Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Adressbuch des E-Mail Centers importieren / sichern / wiederherstellen / synchronisieren
vor 5 Jahren
Sie pflegen Ihre Kontake im Adressbuch Ihres E-Mail Centers? Damit ist das Adressbuch ein wichtiges Werkzeug für Sie geworden. Sie möchten sicherstellen, dass die gesammelten Daten nicht verloren gehen? Sie möchten die Daten mit anderen Anwendungen und Diensten nutzen?
Dieser Artikel informiert Sie daher über die folgenden Möglichkeiten:
- Exportieren von Kontakten
- Importieren von Kontakten
- Sicherungskopie
- Synchronisieren
Öffnen Sie die Seite www.t-online.de und loggen sich mit Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Starten Sie dann das E-Mail Center. Wechseln Sie jetzt in Ihr Adressbuch.
Exportieren von Kontakten:
Sie möchten Ihr Adressbuch lokal sichern? Sie möchten Ihre Kontakte mit einer anderen Anwendung weiter bearbeiten? Kein Problem. Sie können Ihr komplettes Adressbuch oder bestimmte Gruppen exportieren. Beim Export können Sie Ihre Kontakte wahlweise als vCard (vcf) oder csv-Datei speichern.
- Markieren Sie geöffneten Adressbuch einen Kontakt (Haken setzen) und klicken dann auf "Mehr" und wählen "Kontakte exportieren" aus.
- Wählen Sie "Alle Kontakte" oder eine Gruppe aus.
- Wählen Sie das gewünschte Format.
- Klicken Sie auf "Exportieren".
Sie können jetzt auswählen, wo auf Ihrem Computer die Export-Datei gespeichert werden soll.
So importieren Sie Kontakte:
Wenn Sie Kontakte von einem anderen Anbieter oder einem E-Mail-Programm ins E-Mail Center importieren möchten, ist das gar kein Problem. Voraussetzung für den Import ist, dass die Kontakte in einer Datei im Format vcf oder csv vorliegt. Sie können auch ein ZIP-Archiv importieren, das csv- oder vcf-Dateien enthält.
Es ist auch der direkte Import von folgenden Anbietern möglich:
- T-Online.de
- Google Mail
- Outlook.com (Hotmail)
- Yahoo!
- GMX
- WEB.DE
klicken Sie auf "Mehr".
Klicken Sie auf "Kontakte importieren".
Unter "Anbieter auswählen" wählen Sie aus, von wo Sie die Kontakte importieren möchten.
Werden die Kontakte direkt von einem anderen E-Mail-Postfach importiert, geben Sie Ihre Login-Daten für das E-Mail-Konto ein.
Wenn Sie Kontakte aus einer Datei importieren, klicken Sie auf "Durchsuchen", um die Datei zum Upload auszuwählen.
Weiter können Sie die Kontakte einer eigenen Gruppe zuweisen. Zum Beispiel Geschäftskontakte oder Import aus Google Mail. Wie Sie möchten.
Nach Klick auf "Weiter" wird Ihnen eine Liste der zu importierenden Kontakte angezeigt. Sie können jetzt entscheiden, welche Kontakte wirklich importiert werden sollen. Mit Klick auf "Weiter" ist der Importvorgang abgeschlossen.
Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen:
Sie können bis zu 10 Sicherungskopien erstellen und so einen alten Stand Ihres Adressbuchs wiederherstellen. Erstellen Sie eine weitere Sicherungskopie, wird automatisch die älteste Kopie gelöscht.
Klicken Sie beim geöffneten Adressbuch auf "Mehr" und wählen "Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen" aus.
Wählen Sie die gewünschte Sicherungskopie aus und klicken auf den Button "Adressbuch wiederherstellen".
Oder wählen Sie zum Erstellen der Sicherung den Button "Sicherungskopie erstellen".
Synchronisieren:
Sie können das Adressbuch Ihres E-Mail Centers mir Ihrem Smartphone und Microsoft Outlook synchronisieren. Das bedeutet, dass jede Änderung im Adressbuch, im E-Mail Center oder in einer der genannten Anwendungen, automatisch miteinander abgeglichen wird.
Unter http://sync.t-online.de finden Sie passende Anleitungen für Ihr Gerät.
11313
1
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5900
0
0
634
0
19
612
2
1
vor 11 Monaten
582
2
27
vor 10 Monaten
78
0
2