Gelöst
Adressänderung Altvertrag nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das über den Kundenservice nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich habe eine sehr alten Telekom Vertrag, der nur über Dienste abgeschlossen ist (E-Mail und norton360). Nun bin ich umgezogen und würde gerne meine Adresse ändern. Das geht online aber nur als kostenpflichtiger Anschlussumzug.
An der neuen Adresse habe ich inzwischen einen Magenta Zuhause Vertrag, am liebsten würde ich die "alten" Dienste auf den neuen Vertrag umlegen (dann könnte ich auch endlich 2-Faktor einrichten ...).
Leider sind die Kollegen an der Hotline mehrfach an beiden Aufgaben gescheitert - vielleicht komme ich hier weiter ?
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Gelöst
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @tuberkel2
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
Danke für die Rückmeldung. Wie unschwer zu erkennen ist, war ich diese Woche kaum erreichbar. Nächste Woche bin ich tagsüber ganz gut zu erreichen, es sind noch Lücken in meinem Kalender
Antwort
von
vor einem Jahr
@tuberkel2
Bei Lücken denke ich grade an ein Spiel, wo man die Blöcke so gedreht hat, um Lücken zu füllen und die Linien damit aufzulösen.
Den Ball spiele ich @Florian Sa. aufm kurzem Wege zu. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuberkel2,
besten Dank für das supernette Gespräch.
Die Änderungen bekommen wir hin.
Melden dich gerne, wenn die E-Mail-Sicherung abgeschlossen wurde, dann rufe ich an.
Danke, Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo@Florian Sa. ,
ich habe die Sicherung abgeschlossen, hatte sich einiges angesammelt ...
LG tuberkel
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuberkel2,
prima und danke für deine Nachricht.
Wie eben besprochen, melde ich mich morgen Vormittag erneut bei dir.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuberkel2,
ich bedanke mich für die netten Gespräche und freue mich, dass wir so weit alles entwirren konnten.
Wenn es dennoch Probleme gibt, bin ich gern behilflich.
Vielen Dank für deine Unterstützung und Beste Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider komme ich erst jetzt zum antworten, dabei muss ich hier erst einmal
@Florian Sa.
aber sowas von feiern für seinen Einsatz beim Umzug meines Postfaches
!!!!
Tausend dank dafür 🤗 !
Wie man sieht funktioniert das Forums-Login hier auch.
Ein kleine Baustelle ist leider noch offen, ich versuche auf meine iPhone die Adress- ud Kalender-Synchronisierung via CalDAV/CardDAV nach dieser Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus/manuelle-einrichtung-ios#560016
einzurichten, das läuft immer auf eine Fehlermeldung "Verbindung über SSL unmöglich".
Ich fürchte, da klemmt noch etwas im Hintergrund. E-Mail sync läuft ohne Probleme.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und danke @tuberkel2,
wegen der kleinen Baustelle hast du zufällig ein VPN auf deinem iPhone konfiguriert?
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
jein, auf dem iPhone ist eine gekapselte Microsoft Umgebung, diese ruft bei Bedarf ein VPN auf - es ist aber nicht permanent aktiv.
Ich sag’s mal so, vorher (wie beschrieben mit der Sync plus App und dem Zertifikat dass dabei generiert wurde) hat alles geklappt in der Konfiguration.
LG tuberkel
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @tuberkel2,
magst du bitte mal diese Lösung ausprobieren?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/nach-Umstellung-August-2020-Kalender-und-Kontakte-melden-quot/m-p/5669716#M243026
Viel Erfolg und Grüße
Florian
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa.,
😕 klappt nicht.
Es kommt die gleiche Meldung „Anmeldung über ssh nicht möglich …“
Ich habe etwas probiert. Bei erweiterte Einstellungen mal Port 80 genommen, gleiches Ergebnis.
Port 443 bringt etwas anderes:
“CardDAV-Accountüberprüfung fehlgeschlagen „
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @tuberkel2,
meine Lösungen schwinden langsam.
Für die Adress- und Kalender-Synchronisierung nutzt du ja, das Telekom Login Passwort?
