Telecom Mail App
vor 9 Jahren
Hallo,
habe gerade die Telecom Mail App V.1.1.6 (und auch Kundencenter App) installiert. Warum wird eigentlich kein Passwort abgefragt? Es hätte jeder der mein Handy (unberechtigt) benutzt auch Zugriff auf meine E-Mails.
Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben.
- Natürlich ist meine E-mail Adresse normal - über browser - geschützt.
Danke
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1756
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
458
0
2
vor einem Jahr
361
0
18
207
0
2
HAMAPA
vor 9 Jahren
Die Möglichkeit der Passworteingabe ist bei der App nicht gegeben und auch nicht von der Telekom gewollt.
Auch ein Logout bingt nichts beim Login geht es wieder ohne Passwort.
1
0
Peuki
vor 9 Jahren
Hallo @reimar47,
ich vermute, die App läuft unter Android? Bei der ersten Abfrage wird einmal das Passwort abgefragt und das bleibt dann im Speicher. Ähnlich wie auch bei der mitgelieferten Mail-App des Smartphones.
Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.
VG Peuki
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 9 Jahren
@HAMAPA
Hups - Danke für die Info, das war mir jetzt neu. Dann kann man nur hoffen, dass das keiner in solch einem Fall austestet.
Da bin ich unter iOS klar im Vorteil.
1
Karim C.
Unternehmenskommunikation
vor 9 Jahren
ich kenne dieses Szenario aus eigener Erfahrung und habe mich das auch schon häufiger gefragt. Eigentlich ist es so angedacht, dass alle Telekom Apps genutzt werden können, ohne sich jedes Mal neu einzuloggen. Warum man sich aber nicht ausloggen kann oder ein manuelles Passwort setzen kann, bleibt noch offen. Das versuche ich in Erfahrung zu bringen bzw. die Info, ob es sich ändern lässt.
Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
Viele Grüße
Karim C.
0
0
Peuki
Antwort
von
Karim C.
vor 9 Jahren
Hallo @Karim C.,
Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
das ist richtig, die App unterscheidet sich in diesem Punkt von der Androidversion.
VG Peuki
0
Karim C.
Unternehmenskommunikation
vor 9 Jahren
ich wollte mich kurz zurückmelden, um noch einmal auf das Thema einzugehen. Das Login kann über das jeweilige Smartphone in den Einstellungen (unter Konten ->"Telekom Login") gelöscht werden. Darunter werden alle gespeicherten Logins angezeigt. Diese lassen sich dort ganz bequem entfernen.
Nachdem dieser Vorgang durchgeführt wurde, erfolgt nach dem Öffnen der Telekom Mail App wieder eine Abfrage des Benutzernamens und des Passworts.
Derzeit ist noch keine Passwort-Funktion angedacht. Den Vorschlag hatte ich zuvor bereits angebracht. Bitte nutzen Sie dafür die Feedback-Funktion innerhalb der App. Vielleicht schaffen wir gemeinsam eine Veränderung.
Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen.
Beste Grüße
Karim C.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Karim C.
Unternehmenskommunikation
Antwort
von
Karim C.
vor 9 Jahren
Viele Grüße
Karim C.
0