speedport w921v schaltet ab

vor 9 Jahren

Mein speedport w912v schaltet sich täglich ein bis zweimal ab, so dass wlan und telefonie nicht mehr möglich ist. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert es wieder für einige Stunden.

Die firmware ist aktuell.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

589

0

    • vor 9 Jahren

      @obi333: was heißt denn Abschalten, welche LEDs leuchten dann nur noch auf der Vorderseite des Speedports?

       

      Was steht in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen .> System-Meldungen), wenn sich der Speedport abschaltet.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry für die lange Wartezeit.

      Die Telefonie-LED ist aus. Wlan ist zwar an, aber funktioniert nicht. (Die Repeater erhalten kein Signal).

       

      Das System meldete heute Folgendes:

       

      16.06.2016 12:38:27Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

      16.06.2016 12:38:20Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

      16.06.2016 12:38:17Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)

      16.06.2016 12:36:19WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:a3:ff (W001)

      16.06.2016 12:36:18WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:58:cc (W001)

      16.06.2016 12:31:10Internetverbindung (Telefonie:+4988578996153) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:87.174.128.109, DNS-Server:217.0.43.161, Gateway:217.0.117.6 (V016)

       

      Also eine ganze Reihe von Fehlermeldungen. Die Telekom meldete sich bisher immer noch nicht.

      Auch wenn man telefonieren kann (nach dem Reset) ist die Qualität häufig so schlecht, dass das Telefonat abgebrochen werden muss.

      Gruß O.BI.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @obi333,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich habe da einen Verdacht. Nutzen Sie einen AVM W-Lan Repeater?

      Wenn ja, ist dieser Thread interessant für Sie:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W-921V-und-Anschlussprobleme/m-p/1656178#M531447

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Matthias Bo, Danke für den Tipp. Seit ich die fritzbox-repeater deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr. Könnte also tatsächlich damit zusammen hängen. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für den Hinweis. Ich habe Kontakt mit AVM aufgenommen und die empfohlene Labor-Sofware auf den Repeater 450E "aufgespielt". Seitdem gab es keine Störungen mehr.

      Gruß obi333.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sehr geehrte und begehrte Community,

      Sehr geehrte und begehrte Community,
      Sehr geehrte und begehrte Community,

      Und zwar ich hab das selbe Problem aber habe den W912v Router gemietet von der Telekom!

      Und zwar ich hab das selbe Problem aber habe den W912v Router gemietet von der Telekom!
      Und zwar ich hab das selbe Problem aber habe den W912v Router gemietet von der Telekom!

      Und seit knapp 8 Jahren läuft es mal hin und wieder aber das Problem is neu und habe sogar gleich ein neuen Router bekommen aber habe immernoch das Problem das ich alle 10min raus fliege

      Und seit knapp 8 Jahren läuft es mal hin und wieder aber das Problem is neu und habe sogar gleich ein neuen Router bekommen aber habe immernoch das Problem das ich alle 10min raus fliege Traurig
      Und seit knapp 8 Jahren läuft es mal hin und wieder aber das Problem is neu und habe sogar gleich ein neuen Router bekommen aber habe immernoch das Problem das ich alle 10min raus fliege Traurig

      Hilfe

      Hilfe 
      Hilfe 

      Vielen Dank schonmal im voraus

      Vielen Dank schonmal im voraus 
      Vielen Dank schonmal im voraus 

      _20160828_125015.JPG

      _20160828_125015.JPG

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen