speedport w921v schaltet ab

vor 9 Jahren

Mein speedport w912v schaltet sich täglich ein bis zweimal ab, so dass wlan und telefonie nicht mehr möglich ist. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert es wieder für einige Stunden.

Die firmware ist aktuell.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

589

0

    • vor 9 Jahren

      @obi333: was heißt denn Abschalten, welche LEDs leuchten dann nur noch auf der Vorderseite des Speedports?

       

      Was steht in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen .> System-Meldungen), wenn sich der Speedport abschaltet.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry für die lange Wartezeit.

      Die Telefonie-LED ist aus. Wlan ist zwar an, aber funktioniert nicht. (Die Repeater erhalten kein Signal).

       

      Das System meldete heute Folgendes:

       

      16.06.2016 12:38:27Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

      16.06.2016 12:38:20Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)

      16.06.2016 12:38:17Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)

      16.06.2016 12:36:19WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:a3:ff (W001)

      16.06.2016 12:36:18WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 5a:10:d5:4f:58:cc (W001)

      16.06.2016 12:31:10Internetverbindung (Telefonie:+4988578996153) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:87.174.128.109, DNS-Server:217.0.43.161, Gateway:217.0.117.6 (V016)

       

      Also eine ganze Reihe von Fehlermeldungen. Die Telekom meldete sich bisher immer noch nicht.

      Auch wenn man telefonieren kann (nach dem Reset) ist die Qualität häufig so schlecht, dass das Telefonat abgebrochen werden muss.

      Gruß O.BI.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @obi333,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich habe da einen Verdacht. Nutzen Sie einen AVM W-Lan Repeater?

      Wenn ja, ist dieser Thread interessant für Sie:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-W-921V-und-Anschlussprobleme/m-p/1656178#M531447

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ???

      Doppelt melden? 

      Hab doch Grad geschrieben das die alles wissen und probieren aber nix schaffen!

      Wenn ich das jetzt per diesen Kontakt-Link mache hab ich dann andere ''Profis'' von Telekom am Telefon? 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      PartyRico

      ??? Doppelt melden?

      ???

      Doppelt melden?

      PartyRico

      ???

      Doppelt melden?


      In Deinem Start-Beitrag, auf den ich geantwortet habe:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-w921v-schaltet-ab/m-p/2087122#M272186

       

      hast Du das so explizit nicht geschrieben, dort lese ich nur, dass aufgrund einer Störung der Speedport getauscht wurde - ist denn ein Störungsticket noch offen? Falls nicht, erneut eine Störung melden.

       

      PartyRico

      Wenn ich das jetzt per diesen Kontakt-Link mache hab ich dann andere ''Profis'' von Telekom am Telefon?

      Wenn ich das jetzt per diesen Kontakt-Link mache hab ich dann andere ''Profis'' von Telekom am Telefon? 

      PartyRico

      Wenn ich das jetzt per diesen Kontakt-Link mache hab ich dann andere ''Profis'' von Telekom am Telefon? 


      Du suchst doch Hilfe, dann würde ich die von den Teamies angebotene auch nutzen. Wir stinknormale Telekom-Kunden können Dein Problem nicht lösen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @PartyRico,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Kundendaten haben Sie nicht hinterlegt. Ich gehe also davon aus, dass meine Kollegen die Sache geregelt haben, ja?

      Gruß
      Matthias Bo.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen