Abwesenheitsnotiz

18 years ago

Kann mir jemand sagen, wie man bei t-online die Funktion der Abwesenheitsnotiz einrichtet? (So dass alle, die mir mails schreiben informiert werden, dass ich die nächsten zwei Wochen diese mails nicht lesen werde)

Regina

29250

20

    • 15 years ago

      Hallo Team, hallo Gemeinde,

      T-Online-Team schrieb am 10.07.2007 um 09:01:
      > Eine Abwesenheitsnotiz können Sie über das T-Online eMail Center
      > einrichten.

      Ich habe heute mal die Abwesenheitsnotiz ausführlich getestet, mit
      den Einstellungen "Dauerhaft" und "Jede Mail beantworten".
      Und zwar mit zwei verschiedenen Postfächern, an die jeweils ca. 20
      Mails gingen.

      Ergebnis:
      Alle Mails von außerhalb (Arcor, GMX, 1&1) wurden innert Sekunden
      automatisch beantwortet,
      alle Mails von T-Online-Adressen haben auch nach mehr als einer
      Stunde keine Antwort erhalten.

      Kann jemand dieses Verhalten der Funktion bestätigen?

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Thomas_ schrieb am 07.07.2010 um 17:24:
      > _alle_ Mails von T-Online-Adressen haben auch nach mehr als einer
      > Stunde _keine_ Antwort erhalten.

      Danke für's Durchpusten der Leitung; sechs Minuten nach Absetzen des
      Postings kullerten alle erwarteten Rück-Mails in den TO-Postfächern ein...

      Ingrid Zwinkernd

      0

    • 15 years ago

      Thomas_ schrieb am 07.07.2010 um 17:44:
      > kullerten alle erwarteten Rück-Mails in den TO-Postfächern ein...

      Naja, nicht ganz.
      Ich hatte eigentlich erwartet, daß eine Antwortadresse (Reply-To: )
      berücksichtigt wird. Das ist offenbar nicht derFall.

      Ist das so gewollt, und wäre es anders nicht besser?
      (Ein Test bei anderen Mail-Providern ergab unterschiedliche Behandlung.)

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Hallo Thomas_,

      Alle Mails von außerhalb (Arcor, GMX, 1&1) wurden innert Sekunden automatisch beantwortet, alle Mails von T-Online-Adressen haben auch nach mehr als einer Stunde keine Antwort erhalten.

      Alle Mails von außerhalb (Arcor, GMX, 1&1) wurden innert Sekunden
      automatisch beantwortet,
      alle Mails von T-Online-Adressen haben auch nach mehr als einer
      Stunde keine Antwort erhalten.
      Alle Mails von außerhalb (Arcor, GMX, 1&1) wurden innert Sekunden
      automatisch beantwortet,
      alle Mails von T-Online-Adressen haben auch nach mehr als einer
      Stunde keine Antwort erhalten.


      Wir haben ausgiebig die Abwesenheitsnotiz getestet. Dabei haben wir E-Mails von „nicht-t-online“ Accounts versendet und innerhalb der „@t-online.de Welt“ versendet. Bei beiden Versuchen haben wir direkt innerhalb von 5-10 Sekunden nach dem Versand der E-Mail die Abwesenheitsnotiz zurück bekommen.

      0

    • 15 years ago

      Hallo Team,

      Telekom Team schrieb am 08.07.2010 um 15:10:
      > Wir haben ausgiebig die Abwesenheitsnotiz getestet. Dabei haben wir E-Mails von
      > „nicht-t-online“ Accounts versendet und innerhalb der „@t-online.de Welt“ versendet. Bei
      > beiden Versuchen haben wir direkt innerhalb von 5-10 Sekunden nach dem Versand der
      > E-Mail die Abwesenheitsnotiz zurück bekommen.

