Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle Emails verschwunden
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich habe ein Emailpostfach bei T-Online (Zusatzpaket Mail M, falls relevant) und alle meine Emails von vor 10:06 Uhr heute sind einfach weg. Verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg.
Was kann ich hier tun? Was kann hier der Auslöser sein? Wie bekomme ich die wieder??
Ich habe direkt über das Onlineportal zugegriffen, aber sie sind auch auf Smartphone und PC verschwunden.
Danke für jegliche Hilfe!
317
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
4
Gelöst
vor 10 Monaten
200
0
6
Gelöst
824
0
3
Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
Wenn du keine Datensicherung hast und sie auch nicht im Papierkorb sind, dann sind sie für immer weg.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
Sind die Mails aus den anderen Ordnern auch weg oder nur aus dem Posteingang?
In Bezug auf Lagerung im Posteingang kann ich nur immer wiederholen, dass man seine Briefpost zu Hause auch nicht nach dem Lesen wieder in den Briefkasten legt, oder?
Und es ist ein Geheimnis, dass bei der Telekom oft aus unerfindlichen Gründen bei einigen Kunden immer mal wieder so etwas auftritt.
Das ist ja normal und gerade der Sinn, wenn auf allen Geräten die Mailkonten als IMAP eingerichtet hat.
Ich habe auf meinem Notebook zusätzlich noch ein POP3-Konto, mit gleicher Ordnerstruktur, als Sicherung sozusagen.Dieses Konto ist so eingestellt, dass nie Mails gelöscht werden nach dem abholen oder lesen.
Die Ordner im Mail-Center stehen allesamt auf "nie löschen", da ich das selbst beim lesen der Mails mache, egal, auf welchem Gerät.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @kristin_krapp
Bist nicht alleine
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mails-aus-Eingang-ab-dem-08-05-2024-bis-16-05-2024-verschoben/m-p/6755426#M271004
2
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Du hast nicht zufällig die Ansicht des Orders auf „nur ungelesene“ umgestellt? Oder die Speicherdauer im Ordner reduziert? Wenn du auf dem Smartphone die Telekom MailApp verwendest, dann könnte es auch sein, dass in der ein Fehler steckt, der diesen Fehler auslöst. Das ist nur eine Vermutung! Andere Möglichkeiten sind Fehler bei einer Wartung. Prüfe einmal über das Web-Frontend (EmailCenter) ob es einen Ordner „alt_inbox“ gibt, in dem dann ggf. die Mails liegen.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
mboettcher
vor 8 Monaten
Cool bleiben.ist doch gelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
@Christian Ha.
Bitte flächendeckend in die verschiedenen Threads informieren
2
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Backup nicht vergessen geht sonst schwer auf den Blutdruck.Sowas hatte ich auch schon , backup Gold wert.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Brandy10
vor 7 Monaten
Moin & willkommen Kristin ( @kristin_krapp)!
Klasse & ein guter Plan.
Greetz
Stefan
1