554 5.0.0

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

uns können Emails einer bestimmten Firma nicht zugesendet werden.

 

Die Firma bekommt diese Fehlermeldung zurück wenn sie emails an uns versenden möchten.

 

CAUTION: This email originated from outside of the organization. Do not click links or open attachements.

the original message was reveived at xxxxxxxxx

 

the followig addresses had permanent fatal errors ---- <unsere Emailadresse>

(reason: 554 IP= xxx.xxx.xxx.xxx - a problem occured. Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify) (BL))

--transcript of sessions follows ----- .... while talking to mx01.t-online.de

 

<<<554 IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify) (BL))...while talking to mx01.t-online.de

<<<554 IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify) (BL))...while talking to mx01.t-online.de

<<<554 IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify) (BL))...while talking to mx01.t-online.de

<<<554 IP=xxx.xxx.xxx.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify) (BL))...while talking to mx01.t-online.de

554 5.0.0 service unavailable

 

wir haben von vielen anderen adressen Emails an unsere Adresse als TEst geschickt. Das funktioniert alles.

 

kennt jemand ebenfalls dieses problem?

 

danke

7178

4

    • vor 5 Jahren

      @Zi-elektro 

       

      Hallo, 

       

      das sieht für mich danach aus als ob der Absender der E-Mail Adresse auf einer "Blackliste" gelandet ist.

      Wie bereits in der Fehlermeldung erklärt wird "Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify"


      Bitte dort einmal eine E-Mail an tosa@rx.t-online.de mit dem Fehlerbild schicken. Die kümmern sich um die weitere Bearbeitung. 

       

      Gruß valliciousz

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Zi-elektro ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      @valliciousz hat Ihnen schon den passenden Hinweis gegeben. Unter folgendem Beitrag stehen dazu auch noch mehr Details zum Nachlesen:

      tosa@rx.t-online.de 

       

      Sie sollten sich mit dem Telekom Abuse Team unter der genannten e-Mailadresse in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldungen.

      Das mit der Blacklist habe ich auch schon in ein paar Foren gelesen. 

      Ich habe jetzt mal eine Mail an diese tosa Emailadresse geschrieben. Mal schauen was nun gemacht wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da wird sich aber die Firma melden müssen.
      Zumindestens kannst du davon ausgehen.
      Schließlich bekommen die ja die Meldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von