Solved
Rückerstattung beim Rücktritt vom Kaufvertrag
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Iphone 6 64GB wurd bereits 2 mal erfolglos repariert. Darum habe ich jetzt eine Rückerstattung beantragt.
Welchen Betrag bekomme ich erstattet?
Kann ich stattdessen auch ein neues Gerät erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph L.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1030
0
This could help you too
5 years ago
341
0
2
9 years ago
Ich meine das das Gerät 3 mal "erfolgslos" repariert werden muss, damit du zurücktretten kannst.
0
9 years ago
Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Bei gesetzlicher Gewährleistung:
Ganz relevant ist das Kaufdatum, wann die Fehlerreklamationen waren (wenn Du noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bist, dann hast Du eine gute Position) und wie die Reparatur jeweils erfolgt ist (gab es da z.B. ein neues Gerät?.
Bei Reparatur auf Garantie statt auf gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung bin ich mir nicht sicher ob Du überhaupt einen Anspruch darauf hast, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
0
Answer
from
9 years ago
@muc80337_2 Darum habe ich ja geschrieben, dass das Gerät nie getauscht wurde sondern immer repariert. Btw. Ob 6 Monate oder nicht, spielt dabei keine Rolle, da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt.
Ich würde mich freuen, wenn eine Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern würde.
Answer
from
9 years ago
da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt.
da nach 6 Monaten ausschließlich die Beweislastumkehr stattfindet. Die eigentliche Gewährleistung bleibt unberührt.
Ich bin auch gespannt...
Answer
from
9 years ago
@Chrisvib
Hast Du das gemacht
Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
sodass sich überhaupt jemand von der Telekom qualifiziert zu Deinem Fall äußern kann?
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
sehr ärgerlich, dass man sein Gerät immer wieder abgeben muss, weil es repariert werden muss.
Den Rücktritt oder ein wandeln in ein anderes Gerät, wird von den Kollegen im Telekom Shop vor Ort dann angestossen, wenn drei mal ein identisches Fehlerbild vom Kunden beklagt wird. Man erhält daraufhin nach kurzer Zeit einen Vorschlag, welches Gerät man alternativ nehmen kann, oder wie ein Rücktritt des Gerätes genau abläuft.
Der ganze Vorgang wird von den Kollegen im Shop initialisiert, und die Wandlung/ der Rücktritt wird dann dem Kunden postalisch zugesandt und angeboten.
Viele Grüße Marco K.
0
Answer
from
9 years ago
@Marco P. Vielen Dank für den sehr konstruktiven Beitrag.
Ich habe das ganze über die Hotline angestoßen.