Emails aus Posteingang verschwunden

vor 7 Monaten

Hallo, heute sind auf einmal alle E-Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Gestern waren noch alle da. Ich habe es zuerst auf meinem Handy bemerkt und gedacht es läge am Handy. Aber ich habe mich am PC direkt in T-Online eingeloggt und auch da sind die Emails verschwunden. Aber nur im Posteingang. Alle anderen wie Papierkorb und diverse Ordner sind noch da. Was kann da passiert sein? Kann man die irgendwie wiederholen?

3298

116

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Monaten

Grüße @JennFu 

Und noch irgendein Gerät was auf die Mails zugreifen kann?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Habe Sie gerade gefunden. Es gibt jetzt einen Ordner alt_INBOX da sind alle drin.  Den habe ich nicht angelegt. Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Neue E-Mails landen jetzt wieder im Posteingang.

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Danke für die Info 👍 jetzt kann ich beruhigt schlafen 😴

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Monaten

Siehe hier im thc...seit heute morgen 8uhr..

Du bist der gefühlt 20te...

Zb.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Email-in-anderen-Ordner-verschoben/m-p/6753614#M270900

Schieb Die aus altinbox in den posteingang

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Exakt das gleiche Problem.

Auch Papierkorb etc sind betroffen und heißen alle "alt_XX"

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Monaten

Hallo Teamies

Was ist los...langsam wirds unheimlich

@telekomhilft 

Macht sich ein Hacker einen Spass ?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Hier auch das Problem!

Danke für den Hinweis auf "alt_INBOX" ... zum Glück noch alles da!

37

Antwort

von

vor 5 Monaten

Aussage von @RoadrunnerDD stimmt.im Normalfall.aber hier ist es evtl alles anders.

In anderen Threads konnte man verschwundene Mails mit SUCHE finden..

Ist nur ein Versuch den Ordner mit anderem Zugriff über Outlook zu finden.

Allerdings glaube ich nicht, dass es den überhaupt gibt.

Zur Vollständigkeit wie man in outlook abonniert.

https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a

• Community Guide

vor 7 Monaten

Na da hat aber jemand einen Bock geschossen und ihr müsst es ausbaden. Das gibt mit Sicherheit noch einige Nachfragen. Bei Oulook-Nutzern sieht es nämlich ganz wild aus.. Nicht nur, dass die Mails plötzlich alle verschwinden und neue Ordner erst mal unsichtbar sind, bis man sie händisch abboniert, nein, es werden auch trotzdem Ordner doppelt angezeigt, da in unterschiedlicher Schreibweise (nicht von mir manuell angelegt)).

Dazu kommt, dass der Ordner "Posteingang" in Outlook der übersetzte Name der "INBOX" ist und der auch noch doppelt da ist als "Inbox".

Wer kommt eigentlich auf die Idee, ohne Kundeninformation den wichtigsten Systemordner umzubenennen?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Ich habe genau das auch gerade festgestellt und schließe mich der Kritik an. Warum wird man über so etwas nicht informiert?

auf meinem Smartphone verwende ich die Telekom App. diese wurde vor kurzem upgedated. Gab es dabei einen Fehler?

Gruß Manfred

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Das war auch mein erster Gedanke, da der Fehler zeitgleich auftrat! Leider musste ich vor ein paar Monaten aufgrund fehlenden Glasfaserausbaus in dieser Region die Telekom-Mail-Adresse in eine „Freemail“ umwandeln! Ob das einen Einfluss darauf hat, dass ich diesen Ordner „alt_inbox“ nicht finden kann!? Bei mir sind seit gut 2 Wochen zunächst die Posteingänge und später leider auch die Ausgänge verschwunden! Alle Einstellungen im Kundencenter etc. richtig und auf „nicht löschen“ seit Jahren! Hoffe ich finde die Lösung bald! 

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Moin ihr Lieben,
    Endlich hier die Erklärung gefunden. Die ist ja nachvollziehbar, und die Aktion auch total sinnvoll. Hätte ich mir früher bzw. per E-Mail-Hinweis an die betroffenen Postfächer gewünscht.

Ja, die doppelten Ordner waren mir vor einem halben Jahr mal in einer App aufgefallen, dachte, das ist irgendein blöder Softwarefehler und habe das nicht weiter beachtet, weil es mir später auch nicht mehr aufgefallen ist. Man hat ja normalerweise andere Dinge zu tun;-)

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Die vorherige Warnung wäre ganz offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, denn in Programmen mit differenzierter Filtereinrichtung führt das (bei IMAP) zu Chaos und Mengen von (missverständlichen) Fehlermeldungen. 

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

@JMReichow  schrieb:
    Die vorherige Warnung wäre ganz offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, denn in

VORHER warnen wäre wahrscheinlich eher contraproktiv..weil wohl nur 1% solche doppelten Ordner hatten..d.h. 99Proz waren wg. diesem einen Prozent..auf.erregt worden.Dann hätte man das in 4 Stufen machen müssen..1. Nach diesen Kandidaten suchen..2. Diese Vorwarnen und Ankündigung der Änderung für xxx

3. Aenderung der Kandidaten

4. Abschlussmeldung.

Zumindest aber .Info nach Änderung

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1925

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied