Gelöst
SMS Nachrichten nicht zugestellt
vor 9 Jahren
Ich habe ein neues S7 und kann damit keine SMS verschicken.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6778
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
2
1862
0
3
vor 9 Jahren
Willkommen in der Community @gerhard.neugebauer, ruf mal bitte Deine "Nachrichten App" auf, dann Einstellungen anklicken, dann auf sms, dann Nachrichtenzentrale und überprüfe ob +491710760000 eingegeben ist, speichern nicht vergessen und nochmal testen.
Vile Erfolg und VG IMFalo
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nö. 😄 Da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber werd ich auch nicht. Ich schreib (nicht per SMS ^^) nen Kollegen an.
Meld mich wieder, wenn das getestet ist.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Mach das, meine Kollegen könnten hier nicht helfen
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also nachdem ich drüber geschlafen hab, muss ich mich erst mal korrigieren. Ich hab ein S6, kein S7. (Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
)
Habe mir die Konfigurationsnachricht selbst über das Kundencenter zu geschickt. Handy neugestartet und es htut sich nix. Geht noch immer nix raus.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
) neben mir, der zufällig genau das gleiche Phänomen hatte. Da lag es genau an dieser Einstellung. Er wusste nur nichts davon, da er seit Update keine SMS mehr verschickt hat. 
ich habe eine Vermutung. Es könnte am falschen Nachrichtentyp liegen.
Wenn Ihr in der Nachrichtenapp eine SMS schreiben wollt, was steht vor der Eingabe in dem Textfeld drin..."Chat eingeben" oder "Nachricht eingeben"? Und welche Farbe hat der Senden-Button...Gelb oder Grün? Wenn der Button Grün ist und im Feld "Chat eingeben" steht, wird keine SMS versendet, sondern...ähm...keine Ahnung....irgendein Chat. Über den Button "mehr" - Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> kann man den Standardnachrichten-Typ auf SMS/MMS ändern. Dann sollte auch der Versand wieder funktionieren.
Hatte gerade einen Kollegen (ne, @Sebastian S. ?!
Bin gespannt, ob es bei euch hilft.
Viele Grüße
Michael P.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
was genau möchtest du uns mit diesem beitrag sagen?
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kwein Empfang möglich für mein Smartphon 01717851221. Mein Standort 57399 Kirchhundem-Albaum, Kapellenweg 2A. Das ist der Fall seit einigen Jahren schon so, auch eine Neueinrichtung vo LTE auf dem Standort Stüvelhagen hat keine Verbesserung gebracht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
LTE sieht hier auf meiner Karte übrigens ganz gut ausgebaut aus. In knapp 1000 Metern nord-nord-westlicher Richtung steht ein LTE1800 Sender, der mir auch keine Überlast anzeigt.
Grüße
Michael