Aktualisieren der Kalender fehlgeschlagen.
vor 4 Jahren
„Aktualisieren der Kalender fehlgeschlagen“ Diese Nachricht erhalte ich immer wieder auf einen meiner Kalender auf iPad oder iPhone. Erkennen kann man das an dem Ausrufezeichen unten vor „Kalender“ und wenn man dann darauf tippt. Die Folge ist, dass Termine auf den anderen Geräten fehlen, die ich auf einem der Apple Geräte eingegeben habe!
Die Kalender verwalte ich mit der neuesten Sync-Plus App und CALDav.
Wer weiß hier Rat?
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vor 4 Jahren
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zimso
vor 4 Jahren
Hallo @WernerBroe ,
vielleicht hilft der Weg hier:
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus/manuelle-einrichtung-ios?samChecked=true#560016
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WernerBroe
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @zimso
Zunächst Danke für den Tipp. Wenn ich die Kalender Synchronisation von Hand enstellen will, muss ich erst die Einstellung, die über die Sync-Plus App galaufen war, ausschalten bzw. den Telekom Kalender Account löschen.
Ich habe aber nur den Schalter zum Abschalten des Kalenders gefunden. Das habe ich mal bei einem iPhone gemacht, dass Daten anzeigte, die meine anderen iOS Geräte nicht anzeigten. Es scheint im Moment zu funktionieren, obwohl das Ausrufungszeichen und der Hinweis "Aktualisieren der Kalender fehlgeschlagen" weiterhin bei allen iOS Geräten (zwei iPhones, ein iPad) erscheint!
Wie kann ich denn den einzelnen Account (hier: Kalender) löschen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @WernerBroe ,
vielleicht hilft die Anleitung noch weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-und-Kalender-des-E-Mail-Centers-mit-dem-iPad-und/ta-p/4468862
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WernerBroe
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Peuki
nachdem ich an einem Gerät den Kalender aus und wieder eingeschaltet habe, scheinen im Moment alle Kalender auf den iOS Geräten synchronisiert zu werden, obwohl noch immer unten das Ausrufungszeichen steht und signalisiert, dass das "Aktualisieren der Kalender fehlgeschlagen" sei.
Wenn es wieder vorkommt, dass Termine nur auf einem Gerät stehen, werde ich das Telekom Profil löschen und über die Sync-Plus App neu anlegen.
Dank und Gruß
Werner
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Uneingeloggter Nutzer
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von
zimso
Uneingeloggter Nutzer
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von
WernerBroe