Ich hake mal in unserem Fachbereich nach und melde mich wieder.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
klingt nicht gut …
ich benutze das Telekom Login PW, nicht das Email PW, genau so wie in der Anleitung beschrieben.
Ich könnte nochmal experimentieren ob es klappt wenn ich die 2FA abschalte 🤔.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @tuberkel2,
magst du mal bitte unter iOS „Einstellungen“ – „Allgemein“ - „Datum & Zeit" prüfen, ob die Option „Automatisch einstellen" aktiviert ist und auch, ob die richtige Zeitzone verwendet wird?
Danke und Grüße
Florian
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi und danke @tuberkel2,
dann spiegel ich das mal an meine Kolleg*innen zurück und melde mich wieder.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
na klar, passt alles 🤷🏻♂️
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vor einem Jahr
@Florian Sa. kurzes Update:
Das Abschalten von 2FA hat keinen Erfolg gebracht ... 😕
Allerdings habe ich seltsame Effekte:
- melde ich mich via Browser mit Passwort in meinem Konto an, bekomme ich hinterher eine Email, ich hätte mich ohne Passwort angemeldet (?)
- nach dem Abschalten von 2FA habe ich (zum Beispiel hier im Forum) bei der Anmeldung eine 2FA Abfrage bekommen
Ich wäre geneigt zu glauben, das mein Login maximal verbogen ist ...
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuberkel2,
ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und es für den 12. April 2024 einen Technikertermin gibt. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden, ob die Störung behoben werden konnte.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie S. ,
das DSL Problem war tatsächlich ein Kabelschaden im Verteilerkasten und ist behoben.
Die MeinMagenta App habe ich wie von der Kundenhotline empfohlen komplett gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg, ich kann meinen Festnetzvertrag jetzt nicht einmal mehr hinzufügen, es kommt die Meldung wie oben ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuberkel2,
am besten loggst du dich erstmal über den Browser ins Kundencenter ein und schaust, ob du da noch deine Verträge komplett einsehen kannst.
Wenn sie bereits verknüpft sind, muss auch in der App nichts hinzugefügt werden. Meist ist es eher eine Frage des richtigen Logins.
Probier mal, dich mit der Haupt-E-Mail-Adresse ins Kundencenter einzuloggen, die unter deinem Festnetzvertrag läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. und alle anderen Unterstützer,
könnt Ihr mir einen Zwischenstand geben was mein login Problem angeht ?
in der MM App konnte ich übrigens problemlos mit meinem Telekom-Dienste Login 551******* anmelden. Emailadresse klappt nicht.
Die anderen Probleme habe ich weiterhin, 2-Faktor ist deaktiviert, wird trotzdem überall verlangt und das Adressbuch ist weiterhin unerreichbar.
🤷
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @tuberkel2,
mir liegt eine Antwort vor. Bitte richte dir ein Passwort (Webkennwort) auf der Webseite https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml ein. Wechsel auf „Login-Daten“ im unteren Bereich findest du „Passwort“ dort bitte auf „ändern“.
Hintergrund: Wenn du dich mit dem persönlichen Kennwort anmeldest, wird immer eine Mehr-Faktor-Authentifizierung benötigt.
Viel Erfolg und sonnige Grüße
Florian
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
es klingt wie eine Sage …
ES FUNKTIONIERT 🤗🎉🍾
der zweite Faktor ist verschwunden (schön) und die Kontakte synchronisieren (SUPERTOLLKLASSEPRIMAJUBELFANFARE)
Ich kann nur Danke Danke Danke sagen für die viele Mühe !!!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @tuberkel2,
das ist mega und ich freue mich für dich
. Sehe gerne und vielen Dank 😊
Zwei Fliegen mit einer Klappe zerschlagen.
Sonnige Grüße und alles Gute
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
es klingt wie eine Sage …
ES FUNKTIONIERT 🤗🎉🍾
der zweite Faktor ist verschwunden (schön) und die Kontakte synchronisieren (SUPERTOLLKLASSEPRIMAJUBELFANFARE)
Ich kann nur Danke Danke Danke sagen für die viele Mühe !!!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von