Solved
Telekom WLAN Auslandsabzocke
9 years ago
...schaue gestern aus dem Urlaub in Frankreich auf meine Telekomrechnung und kollabiere fast.
In der Umgebung unseres Ferienhauses befindet sich ein Orange WLAN Hotspot, der sich mit den Telekom Anmeldedaten nutzen lässt.
Einen Hinweis auf entstehende Kosten gibt es dabei nicht. Auch in den Orange AGBs ist hierzu nichts zufinden. Da ich die Telekom Hotspots als für Telekomkunden kostenlosen Service aus der Vergangenheit kannte, eine erfreuliche Entdeckung. Dachte ich. Also schwubs, mit den Telekom Accountdaten angemeldet und für 4 Wochen noch fix für 20€ für Frau und Kind je einen Orange WLAN Pass gekauft.
Mehr als 700€ möchte nun die Telekom für bis dato 12 Tage Nutzung von mir haben. Das fast vierzigfache von Orange. Ohne Warnung per Mail, ohne Hinweis, ohne Kostensperre. Das ist nicht nur Wucher, dass ist Abzocke. Auf meine in den letzten zwei Tagen via Kontakteseite gestellten Anfragen bekomme ich keine Antwort. Hat noch jemand eine solche Situation mit der Telekom erlebt? Tipps für einen Anwalt, der sich mit dieser Masche auskennt?
Note:
Note:
769
0
This could help you too
1 year ago
163
0
4
982
0
1
5 years ago
2892
0
2
1628
0
2
9 months ago
322
0
4
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43778.pdf
0
Answer
from
9 years ago
Hallo @torfnase101
dann versuche es doch mal hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1
Gruß
Waage1969
Answer
from
9 years ago
Danke, ich habe es über diesen Weg ohne eine Antwort erhalten zu haben bereits zweimal probiert. Via Chat war ebenfalls keine Hilfe zu bekommen. "Dieter" hat mich auf eine Beschwerdeseite verwiesen, die es gar nicht mehr gibt.
Answer
from
9 years ago
Hallo @torfnase101
dann ist der Weg auch bekannt !?
Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn nicht bitte nachholen, ansonsten ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community.
Gruß
Waage 1969
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
http://www.hotspot.de/content/hs_international.html
0
9 years ago
Es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand wirklich zu dem Anliegen geäußert hat. Das werde ich nun aber gerne übernehmen. Ich bin prinzipiell kein Freund davon, mit unseren AGB zu argumentieren, aber in diesem Fall komme ich nicht ganz drum herum. Sobald man sich per SMS Zugangsdaten anfordert, wird auf Preise bzw. AGB verwiesen. Ob man sich das Ganze dann auch noch einmal durchliest, bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings muss man dann auch die möglichen Konsequenzen tragen. Es mag sein, dass Sie die HotSpot Nutzung aus der Vergangenheit noch als kostenfreien Service kennen, dies galt jedoch nie für die HotSpots im Ausland. Auch mit einer Flat ist nur die Nutzung im Inland abgedeckt.
In einem Punkt muss ich Ihnen aber recht geben: eine Kostenkontrolle wäre absolut angebracht. Da es diese aktuell nicht gibt, habe ich die entsprechende Idee auch bereits weitergegeben. In Ihrem Fall wird es leider nicht mehr viel bringen, aber anderen Nutzern kann es eventuell eine Menge Geld sparen.
So leid es mir tut, aber Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenzen, daher sehe ich davon ab, hier eine Gutschrift zu erstellen.
Beste Grüße
Romina D.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo torfnase101,
mir ist leider das gleiche wiederfahren wie Ihnen. Auch nach einem Frankreichurlaub habe ich eben eine Telefonrechnung von über 600€ erhalten.
telefonsich konnten mir die Mitarbeiter der Telekom leider nciht weiterhelfen. Wie konnten Sie letztlich das Thema lösen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, bin gerade tewas verzweifelt.
Danke und Gruß!
Answer
from
8 years ago
Hallo @torfnase101
da Du Deine Daten ja bereits hinterlegt hast wird sich da bestimmt einer vom Team zu melden
@Romina D. @Sabrina Gö.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage 1969
Answer
from
8 years ago
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe von dir jetzt zwei Beiträge bekommen. Damit wir hier nicht mehrere Eingangstüren gleichzeitig öffnen, antworte ich dir auf deinen erstellten Beitrag.
Beste Grüße
Sabrina K.