Telecom Mail App
9 years ago
Hallo,
habe gerade die Telecom Mail App V.1.1.6 (und auch Kundencenter App) installiert. Warum wird eigentlich kein Passwort abgefragt? Es hätte jeder der mein Handy (unberechtigt) benutzt auch Zugriff auf meine E-Mails.
Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben.
- Natürlich ist meine E-mail Adresse normal - über browser - geschützt.
Danke
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1773
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
461
0
3
2 years ago
393
0
18
227
0
2
HAMAPA
9 years ago
Die Möglichkeit der Passworteingabe ist bei der App nicht gegeben und auch nicht von der Telekom gewollt.
Auch ein Logout bingt nichts beim Login geht es wieder ohne Passwort.
1
0
Peuki
9 years ago
Hallo @reimar47,
ich vermute, die App läuft unter Android? Bei der ersten Abfrage wird einmal das Passwort abgefragt und das bleibt dann im Speicher. Ähnlich wie auch bei der mitgelieferten Mail-App des Smartphones.
Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.
VG Peuki
2
0
HAMAPA
Answer
from
Peuki
9 years ago
Sebst ein Deinstallation der App bringt nichts.
Bei einer Neuinstallation der App ist der Zugriff auf das E-Mail Konto wieder ohne Passworteingabe möglich.
Das heißt doch, wenn ich mein Handy verliere kann sich jeder die App auf das Handy laden und hat somit zugriff auf mein E-Mail Konto.
Sicherheitstechnisch recht bedenklich.
2
Peuki
Answer
from
Peuki
9 years ago
@HAMAPA
Hups - Danke für die Info, das war mir jetzt neu. Dann kann man nur hoffen, dass das keiner in solch einem Fall austestet.
Da bin ich unter iOS klar im Vorteil.
1
Karim C.
Unternehmenskommunikation
9 years ago
ich kenne dieses Szenario aus eigener Erfahrung und habe mich das auch schon häufiger gefragt. Eigentlich ist es so angedacht, dass alle Telekom Apps genutzt werden können, ohne sich jedes Mal neu einzuloggen. Warum man sich aber nicht ausloggen kann oder ein manuelles Passwort setzen kann, bleibt noch offen. Das versuche ich in Erfahrung zu bringen bzw. die Info, ob es sich ändern lässt.
Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
Viele Grüße
Karim C.
0
0
Peuki
Answer
from
Karim C.
9 years ago
Hallo @Karim C.,
Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
das ist richtig, die App unterscheidet sich in diesem Punkt von der Androidversion.
VG Peuki
0
Karim C.
Unternehmenskommunikation
9 years ago
ich wollte mich kurz zurückmelden, um noch einmal auf das Thema einzugehen. Das Login kann über das jeweilige Smartphone in den Einstellungen (unter Konten ->"Telekom Login") gelöscht werden. Darunter werden alle gespeicherten Logins angezeigt. Diese lassen sich dort ganz bequem entfernen.
Nachdem dieser Vorgang durchgeführt wurde, erfolgt nach dem Öffnen der Telekom Mail App wieder eine Abfrage des Benutzernamens und des Passworts.
Derzeit ist noch keine Passwort-Funktion angedacht. Den Vorschlag hatte ich zuvor bereits angebracht. Bitte nutzen Sie dafür die Feedback-Funktion innerhalb der App. Vielleicht schaffen wir gemeinsam eine Veränderung.
Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen.
Beste Grüße
Karim C.
2
0
Peuki
Answer
from
Karim C.
9 years ago
Hallo @Karim C.,
Danke - auf diesen Weg muss man erstmal kommen.
VG Peuki
0
Karim C.
Unternehmenskommunikation
Answer
from
Karim C.
9 years ago
Viele Grüße
Karim C.
0