speedport w921v schaltet ab
vor 9 Jahren
Mein speedport w912v schaltet sich täglich ein bis zweimal ab, so dass wlan und telefonie nicht mehr möglich ist. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert es wieder für einige Stunden.
Die firmware ist aktuell.
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vor 9 Jahren
@obi333: was heißt denn Abschalten, welche LEDs leuchten dann nur noch auf der Vorderseite des Speedports?
Was steht in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen .> System-Meldungen), wenn sich der Speedport abschaltet.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Sorry für die lange Wartezeit.
Die Telefonie-LED ist aus. Wlan ist zwar an, aber funktioniert nicht. (Die Repeater erhalten kein Signal).
Das System meldete heute Folgendes:
16.06.2016 12:38:27Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
16.06.2016 12:38:20Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
16.06.2016 12:38:17Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
16.06.2016 12:36:19WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:a3:ff (W001)
16.06.2016 12:36:18WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:58:cc (W001)
16.06.2016 12:31:10Internetverbindung (Telefonie:+4988578996153) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:87.174.128.109, DNS-Server:217.0.43.161, Gateway:217.0.117.6 (V016)
Also eine ganze Reihe von Fehlermeldungen. Die Telekom meldete sich bisher immer noch nicht.
Auch wenn man telefonieren kann (nach dem Reset) ist die Qualität häufig so schlecht, dass das Telefonat abgebrochen werden muss.
Gruß O.BI.
vor 9 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe da einen Verdacht. Nutzen Sie einen AVM W-Lan Repeater?
Wenn ja, ist dieser Thread interessant für Sie:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W-921V-und-Anschlussprobleme/m-p/1656178#M531447
Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Matthias Bo, Danke für den Tipp. Seit ich die fritzbox-repeater deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr. Könnte also tatsächlich damit zusammen hängen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe Kontakt mit AVM aufgenommen und die empfohlene Labor-Sofware auf den Repeater 450E "aufgespielt". Seitdem gab es keine Störungen mehr.
Gruß obi333.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sehr geehrte und begehrte Community,
Und zwar ich hab das selbe Problem aber habe den W912v Router gemietet von der Telekom!
Und seit knapp 8 Jahren läuft es mal hin und wieder aber das Problem is neu und habe sogar gleich ein neuen Router bekommen aber habe immernoch das Problem das ich alle 10min raus fliege
Hilfe
Vielen Dank schonmal im voraus
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