      Ja, heute vormittag ging's hier auch problemlos. Hier mal eine von
      gestern abend, mit fast sechs Stunden Verzögerung:

      Received: from mailin09.aul.t-online.de (mailin09.aul.t-online.de ) by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.2.2-1) with LMTPA; Wed, 07 Jul 2010 23:37:07 +0200 X-Sieve: CMU Sieve 2.3 Received: from mailout03.t-online.de () by mailin09.aul.t-online.de with esmtp id 1OWcIe-0T229C0; Wed, 7 Jul 2010 23:37:00 +0200 Received: from mhead602.aul.t-online.de (mhead602.aul.t-online.de ) by mailout03.t-online.de with smtp id 1OWWxB-0004nV-Ii; Wed, 07 Jul 2010 17:54:29 +0200


      Received: from mailin09.aul.t-online.de (mailin09.aul.t-online.de )
                      by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.2.2-1) with LMTPA;
                      Wed, 07 Jul 2010 23:37:07 +0200
      X-Sieve: CMU Sieve 2.3
      Received: from mailout03.t-online.de () by mailin09.aul.t-online.de
                      with esmtp id 1OWcIe-0T229C0; Wed, 7 Jul 2010 23:37:00 +0200
      Received: from mhead602.aul.t-online.de (mhead602.aul.t-online.de )
                      by mailout03.t-online.de with smtp
                      id 1OWWxB-0004nV-Ii; Wed, 07 Jul 2010 17:54:29 +0200

      Received: from mailin09.aul.t-online.de (mailin09.aul.t-online.de )
                      by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.2.2-1) with LMTPA;
                      Wed, 07 Jul 2010 23:37:07 +0200
      X-Sieve: CMU Sieve 2.3
      Received: from mailout03.t-online.de () by mailin09.aul.t-online.de
                      with esmtp id 1OWcIe-0T229C0; Wed, 7 Jul 2010 23:37:00 +0200
      Received: from mhead602.aul.t-online.de (mhead602.aul.t-online.de )
                      by mailout03.t-online.de with smtp
                      id 1OWWxB-0004nV-Ii; Wed, 07 Jul 2010 17:54:29 +0200


      Ich nehme an, es hakte beim "mailin", denn "Auswärtige" erhielten sofort
      die Abwesenheitsnotiz.

      Regards
          Thomas

      0

    • 14 years ago

      Hallo, ich hätte da noch die Frage, nachdem das jetzt generell mit der Abwesenheitsfunktion geht, wie mach ich es, dass nur ein Empfänger eine Abwesenheitsnotiz erhält. Wäre echt dringend.

      Viele Grüße

      0

    • 14 years ago

      Hallo krimmimimmi,

      wie mach ich es, dass nur ein Empfänger eine Abwesenheitsnotiz erhält.

      wie mach ich es, dass nur ein Empfänger eine Abwesenheitsnotiz erhält.
      wie mach ich es, dass nur ein Empfänger eine Abwesenheitsnotiz erhält.

      Das ist nicht möglich. Sie können nur einstellen, ob jeder Absender nur einmal eine Abwesenheitsnotiz bekommt oder bei jeder gesendeten E-Mail informiert wird.

      Um ehrlich zu sein ist uns der Sinn auch nicht ganz klar, warum die Abwesenheitsnotiz nur ein Absender erhalten sollte. Wenn der Sender (bzw. dessen E-Mail-Adresse) bekannt ist, kann man diesen doch vorher per Mail informieren in welchem Zeitraum keine Mails gelesen bzw. beantwortet werden.

      0

    • 13 years ago

      "Hinweis: Wenn Sie eine eMail Weiterleitung für das Postfach aktiviert
      haben, wird die Abwesenheitsnotiz nicht versandt, da die eMail das Konto
      nicht erreicht!"



      Hat sich denn daran mittlerweile was geändert??

      0

    • 13 years ago

      Hallo qby79 und herzlich Willkommen im Forum.

      Hat sich denn daran mittlerweile was geändert??

      Hat sich denn daran mittlerweile was geändert??
      Hat sich denn daran mittlerweile was geändert??

      Nein, das hat sich nicht geändert.

      0

    • 10 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      600

      0

      4

      Solved

      in  

      633

      0

      2

      in  

      346

      0

      3

      Solved

      in  

      305

      0

      4