Übertragung bestehender E-Mail und E-Mail Postfach auf einen anderen Account
vor einem Jahr
Hallo Leute!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine Frau und ich haben uns getrennt.
Sie hat den bestehenden Anschluss von mir übernommen.
Die E-Mail zum einloggen ist allerdings meine Haupt-E-Mail Adresse.
Ich habe selbst auch einen Anschluß bei der Telekom.
Es ist aber nicht möglich meine E-Mail Adresse aus ihrem Account rauszulöschen und auf meinen neuen Anschluß
zu übertragen.
Zumindest versteht man in meinem Telekom-Shop nicht mein Problem.
Ich habe auf ihrem Anschluss schon eine neue E-Mail Adresse mit ihrem Namen eingetragen.
Nur meine E-Mail Adresse bekomme ich da nicht rausgelöscht ohne das diese gesperrt wird.
Das Postfach samt Inhalt ist aber meine Haupt-E-Mail Adresse.
Ich will doch nichts anderes als diese auf meinen Anschluss zu übertragen, da ich im Moment keinen
online Zugriff auf meinen Anschluss habe.
Was kann ich tun? Ist hier ein fachkundiger Telekom-Mitarbeiter der das mal schnell übertragen kann?
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vor 3 Jahren
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@dennis-k
Sie müssen doch einfach nur die Verknüpfung des Vertrages im Kundencenter löschen,
und die Adresse dann mit ihrem neuen Vertrag verknüpfen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo dennis-k,
> Nur meine E-Mail Adresse bekomme ich da nicht rausgelöscht ohne das
> diese gesperrt wird.
Das geht auch nicht mehr ohne Sperre.
Dieser Wiki-Artikel sollte Dir weiterhelfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Grüße
gabi
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Antwort
von
Gabriel__
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Gabriel__
Das muss er aber doch gar nicht machen.
Für den neuen Vertrag der Frau hat er doch schon einen neuen Account erstellt.
Muss er dann jetzt nicht einfach den alten Vertrag aus seinem Account löschen, und seinen neuen neuen Vertrag hinzufügen?
Oder wo habe ich eventuell einen Denkfehler?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Hallo @dennis-k,
telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht.
Bitte teilen Sie uns mit, wann wir Sie erreichen können.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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Geralt von Riva
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dennis-k