Gelöst
2Fa Aktivierung nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo Telekom Hilft Community.
Ich hab eine Frage bezüglich der Aktivierung von 2Fa, auf einem nur Email Konto (t-online)
Mein damaliger Telekom Zugang wurde damals zu einem nur E-Mail Konto heruntergestuft, da meine Frau bereits einen Anschluss besas. Den Zugang meiner Frau konnte ich problemlos auf 2Fa einstellen. Wenn ich dasselbe nun bei meinem Account mache, kann nicht fortgefahren werden da bei der Erkennung mein Anschluss nicht erkannt wird.(logisch eigentlich weils ja auf dem Account keinen gibt 😝)
Könnte hier einmal einer vom Telekom Hilft Team drüber schauen?
danke und Grüße David
251
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
446
0
8
vor 2 Jahren
478
0
1
274
0
12
vor 3 Monaten
242
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor einem Jahr
Moin @Dave82,
wir wurden gerufen, hier sind wir nun. 😎
Ich habe leider keinen guten Nachrichten für dich, bei einigen Festnetzprodukten (wie z. B. Zugang zu Telekom Diensten oder Magenta Regio) ist die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung aktuell nicht möglich.
Die Umgehungslösung hier ist (wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht), die Verknüpfung zu diesen Daten herzustellen und den zusätzlichen Schutz über "Bestätigungscode per SMS erhalten" einzurichten. Anschließend kann die Vertragspartner-Verknüpfung wieder aufgelöst werden.
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 😊
Beste Grüße
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.