Probleme mit Firmware 050124.03.00.012
9 years ago
Hallo,
die neue Firmware 050124.03.00.012 die heute 25.08.2016 auf meinen Speedport Hybrid installiert worden ist, ist Schrott. ich komme in einige Einstellungen nicht mehr rein, die Bedieneroberfläche des Router Stürzt ab und ich muss mich erneut anmelden. Ich kann bei Telefonie nichts mehr einstellen, bei Firmwareupdate habe ich gar keine Chancen mehr, da ich andauere die Meldung bekomme, das der Router nicht reagiert.
Testet ihr nicht eure eigene Firmware bevor ihr die verteilt?
Jetzt kann ich schon wieder den Service anrufen da hier schon wieder nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. nicht als ärger seit meinem Umzug am 1.8.2016. Eure Hybrid Router solltet ihr unbedingt überdenken, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und ich komme mir wie ein Versuchs Kaninchen vor.
Ich benötige Hilfe!!!!!!
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danXde
9 years ago
@juergen-hasenbach
mit http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin (V2 ..012) kommst Du zurück auf die Vorgänger Version.
Ansonsten kannst Du noch einen Recovery versuchen.
P.S.: Wenn Du ca. 30 Sekunden die Webseite nicht aufrufst, versucht der Router normal zu booten.
Viel Erfolg!
Grüße
danXde
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Anonymous User
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danXde
9 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach ;o) @juergen-hasenbach vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip Grüße danXde
Hi @Gelöschter Nutzer warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach ;o)
@juergen-hasenbach vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip
Grüße
danXde
ooops, stimmt,
die Frage aber bleibt, gibt es wirklich ein Problem oder stören nur alte Einstellungen im Browsercache?
fragt Manukura die
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MyLTE
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danXde
9 years ago
Zumindest kommt bei dieser Firmware ein Rufzeichen bei dem heraus wählen.
Weiteres wie Telefonieabbrüche, anruf von unbekannten Teilnehmern usw... muss ich noch testen.
Aber gleiches Problem bleibt immer noch, bei dem Anruf zu einer Telefonkomferenznummer. Hier kommt keine Ansage, es bleibt einfach Still und es passiert gar nix
Ohne diese Funktion, ist die Telefonie immer noch nicht funktionsfähig!!!
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MyLTE
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danXde
9 years ago
Nach ein paar Tagen Test, musste ich jetzt zwangsweise (wieder mal) auf die ...057 FW zurück spielen. Gerade heute zum WE ging gar nix mehr. Sowohl DSL als auch LTE war auf absoluten unteren Level!!!! Nicht einmal die reine DSL rate von 6000 VRAM kam an! Maximal 200kbits und darunter mit kompletten abrüchen. So etwas ist wirklich kaum hinnehmbar. Dafür bezahlt man mehr als genug und nichts funktioniert.
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Anonymous User
9 years ago
Einfach nach dem einloggen an der Maus die rechte Maustaste drücken und auf aktualisieren gehen dann passt es
Software ist TOP
So langsam wird der Router richtig GUT
***Hybridkunde seit 18.03.2015
***
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Henning H.
Community Manager*in
9 years ago
haben die hier gegebenen Tipps das Problem beheben können? Im Zweifelsfall sollten Sie das Gerät auch einfach noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal probieren. Auch den Browsercache zu löschen hat schon das ein oder andere Problem gelöst.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
9 years ago
welche Geschwindigkeit erreichen Sie denn mit den alten und neuen Firmware im direkten Vergleich? Ändert sich "nur" die Bondinggeschwindigkeit oder sind auch die DSL- und LTE -only Geschwindigkeit langsamer geworden? Haben Sie diesbezüglich eine Störung gemeldet? Falls nicht werde ich dies gerne für Sie in die Wege leiten. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar zusätzliche Angaben:
- Messwerte Speedtests mit alter FW
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
- Messwerte Speedtests mit neuer FW
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Viele Grüße
Henning H.
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MyLTE
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Henning H.
9 years ago
Auch wenn ich des öfteren (immer wieder) die gleichen Angaben gemacht habe, werde ich noch einmal alles detailliert schildern, sobald ich mich an meinem Wohnort befinde.
Ich kann nur noch einmal betonen, dass die Telefonie zumindest mit der FW ...057 funktioniert und mit allen darauf folgenden Firmware Versionen nicht mehr. Also schließe ich einen Fehler in der Grundkonfiguration (so gut wie) aus. Denn diese bleibt bei dem einspielen einer neuen FW identisch.
Nur was ich mit der neusten FW erlebt habe, ging gar nicht mehr. Am WE ist mehrmals alles zusammen gebrochen und es war jenseits einer stabilen Leitung DSL+ LTE . Weder das eine noch das andere Netz lief korrekt. Seit diesem zurückspielen (auf die ...057) scheint trotz aktiven LTE Tunnel nur noch das reine DSL zu funktionieren
... Das Speedport Hyprid ist wirklich alles andere als ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte aber keine Zeit mehr, alles weitere auszuprobieren. Man(n) ist es allmählich leid, immer und immer wieder nur Testen, probieren, konfigurieren.... :-(... Normal ist das nicht mehr! Als Tester und "nicht bezahler" vielleicht noch OK aber dann noch monatlich um die 60€ bezahlen ==>> für so etwas????
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lingoth
9 years ago
Kann die geschilderten Fehler bestätigen. Teilweise ist das Gerät überhaupt nicht ansteuerbar und insgesamt ist die Downrate teilweise stark eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden.
Schöne Grüße!
Marcel
PS: Ein Rollback auf die ältere Firmware hat bei mir die Probleme behoben. Besten Dank.
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lingoth
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lingoth
8 years ago
050124.02.00.012
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ratok
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lingoth
8 years ago
Ich kann die Probleme mit V03 bestätigen. Vor allem im Chrome auf Mac hagelt es Fehlermeldungen (Gerätepasswort ungültig) und nach zwei bis drei Klicks in der Konfigurationsoberfläche geht nichts mehr. Im Firefox lässt sich der Router problemlos bedienen. Ich habe jetzt auch ein Downgrade auf V02 durchgeführt.
Für alle, die Probleme haben - vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren.
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hefr54
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lingoth
8 years ago
Moin @Schmidti,
ich will ja nicht drängeln aber so langsam könntet Ihr mal fertig
werden mit dem Rumspielen. Neueste Krankheit, der Link
"http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de"
bleibt auf einmal leer.
Router Neustart, stromlos, ander Browser, anderer Rechner alles
ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Lust die FW v3, die auf dem Router
ist zu erneuern. Das Ganze ist einfach eine Katastrophe, jeden Tag
was anderes was nicht geht. Ich weiß Du bist dafür nicht verantwortlich aber es wird Zeit etwas Druck aufzubauen und daher die Bitte an Dich die Verantwortlichen entsprechend zu Informieren, so geht es auf keinen Fall weiter. Wenn sich innerhalb 14 Tagen nichts tut geht die Sammlung der Stümpereien an die Presse.
Gruß hefr
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