Solved

activesync server, derzeit nicht erreichbar ? Meine Kontakte werden seit gestern nicht mehr synchronisiert/angezeigt.

6 years ago

Seit ich gestern Eine Email via telekom-mail-app versenden wollte (von einem ICE aus, eingeloggt ins ICE WIFI), werden meine Kontakte nicht mehr angezeigt/synchronisiert. Beim Versuch des Email-Versands loggte sich in den mail app mein konto aus (2x). Versandte Email ist verschwunden. Hauptsächlich aber fehlen nun alle Kontakte, bislang synchronisiert über Telekom mail - Konto. Nun Versuch Einrichtung eines exchange-Kontos. Jedoch erscheint bislang immer die Fehlermeldung (activesync-)Server nicht erreichbar. 

?

575

3

    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @TWF.

      Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Funktioniert die Synchronisation wieder oder besteht das Problem weiterhin?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Carolin,

      Danke für die Rückfrage. Die Telekom Mail-App sowie die App `MeinMagenta´ musste deinstalliert und neu eingerichtet werden, ebenso wie die zu synchronisierenden Konten (ebenfalls in der Handy-Kontakte-App). Erst danach wurden die Kontakte aus dem Telekom-account wieder synchronisiert und sichtbar.

      Aktuell funktioniert alles wieder.

      Danke und Gruß

      TWF

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @TWF,

      vielen Dank für ihre Nachricht.

      Freut mich, das die Synchronisation wieder funktioniert.
      Ich tippe auf einen Hänger in der Software.

      Schöne Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from