Gelöst

Emails aus Posteingang verschwunden

vor 9 Monaten

Hallo, heute sind auf einmal alle E-Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Gestern waren noch alle da. Ich habe es zuerst auf meinem Handy bemerkt und gedacht es läge am Handy. Aber ich habe mich am PC direkt in T-Online eingeloggt und auch da sind die Emails verschwunden. Aber nur im Posteingang. Alle anderen wie Papierkorb und diverse Ordner sind noch da. Was kann da passiert sein? Kann man die irgendwie wiederholen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen!

     

    Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
    Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.

    Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Grüße @JennFu 

    Und noch irgendein Gerät was auf die Mails zugreifen kann?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Habe Sie gerade gefunden. Es gibt jetzt einen Ordner alt_INBOX da sind alle drin.  Den habe ich nicht angelegt. Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Neue E-Mails landen jetzt wieder im Posteingang.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für die Info 👍 jetzt kann ich beruhigt schlafen 😴

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Siehe hier im thc...seit heute morgen 8uhr..

    Du bist der gefühlt 20te...

    Zb.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Email-in-anderen-Ordner-verschoben/m-p/6753614#M270900

     

     

    Schieb Die aus altinbox in den posteingang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Exakt das gleiche Problem.

    Auch Papierkorb etc sind betroffen und heißen alle "alt_XX"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo Teamies

     

    Was ist los...langsam wirds unheimlich

     

    @telekomhilft 

     

    Macht sich ein Hacker einen Spass ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Hier auch das Problem!

     

    Danke für den Hinweis auf "alt_INBOX" ... zum Glück noch alles da!

    37

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen!

     

    Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
    Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.

    Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Na da hat aber jemand einen Bock geschossen und ihr müsst es ausbaden. Das gibt mit Sicherheit noch einige Nachfragen. Bei Oulook-Nutzern sieht es nämlich ganz wild aus.. Nicht nur, dass die Mails plötzlich alle verschwinden und neue Ordner erst mal unsichtbar sind, bis man sie händisch abboniert, nein, es werden auch trotzdem Ordner doppelt angezeigt, da in unterschiedlicher Schreibweise (nicht von mir manuell angelegt)).

    Dazu kommt, dass der Ordner "Posteingang" in Outlook der übersetzte Name der "INBOX" ist und der auch noch doppelt da ist als "Inbox".

    Wer kommt eigentlich auf die Idee, ohne Kundeninformation den wichtigsten Systemordner umzubenennen?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ich habe genau das auch gerade festgestellt und schließe mich der Kritik an. Warum wird man über so etwas nicht informiert?

     

    auf meinem Smartphone verwende ich die Telekom App. diese wurde vor kurzem upgedated. Gab es dabei einen Fehler?

     

    Gruß Manfred

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das war auch mein erster Gedanke, da der Fehler zeitgleich auftrat! Leider musste ich vor ein paar Monaten aufgrund fehlenden Glasfaserausbaus in dieser Region die Telekom-Mail-Adresse in eine „Freemail“ umwandeln! Ob das einen Einfluss darauf hat, dass ich diesen Ordner „alt_inbox“ nicht finden kann!? Bei mir sind seit gut 2 Wochen zunächst die Posteingänge und später leider auch die Ausgänge verschwunden! Alle Einstellungen im Kundencenter etc. richtig und auf „nicht löschen“ seit Jahren! Hoffe ich finde die Lösung bald! 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Moin ihr Lieben,
    Endlich hier die Erklärung gefunden. Die ist ja nachvollziehbar, und die Aktion auch total sinnvoll. Hätte ich mir früher bzw. per E-Mail-Hinweis an die betroffenen Postfächer gewünscht.

    Ja, die doppelten Ordner waren mir vor einem halben Jahr mal in einer App aufgefallen, dachte, das ist irgendein blöder Softwarefehler und habe das nicht weiter beachtet, weil es mir später auch nicht mehr aufgefallen ist. Man hat ja normalerweise andere Dinge zu tun;-)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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