Telecom Mail App

9 years ago

Hallo,

habe gerade die Telecom Mail App V.1.1.6 (und auch Kundencenter App) installiert. Warum wird eigentlich kein Passwort abgefragt? Es hätte jeder der mein Handy (unberechtigt) benutzt auch Zugriff auf meine E-Mails.

Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben.

- Natürlich ist meine E-mail Adresse normal - über browser - geschützt.

 

Danke

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1776

0

    • 9 years ago

      Die Möglichkeit der Passworteingabe ist bei der App nicht gegeben und auch nicht von der Telekom gewollt.

      Auch ein Logout bingt nichts beim Login geht es wieder ohne Passwort.

      0

    • 9 years ago

      Hallo @reimar47,

       

      ich vermute, die App läuft unter Android? Bei der ersten Abfrage wird einmal das Passwort abgefragt und das bleibt dann im Speicher. Ähnlich wie auch bei der mitgelieferten Mail-App des Smartphones.

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.

       

      VG Peuki

      0

      Answer

      from

      9 years ago


      @Peuki schrieb:

       

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.

       

      VG Peuki


      Sebst ein Deinstallation der App bringt nichts.

      Bei einer Neuinstallation der App ist der Zugriff auf das E-Mail Konto wieder ohne Passworteingabe möglich.

       

      Das heißt doch, wenn ich mein Handy verliere kann sich jeder die App auf das Handy laden und hat somit zugriff auf mein E-Mail Konto.

      Sicherheitstechnisch recht bedenklich.

      Answer

      from

      9 years ago

      @HAMAPA

      Hups - Danke für die Info, das war mir jetzt neu. Dann kann man nur hoffen, dass das keiner in solch einem Fall austestet. Frustriert

       

      Da bin ich unter iOS klar im Vorteil.

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich kenne dieses Szenario aus eigener Erfahrung und habe mich das auch schon häufiger gefragt. Eigentlich ist es so angedacht, dass alle Telekom Apps genutzt werden können, ohne sich jedes Mal neu einzuloggen. Warum man sich aber nicht ausloggen kann oder ein manuelles Passwort setzen kann, bleibt noch offen. Das versuche ich in Erfahrung zu bringen bzw. die Info, ob es sich ändern lässt.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Karim C.,

       

      Karim C.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
      Karim C.
      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      das ist richtig, die App unterscheidet sich in diesem Punkt von der Androidversion. 

       

      VG Peuki

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich kurz zurückmelden, um noch einmal auf das Thema einzugehen. Das Login kann über das jeweilige Smartphone in den Einstellungen (unter Konten ->"Telekom Login") gelöscht werden. Darunter werden alle gespeicherten Logins angezeigt. Diese lassen sich dort ganz bequem entfernen.

      Nachdem dieser Vorgang durchgeführt wurde, erfolgt nach dem Öffnen der Telekom Mail App wieder eine Abfrage des Benutzernamens und des Passworts.

      Derzeit ist noch keine Passwort-Funktion angedacht. Den Vorschlag hatte ich zuvor bereits angebracht. Bitte nutzen Sie dafür die Feedback-Funktion innerhalb der App. Vielleicht schaffen wir gemeinsam eine Veränderung. Fröhlich

      Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Karim C.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Karim C.,

       

      Danke - auf diesen Weg muss man erstmal kommen. Zwinkernd

       

      VG Peuki

      Answer

      from

      9 years ago

      Ja, da stimme ich dir zu. Ich hoffe zudem, dass alle User auf diesem Weg zur Lösung gelangen. Ich bin auch gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt.

      Viele Grüße
      Karim C.