Unzureichende Antwort von Erdogan T

10 years ago

Auf meine Frage:"

Guten Tag !

Ich habe E-Mail 6.10.0003 ohne Export-Funktion zur Übettragung meiner E-Mails (Export gibt es dort nicht, nur "Dateien archivieren/importieren"). Mit der Version .0006 soll es aber diese Export-Möglichkeit geben. Der Versuch, mit "e_mail_software_setup.exe 2.11.15.0" die Software upzudaten endet mit "Ihre T-Online-Installation ist aktueller als dieses Setup" und Abbruch des Setups.

Wie kann ich jetzt meine Mails (aus Eingang sowie aus den Ablage-Ordnern anderweitig übertragen - egal ob in das Media-Center o.ö. oder zu Thunderbird?

Ich hoffe auf eine praktikable Lösung !"

Anwortete Erdogan T mit dem (bereits bekannten LINK) zum Update mit "e_mail_software_setup.exe 2.11.15.0"!!! Wie schon in meiner Frage beschrieben: DAS FUNKTIONIERT NICHT !!! Was nun ?

Alex2603

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    • 10 years ago

      Hallo Alex2603,

       

      > Auf meine Frage:"

       

      Du bist offenbar auch ein Opfer des fehlenden Antworten-Button hier im Bereich "Frage stellen". Laß uns bitte unter Deiner ersten Frage weitermachen, Du mußt dort die Kommentar-Funktion zum Antworten benutzen. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Teamie , und verschiebt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/E-Mail-6-Export/qaq-p/1196896 in den Mail-Bereich "Thema diskutieren".

       

      Grüße
      gabi

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    • 10 years ago

      Prinzipiell funktioniert das so:

      1. Gewünschte Mails 'als Attachment versenden' (dies können auch 'viele' sein)

      2. Mail mit angehängten Mails als Entwurf speichern

      3. Entwurf erneut öffnen und Attachments in vorbereiteten Ordner lokal speichern (werden dann dort mailweise als .eml abgespeichert.

      4. Diese .eml-Dateien kann man dann z.B. einfach in den entsprechenden Ordner von Thunderbird rüberziehen.

       

      Ist eine reine Fleißarbeit, aber habe schon Mailboxen von >3000 Mails auf diese Weise gerettet. Also am besten vorher aufräumen  Zwinkernd

       

      Einfach mal ausprobieren......

       

       

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      Answer

      from

      10 years ago

      Bitte : Wie füge ich Mails aus Ordnern (Eingang oder Ablage-(unter-)-Ordnern als "Attachement" und WO hinzu? Mit "Schreiben neuer E-Mail" und "Beifügen" geht das anscheinend nicht? Für eine "Bedienungsanleitung" wäre ich dankbar! Gabi gab Tips, aber: Meine Version .0003 ist überprüft, die Update-Software ist die aktuelle,meine Programmversion scheint aber (laut Fehlermeldung beim erneuten Update) aktueller zu sein --- aber die EXPORT-Funktion gibt es nirgens! Umstellungen auf SSL hatte ich schon erledigt, Mail-Empfang und -Versand funktionieren. Vielen Dank zunächst an Jeden, der sich um die Lösung bemühte. Ich werde wohl doch die Alt-Version von CD (nach einer Sicherung) einspielen , das Update durchführen und dann nach IMPORT der archivierten Daten einen erneuten Versuch nachen. Viele Grüße Alex 2603

      Answer

      from

      10 years ago

      Ich habe schon lange bei mir und meinen Kunden wo immer es ging T-Online-Software verbannt ;-), kann Dir also mit Screenshots nicht helfen. Wenn ich mich richtig erinnere: Mails markieren, rechte Maustaste, als Attachment versenden usw.

      Habe das bei mehreren Kunden bereits gemacht.

       

      Wusste doch, dass es hierzu sogar einen funktionierenden Beitrag gab.................

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Emails-aus-T-Online-6-0-in-T-Online-Email-exportien/qaq-p/198642/search-sort-type-order/date

       

      Wenn das nicht klappt, ist mit Deiner T-Online Software etwas nicht in Ordnung.

      T-Online Mail sichern, .zip Sicherung dann nach Neu-Installation importieren

    • 10 years ago

      Hallo,

      denke die Beste Lösung ist, das E-Mail Programm löschen und mit dem E-Mail-Center weiter arbeiten. Die wichtigen Mails kannst Du Dir ja lokal abspeichern oder an deine eigene E-Mail-Adresse weiterleiten.
      Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Habe das Update über den angegebenen Link auch schon an Rechnern bei meinen Bekannten problemlos installieren können.

      Also kann die Antwort schonmal nicht unzureichend sein!!

      Wenn das Update über den Link nicht funktioniert, liegt es definitiv an deinem Rechner! Hier hat das Telekom Team auch kein Einfluss drauf.

      Gruss
      DELL-FISCH

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      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich glaube nicht, dass es nötig ist, das Thema in zwei Threads zu diskutieren. Gabi hatte ja schon den Link zum ursprünglichen Thread genannt, dort geht es weiter. Hier schließe ich.

       

      Grüße

      Peter