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Probleme mit SpeedPort Smart 3 und Nokia 7 Plus
vor 6 Jahren
Moin Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Verbindung von meinem Nokia 7 Plus und dem Smart 3.
Das Problem ist, dass Seiten wie amazon.de oder twitter.de nur sporadisch laden. Manche Apps bekommen überhaupt keine Verbindung.
Wenn ich eine Verbindung zu diesen Seiten herstellen kann funktioniert alles ohne Probleme, aber oft bekomme ich beim aufrufen der Website einen Time-out. Mit der Amazon music app kann ich gar keine Verbindung herstellen.
Im Datennetz funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe jetzt mal meinen alten SpeedPort W 921 V angeschlossen, auch hier funktioniert alles ohne Probleme.
Auch habe ich mir ein zweites Nokia zuschicken lassen um einen Hardware Fehler auszuschließen.
Dinge die ich schon getestet habe:
-Smart 3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen
-2,4-GHz-Band bzw. 5-GHz-Band deaktivieren
-dem 5-GHz-Band eine eigene SSID geben
-das Nokia auf Werkeinstellungen zurücksetzen
-das neuen Nokia nicht auf Android 9 updaten (leider habe ich nicht geschaut auf welchem Stand es bei der Auslieferung war)(das erste habe ich direkt nach Auslieferung auf Android 9 geupdated)
-DNS Server ändern
Dinge die ich (wahrscheinlich) ausschließen kann:
-Hardware defekt am Nokia
-Fehler im Heimnetzwerk, da es mit meinem alten Moto Z ohne Probleme funktioniert
Wenn ich eine WLAN Verbindung neu aufbaue funktioniert die amazon music app ganz kurz. Ich kann nach Interpreten suchen und auch einen Song starten. Danach lädt auch der nächste Song, ich kann aber keinen mehr auswählen oder nach anderen Interpreten suchen und erhalte eine Fehlermeldung.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann.
Ich hoffe der Text war einigermaßen verständlich.
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HarryRink
2 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Hi, magst Du bei Deinem Nokia mal bitte in den Einstellungen prüfen, ob das Gerät bei "nicht ausreichendem" WLAN-Signal auf Mobilfunknetz wechselt (intelligenter Netzwechsel)? Falls ja, versuch doch mal, die Einstellung zu ändern. LG
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StephanH-71
Antwort
von
HarryRink
vor 6 Jahren
@Sebastian S. @Daniel-K @macnet02
Mit der neuen Smart 3 Firmware Version 010137.2.0.014.1 scheint die WLAN Problematik in Verbindung mit dem Sony Xperia XZ3 gelöst zu sein.
*Amazon App
*Netflix
*Prime Video
*Amazon Music
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ich würde mal einfach vermuten, dass der Smart 3 da derzeit (noch) ein Problem hat. Nicht nur mit Deinem Nokia.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da haben Sie bereits alles getestet, was man so machen kann, mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Ich vermute hier tatsächlich auch eher ein Verschulden des Routers, meines Wissens nach soll bald ein Firmware Update kommen, bitte haben Sie in diesem Fall etwas Geduld, auch wenn es mehr als abgedroschen klingt.
Gruß
Sebastian S.
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Matthias Bo.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
die MTU legt die maximal Größe der Datenpakete fest, die übertragen werden.
Ein kleinerer Wert sollte da nicht unbedingt Auswirkungen haben.
Bei meinem Tipp wird allerdings nur der Wert für die PPPoE-Verbindung geändert.
Hat das auch Auswirkungen auf das Nokia 7 Plus gehabt?
Ich geb ja zu, es war eher so ein Schuss ins Blaue
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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