Gelöst

Adressbuch ist in der Telekom Mail App nicht sichtbar

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe gestern mein neues Samsung Galaxy S20 (Software-Version Android 10, One UI-Version 2.1) ausgepackt und eingerichtet. Via SynchPlus habe ich Kontakte etc. geladen und ich habe auch die Telekom Mail App installiert. Alle Berechtigungshaken in den Einstellungen des Gerätes und in der Mail App sind so gesetzt, daß die Kontakte freigegeben sind. Trotzdem erscheint beim Schreiben einer Mail das Adressbuch nicht. Die Autofill-Funktion funktioniert, aber ich vermisse das Adressbuch.

Was ist zu tun?

LG,

Martina

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Martina65.

      Ich habe Ihnen hier einmal eine Anleitung zur Einrichtung mitgebracht.
      Bitte spielen Sie diese einmal durch und verraten Sie mir im Anschluss, ob sie weiterhelfen konnte.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin,

      danke für die Anleitung - es war zwar trotzdem recht "tricky" weil die manuelle Konfiguration nicht funktioniert hat, aber nach einigen Versuchen - immer wieder von vorne - hat dann die automatische Konfiguration geklappt. In der Telekom Email App ist zwar beim Schreiben einer Mail in der Zeile An: immer noch kein Adressbuch-Icon sichtbar, aber ich habe jetzt das email-Konto wie bei meinem alten Handy via Google/Microsoft Exchange eingerichtet und da geht endlich alles wieder wie es soll.

      Liebe Grüße,

      Martina

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina65 ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es nun wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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