Gelöst

SMS Nachrichten nicht zugestellt

vor 9 Jahren

Ich habe ein neues S7 und kann damit keine SMS verschicken.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6778

0

    • vor 9 Jahren

      Willkommen in der Community @gerhard.neugebauer, ruf mal bitte Deine "Nachrichten App" auf, dann Einstellungen anklicken, dann auf sms, dann Nachrichtenzentrale und überprüfe ob +491710760000 eingegeben ist, speichern nicht vergessen und nochmal testen.

      Vile Erfolg und VG IMFalo

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nö. 😄 Da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber werd ich auch nicht. Ich schreib (nicht per SMS ^^) nen Kollegen an.

       

      Meld mich wieder, wenn das getestet ist.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mach das, meine Kollegen könnten hier nicht helfenZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also nachdem ich drüber geschlafen hab, muss ich mich erst mal korrigieren. Ich hab ein S6, kein S7. (Da war der Wunsch Vater des Gedanken. Fröhlich )

       

      Habe mir die Konfigurationsnachricht selbst über das Kundencenter zu geschickt. Handy neugestartet und es htut sich nix. Geht noch immer nix raus. Traurig

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vermutung. Es könnte am falschen Nachrichtentyp liegen.
      Wenn Ihr in der Nachrichtenapp eine SMS schreiben wollt, was steht vor der Eingabe in dem Textfeld drin..."Chat eingeben" oder "Nachricht eingeben"? Und welche Farbe hat der Senden-Button...Gelb oder Grün? Wenn der Button Grün ist und im Feld "Chat eingeben" steht, wird keine SMS versendet, sondern...ähm...keine Ahnung....irgendein Chat. Über den Button "mehr" - Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> kann man den Standardnachrichten-Typ auf SMS/MMS ändern. Dann sollte auch der Versand wieder funktionieren.

      Hatte gerade einen Kollegen (ne, @Sebastian S. ?! Zwinkernd ) neben mir, der zufällig genau das gleiche Phänomen hatte. Da lag es genau an dieser Einstellung. Er wusste nur nichts davon, da er seit Update keine SMS mehr verschickt hat. Zwinkernd

      Bin gespannt, ob es bei euch hilft.

      Viele Grüße
      Michael P.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Rolf,

      was genau möchtest du uns mit diesem beitrag sagen? Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kwein Empfang möglich für mein Smartphon 01717851221. Mein Standort  57399 Kirchhundem-Albaum, Kapellenweg 2A. Das ist der Fall seit einigen Jahren schon so, auch eine Neueinrichtung vo LTE auf dem Standort Stüvelhagen hat keine Verbesserung gebracht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also aktuell gibt es in dem Bereich Einschränkungen im Netz. Das würde den "kein Empfang" erklären.

      LTE sieht hier auf meiner Karte übrigens ganz gut ausgebaut aus. In knapp 1000 Metern nord-nord-westlicher Richtung steht ein LTE1800 Sender, der mir auch keine Überlast anzeigt.

      Grüße
      Michael

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      185

      0

      2

      Gelöst

      in  

      362

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1547

      0

      4

      Gelöst

      in  

      271

      0

      2