Solved
Abfrage des verwendeten Mail Kontingents bei t-online freemail (kostenloser Mailaccount) - Tageslimit: 100 / Monatslimit: 1000
8 years ago
Wie kann man bei T-Online "freemail" - (kostenloses Mail) abfragen, welches Mailkontingent man bereits verwendet hat?
Lt. Beschreibung auf der Webseite ist dieses kostenfreie Paket auf 100 Mails/Tag bzw. 1000 Mail/Monat begrenzt. Welcher Abrechnungszeitraum wird hier verwendet (Kalendermonat / Rechnungszeitraum / ... / ?)
Hintergrund der Frage ist ein heute auftretendes Problem, das heute plötzlich jeder weitere Versand von Mails von Mailserver abgewiesen wird, da angeblich das Kontingent von 100 Mail/Tag bereits aufgebraucht ist. HEUTE (in den letzten 24 Stunden) wurden aber definitiv nur 23 Mails and 25 Mailempfänger verschickt. Daher kann das heutige Kontingent nicht aufgebraucht sein. In der Fehlermeldung wird auch angegeben, dass in xxx Sekunden (dies ist immer genau vom Zeitpunkt der Fehlermeldung bis Mitternacht) ein neuer Versand wieder versucht werden soll. Klingt für mich also nach Tageskontingent und nicht Monatskontingent.
Da aber definitiv diese Anzahl von Mails nicht verschickt wurde, liegt der Verdacht nah, dass diese Mailadresse "anderweitig" genutzt wird oder ein technisches Problem vorliegt. Störungsmeldung bei der Telekom ist anhängig - trotzdem würde mich interessieren, wie man überprüfen kann, wie viel vom Kontingent bereits verbraucht ist (vgl. Datenvolumen Mobilfunk).
Jemand eine schlaue Idee?
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8 years ago
Hallo @VBZ,
außer "Zählen" im Gesendet-Ordner wird Dir der Wert für das verbrauchte E-Mail-Kontingent nur bei Erreichen der zulässigen Höchstzahl gemeldet.
Beachte aber Folgendes:
Mit dem Standardpostfach können maximal 100 E-Mails in 24 Stunden (1000 in 30 Tagen) versendet werden.
Bei Serienmails zählt hierbei jeder Empfänger.
Beispiel:
2 Serienmails á 50 Empfänger - und das Maß ist voll!
Hast Du mit Deinen eigenen Versandaktivitäten dieses Limit nicht erreicht, ist Dein Account gehackt.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!
VG kws
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Answer
from
8 years ago
Hmm - stimmt meine Frage ist beantwortet - mein Problem aber noch nicht gelöst :-(.
Wie erkenne ich ob Mailaccount "gehackt" wurde? Alle Tips wo ich was finden könnte habe ich befolgt, war alles unverändert und unauffällig. Die Passwörter werden regelmäßig geändert (und werden jetzt natürlich wieder geändert).
Es bleibt mir wohl nichts anders übrigs, als abzuwarten, ob morgen alles wieder geht und das Problem wieder auftritt, richtig?
Answer
from
8 years ago
Noch eine Nachfrage - gilt dieses Limit für jeden Inklusivnutzer oder ist es eine Gesamtsumme über alle Inklusivnutzer?
Answer
from
8 years ago
[...] Wie erkenne ich ob Mailaccount "gehackt" wurde? [...]
[...]
Wie erkenne ich ob Mailaccount "gehackt" wurde?
[...]
Dafür gibt es Beweise oder zumindest Anhaltspunkte vielfältiger Art. Z.B. das Überschreiten der Sendelimits ohne eigene Versandaktivitäten, Änderungen bei der Weiterleitung oder bei der Versandadresse ohne eigenes Zutun, Paßwortänderungen duch unberechtigte Dritte und und und ...
Umgekehrt gibt es leider keinen gesicherten Beweis, dass der Account nicht gehackt wurde.
Noch eine Nachfrage - gilt dieses Limit für jeden Inklusivnutzer oder ist es eine Gesamtsumme über alle Inklusivnutzer?
Noch eine Nachfrage - gilt dieses Limit für jeden Inklusivnutzer oder ist es eine Gesamtsumme über alle Inklusivnutzer?
Das Limit gilt für jeden einzelnen Inklusivnutzer.
VG kws
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