SMTP 554 nach SPAM Virus - Möglichkeit der Prüfung

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

ich hatte das Problem, dass ein Client bei mir SPAM-Mails verschickt hat. Da ich meinen eigenen MX-Record habe und ich darüber auch geschäftliche Mails verschicke, war das natürlich ein Problem für mich, vor allem nachdem ich auf die Sperrliste der Telekom gelandet bin und alle meine Mails mit dem Fehler 554 abgewiesen wurden. Meine IP war aber nicht auf einer offiziellen Blacklist gelistet, dass hatte ich gleich geprüft. Das Viren-Problem war schnell gefunden und behoben. Über das Online-Formular der Telekom konnte ich mich auch von der Sperrliste austragen lassen.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?

 

Vielen Dank!

397

5

  • vor 3 Jahren

    Tsukaito

    Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?

    Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?

    Tsukaito

    Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?


    Hm, ich kann deine Intention verstehen, frage mich aber, ob solche Abfrage sinnvoll ist (für den Betreiber) und wie solch ein Service vergütet werden soll. Im Endeffekt kannst Du dir eine Freemailadresse anlegen und Testmails senden. Dann siehst Du, ob die Mails angekommen bzw. mit welchen Grund sie abgewisen wird.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Tsukaito,

     

    wie @olliMD schon geschrieben hat, kannst du dich gerne unter  https://postmaster.t-online.de bei uns melden, dort beheben die Kollegen den Fehler. Fröhlich 

    Falls du sonst noch Hilfe benötigst gib mir gerne eine kurze Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße 

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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