Timeshift auf MR200 nicht möglich "zu wenig Speicherplatz auf dem Hauptreceiverr"
vor 9 Jahren
Hallo!
Wir haben einen MR400 und zwei MR200.
Der MR400 und ein MR200 hängen direkt über LAN-Kabel im Netz, ein MR200 über Dlan.
Auf beiden MR200 erscheint bei Benutzung von Timeshift die Meldung, dass auf dem Hauptreceiver zu wenig Speicher verfügbar sei. Auf dem 400er sind 86% der HDD belegt - dort klappt Timeshift.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1520
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1207
0
2
Gelöst
2169
0
6
Gelöst
501
0
3
alter sachse
vor 9 Jahren
Ist jetzt bloss mal ne Vermutung, was ist wenn Du das D-Lan mal wegnimmst und es dann mal mit dem direktverbundenem versuchst ??
2
0
Chris Ba
Antwort
von
alter sachse
vor 9 Jahren
Erst mal danke für den Tipp, bringt aber nichts - schon getestet...
Gibt es denn eigentlich einen festen Wert, wieviel Speicherplatz auf der Platte Timeshift benötigt?
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
welchen Router verwenden Sie?
Bitte die WLAN-Funktion am Router deaktivieren und alle Geräte, die zusätzlich via LAN-Kabel angeschlossen wurden, entfernen.
Der Wert wird meiner Meinung vom Speicherplatz abgezogen. Wie viel vom Speicher abgezapft wird, weiß ich leider nicht. Die 100%-Anzeige der Festplattenkapazität bleibt bestehen.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
0
Chris Ba
Antwort
von
Florian Sa.
vor 9 Jahren
Nach Löschen einiger Aufnahmen sind nun nur noch 85% belegt, seit dem klappts...
Etwas unduchdaxht, dass der, für Timeshift benötigte Speicherplatz nicht vom System reserviert wird! Oder man zumindest eine Auswahl hat, dass ich entweder den vollen Platz für Aufnahmen nutzen, oder den für Timeshift nötigen schützen möchte!
Wäre vielleicht eine Anregung für eines der nächsten Softwareupdates?!
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 9 Jahren
super und vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich war in der Annahme, dass die 100-%-Anzeige bestehen bleibt und eine weitere Partition Timeshift regelt. Ich hake noch mal nach und melde mich wieder. Ok?
Beste Grüße
Florian Sa.
1
Anonymous User
Antwort
von
Florian Sa.
vor 7 Jahren
Nach Löschen einiger Aufnahmen sind nun nur noch 85% belegt, seit dem klappts... Etwas unduchdaxht, dass der, für Timeshift benötigte Speicherplatz nicht vom System reserviert wird! Oder man zumindest eine Auswahl hat, dass ich entweder den vollen Platz für Aufnahmen nutzen, oder den für Timeshift nötigen schützen möchte! Wäre vielleicht eine Anregung für eines der nächsten Softwareupdates?!
Nach Löschen einiger Aufnahmen sind nun nur noch 85% belegt, seit dem klappts...
Etwas unduchdaxht, dass der, für Timeshift benötigte Speicherplatz nicht vom System reserviert wird! Oder man zumindest eine Auswahl hat, dass ich entweder den vollen Platz für Aufnahmen nutzen, oder den für Timeshift nötigen schützen möchte!
Wäre vielleicht eine Anregung für eines der nächsten Softwareupdates?!
Habe heute meinen MR -200 angeschloßen . 2018 und immer noch keine Lösung dafür? 15% von 500 GB sind satte 75 GB (Mehr als eine ganze Dual Layer Blue-Ray Disk. Also ein kompletter Spielfilm in HD!!). Die 5 Minuten "Pinkelpause" gehen technisch mit weit weniger....
Auch wenn ich es aus technischer Sicht nicht nachvollziehen kann (Zumal ja Timeshift auf dem Hauptreceiver möglich ist.) Mit den 85% Einschränkung könnte ich ja irgendwie noch leben aber wie oben erwähnt, gibt es ja keine Option, diese Kapazität für einen Zweitreceiver freizuhalten.
Ich bin eigentlich sehr überzeugt von den Produkten der Telekom aber sowas abzuliefern und 2 Jahre nicht zu fixen, naja ich habe eine persönliche Meinung dazu. Mir scheint, dass es bei Entertain Optimierungsbedarf gibt, zwischen dem was die Entwickler so in Ihrem Kämerlein treiben und dem Feedback durch den Kunden.
0