Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
2FA ohne Internet aktivieren
vor einem Jahr
Hallo
Wie kann ich die 2FA ohne Internet aktivieren? Ich habe nur den reinen Telefontarif Call Start von der Telekom. Im Kundencenter ist meine Mobilfunknummer eingetragen. Aktivierung der 2FA per SMS wird mir aber nicht angeboten.
Im Anhang sind die Hinweise die ich erhalte.
439
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
0
12
vor 3 Jahren
1404
2
2
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Nucleo du musst dich in dein KC einloggen. Ich tat das über mein Handy. Und dann unter Sicherheit die 2FA aktivieren.
Grüße
2
1
Nucleo
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Im KC war ich natürlich eingeloggt.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Nucleo
Warum nutzt du nicht den Anruf?
So verstehe ich das Bild jedenfalls.
Unter denselben Festnetzvertrag?
0
1
Nucleo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Die Mobilfunknummer ist unter dem selben Festnetzvertrag eingetragen.
Telefonisch geht nicht. Nach "Prüfung erforderlich" erscheint der Hinweis, daß ich über WLAN oder Ethernet mit einem Router verbunden sein muß.
Ich habe noch einen Freemail-Account von T-Online und da konnte ich die 2FA per SMS aktivieren.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was wird denn unter "weitere Möglichkeiten prüfen" angeboten?
1
1
Nucleo
Antwort
von
patrickn
vor einem Jahr
Siehe Anhang
20230825_185243.jpg
0
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich bin gerade irritiert. War bei der Einrichtung mit dem heimischen WLAN nicht verbunden bzw mit keinem anderen Router. Bin ja im Urlaub. Ich bekam eine SMS mit nem Einmalcode aufs Handy.
0
1
Nucleo
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Ich habe kein WLAN zuhause. Ich habe nur Mobilfunk von Vodafone.
0
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Mobilfunk von Vodafone, ah... Ich hab von der Telekom, evtl. lief dadurch mein Identitätsprüfung.
Hmmm... Das wird das Problem sein, worüber soll dich dann die Telekom identifizieren können.
Ich denke dass das dann nicht möglich ist.
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Also vom @Telekom-hilft-Team 😁
Zaubern sicherlich nicht, aber als Fachfrage ans Fangteam (oder anders rum) mal weiterreichen.
Hier liegt bestimmt ein UseCase vor an den niemand gedacht hat.
Schade eigentlich das sich @Kugic nicht nochmal zum Einwand, dass es ja mit dem anderen Account auch so ganz ohne Zuhause-Verbindung funktioniert, geäußert hat (aka einen raus hauen und dann abtauchen 😉)
Ps: den Thread würd ich mal ohne Lösung da stehen lassen, mal sehen was noch so kommt.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Mal eine Frage @Nucleo
Du hast doch Mobilfunk.
Warum nutzt du dann nicht den Weg über die App?
0
1
Nucleo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Welche App meinst Du? Eine 2FA-App oder die von der Telekom? Mit einer 2FA-App stünde ich wahrscheinlich vor dem gleichen Problem.
Ich möchte auch nicht für alles und jedes eine App nutzen, wenn ich Dinge auch über einen Browser erledigen kann.
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es geht nur über den heimischen Anschluss.
Kein InternetVertrag, keine 2 FA.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nucleo
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Echt jetzt? Und wieso hat es beim Freemail-Account funktioniert?
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Nucleo,
befüll bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid, dann starte ich dazu gerne ein Ticket um eine Aussage von den Expert*innen zu bekommen.
Gruß
Sören G.
2
0