stonierung DSL Anschluss

8 years ago

Hallo.

 

Ich habe ein sehr ärgerliches Anliegen.

 

Ich habe einen Zuhause Surfen und Telefonieren Kabel  L Anschluss der Telekom. Ich hatte ihn aus qualitätsgründen zum 23.06. gekündigt und wollte ab dann wieder auf DSL umsteigen (auch Telekom). Die Kündigung für diesen Kabelvertrag habe ich auch erhalten. Soweit so gut.

 

Jetzt kommt aber das Problem dazu dass mein Telefonanschluß (der ja bis jetzt nicht genutzt wurde, da ich ja über die TV Dose versorgt werde) offensichtlich nicht gefunden werden kann. Ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung. Es gibt da wohl Probleme den Hausanschluss zu finden. Ich wurde jetzt schon 4 mal angerufen und immer wurde mir gesagt dass man sich der Sache annimmt. Beim letzten Telefonat wurde mir dann gesagt dass man da wahrscheinlich nur einen Neuanschluss schalten könne und der entsprechend Kosten verursachen wird. Die Bereitsstellung sollte KOSTENLOS sein, lt. Angebot. Da der 23.06. immer näher rückt ziehe ich langsam eine Stornierung der Kündigung meines Zuhause Surfen und Telefonieren L Anschlusses in Erwägung.

 

Warum kommt da keine Bewegung in die Sache? Wenn es nicht funktioniert mit dem DSL Anschluss dann bleibe ich evtl. halt beim Kabelanschluss.

 

Ich würde den DSL Auftrag dann stonieren.

 

 

MfG.

 

David

 

MfG.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

165

0

    • 8 years ago

      @David81GE,

      besser wäre es, für den bestehenden Anschluss ein Ticket zur Entstörung einzustellen.

       

      Ich bin nicht sicher, aber ich denke nicht, daß euer Gebäude mit herkömmlichen DSL erschlossen ist, wenn es bereits per Kabel versorgt wird. Da hätte auch der Eigentümer mehr in die Installation investieren müssen.

      Wo befindet sich denn deine TAE -Dose, im Flur?

      0

    • 8 years ago

      Hallo @ David81GE,

      vielen Dank für unser ausführliches Gespräch in dem wir vieles direkt klären konnten. Ihr Anschluss bleibt nun zunächst unverändert.

      Falls Sie doch noch zu einem späteren Zeitpunkt auf unser anderes Netz wechseln möchten, stehe ich Ihnen gerne als Berater zu Seite.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen nun aber ein tolles Wochenende!

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      0

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      159

      0

      3

      3 years ago

      in  

      181

      0

      4

      366

      0

      7

      Solved

      in  

      834

      0

      3

      in  

      661

      0

      3