf die ...057) scheint trotz aktiven LTE Tunnel nur noch das reine DSL zu funktionieren Traurig ... Das Speedport Hyprid ist wirklich alles andere als ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte aber keine Zeit mehr, alles weitere auszuprobieren. Man(n) ist es  allmählich leid, immer und immer wieder nur Testen, probieren,  konfigurieren.... :-(... Normal ist das nicht mehr!  Als Tester und "nicht bezahler" vielleicht noch OK aber dann noch monatlich um die 60€ bezahlen ==>> für so etwas???? 

  • vor 8 Jahren

    Kann die geschilderten Fehler bestätigen. Teilweise ist das Gerät überhaupt nicht ansteuerbar und insgesamt ist die Downrate teilweise stark eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden.

     

    Schöne Grüße!

    Marcel

     

    PS: Ein Rollback auf die ältere Firmware hat bei mir die Probleme behoben. Besten Dank.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Moin @Schmidti,

    ich will ja nicht drängeln aber so langsam könntet Ihr mal fertig

    werden mit dem Rumspielen. Neueste Krankheit, der Link

    "http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de"

    bleibt auf einmal leer.

    Router Neustart, stromlos, ander Browser, anderer Rechner alles

    ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Lust die FW v3, die auf dem Router

    ist zu erneuern. Das Ganze ist einfach eine Katastrophe, jeden Tag

    was anderes was nicht geht. Ich weiß Du bist dafür nicht verantwortlich aber es wird Zeit etwas Druck aufzubauen und daher die Bitte an Dich die Verantwortlichen entsprechend zu Informieren, so geht es auf keinen Fall weiter. Wenn sich innerhalb 14 Tagen nichts tut geht die Sammlung der Stümpereien an die Presse.

     

    Gruß hefr

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