Gelöst

2Fa Aktivierung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Hilft Community.

Ich hab eine Frage bezüglich der Aktivierung von 2Fa, auf einem nur Email Konto (t-online)

Mein damaliger Telekom Zugang wurde damals zu einem nur E-Mail Konto heruntergestuft, da meine Frau bereits einen Anschluss besas. Den Zugang meiner Frau konnte ich problemlos auf 2Fa einstellen. Wenn ich dasselbe nun bei meinem Account mache, kann nicht fortgefahren werden da bei der Erkennung mein Anschluss nicht erkannt wird.(logisch eigentlich weils ja auf dem Account keinen gibt 😝)

Könnte hier einmal einer vom Telekom Hilft Team drüber schauen? 
danke und Grüße David

285

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @Dave82

       

      wir wurden gerufen, hier sind wir nun. 😎 

       

      Ich habe leider keinen guten Nachrichten für dich, bei einigen Festnetzprodukten (wie z. B. Zugang zu Telekom Diensten oder Magenta Regio) ist die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung aktuell nicht möglich. 

       

      Die Umgehungslösung hier ist (wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht), die Verknüpfung zu diesen Daten herzustellen und den zusätzlichen Schutz über "Bestätigungscode per SMS erhalten" einzurichten. Anschließend kann die Vertragspartner-Verknüpfung wieder aufgelöst werden. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 😊

       

      Beste Grüße

      Ina B. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    146

    0

    6

    in  

    487

    0

    1

    vor 6 Monaten

    in  

    339

    0

    5