Alle Emails verschwunden

vor 8 Monaten

Guten Tag, 

ich habe ein Emailpostfach bei T-Online (Zusatzpaket Mail M, falls relevant) und alle meine Emails von vor 10:06 Uhr heute sind einfach weg. Verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg. 

Was kann ich hier tun? Was kann hier der Auslöser sein? Wie bekomme ich die wieder??

Ich habe direkt über das Onlineportal zugegriffen, aber sie sind auch auf Smartphone und PC verschwunden.

Danke für jegliche Hilfe!

317

18

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Wenn du keine Datensicherung hast und sie auch nicht im Papierkorb sind, dann sind sie für immer weg.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @kristin_krapp  schrieb:
    Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg. 

    Sind die Mails aus den anderen Ordnern auch weg oder nur aus dem Posteingang?
    In Bezug auf Lagerung im Posteingang kann ich nur immer wiederholen, dass man seine Briefpost zu Hause auch nicht nach dem Lesen wieder in den Briefkasten legt, oder?

    Und es ist ein Geheimnis, dass bei der Telekom oft aus unerfindlichen Gründen bei einigen Kunden immer mal wieder so etwas auftritt.

     

    @kristin_krapp  schrieb:
    Ich habe direkt über das Onlineportal zugegriffen, aber sie sind auch auf Smartphone und PC verschwunden.

    Das ist ja normal und gerade der Sinn, wenn auf allen Geräten die Mailkonten als IMAP eingerichtet hat.

    Ich habe auf meinem Notebook zusätzlich noch ein POP3-Konto, mit gleicher Ordnerstruktur, als Sicherung sozusagen.Dieses Konto ist so eingestellt, dass nie Mails gelöscht werden nach dem abholen oder lesen.

     

    Die Ordner im Mail-Center stehen allesamt auf "nie löschen", da ich das selbst beim lesen der Mails mache, egal, auf welchem Gerät.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @kristin_krapp  schrieb: ich habe ein Emailpostfach bei T-Online (Zusatzpaket Mail M, falls relevant) und alle meine Emails von vor 10:06 Uhr heute sind einfach weg. Verschwunden. Sie sind nicht im Papierkorb, in keinem anderen Ordner sondern einfach weg. 

    Du hast nicht zufällig die Ansicht des Orders  auf „nur ungelesene“ umgestellt? Oder die Speicherdauer im Ordner reduziert? Wenn du auf dem Smartphone die Telekom MailApp verwendest, dann könnte es auch sein, dass in der ein Fehler steckt, der diesen Fehler auslöst. Das ist nur eine Vermutung! Andere Möglichkeiten sind Fehler bei einer Wartung. Prüfe einmal über das Web-Frontend (EmailCenter) ob es einen Ordner „alt_inbox“ gibt, in dem dann ggf. die Mails liegen.

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Cool bleiben.ist doch gelöst.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042

     

    @Christian Ha. 

    Bitte flächendeckend in die verschiedenen Threads informieren

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Backup nicht vergessen geht sonst schwer auf den Blutdruck.Sowas hatte ich auch schon , backup Gold wert.

    Viel Erfolg

    Gruß aus Hessen

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin & willkommen Kristin ( @kristin_krapp)!

     

    @kristin_krapp  schrieb: Ja, das hab ich jetzt direkt gemacht 😅 Wird ab jetzt auch Teil meines regelmäßigen Backupprozesses

    Klasse & ein guter Plan. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1027

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

824

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2035

2

5