Gelöst

Emails aus Posteingang verschwunden

vor 11 Monaten

Hallo, heute sind auf einmal alle E-Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Gestern waren noch alle da. Ich habe es zuerst auf meinem Handy bemerkt und gedacht es läge am Handy. Aber ich habe mich am PC direkt in T-Online eingeloggt und auch da sind die Emails verschwunden. Aber nur im Posteingang. Alle anderen wie Papierkorb und diverse Ordner sind noch da. Was kann da passiert sein? Kann man die irgendwie wiederholen?

3533

119

    • vor 11 Monaten

      Grüße @JennFu 

      Und noch irgendein Gerät was auf die Mails zugreifen kann?

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Habe Sie gerade gefunden. Es gibt jetzt einen Ordner alt_INBOX da sind alle drin.  Den habe ich nicht angelegt. Warum ist das so? Kann mir das jemand erklären? Neue E-Mails landen jetzt wieder im Posteingang.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die Info 👍 jetzt kann ich beruhigt schlafen 😴

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Siehe hier im thc...seit heute morgen 8uhr..

      Du bist der gefühlt 20te...

      Zb.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Email-in-anderen-Ordner-verschoben/m-p/6753614#M270900

       

       

      Schieb Die aus altinbox in den posteingang

      0

    • vor 11 Monaten

      Exakt das gleiche Problem.

      Auch Papierkorb etc sind betroffen und heißen alle "alt_XX"

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Teamies

       

      Was ist los...langsam wirds unheimlich

       

      @telekomhilft 

       

      Macht sich ein Hacker einen Spass ?

      0

    • vor 11 Monaten

      Hier auch das Problem!

       

      Danke für den Hinweis auf "alt_INBOX" ... zum Glück noch alles da!

      37

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das mag jetzt ein wenig blöd klingen aber was sind die zu abonnierenden Ordner? Wenn ich  meine Ordner öffne sehe ich ja gerade keinen Ordner alt_Inbox. Habe nach meiner Meinung überall nachgeschaut. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Bitte öffne outlook und sieh in den zu abonnierenden Ordnern nach

      Bitte öffne outlook und sieh in den zu abonnierenden Ordnern nach
      HARTMUTIX
      Bitte öffne outlook und sieh in den zu abonnierenden Ordnern nach

      Im E-Mail-Center ist der Ordner auch zu sehen, wenn er den existiert.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Aussage von @RoadrunnerDD stimmt.im Normalfall.aber hier ist es evtl alles anders.

      In anderen Threads konnte man verschwundene Mails mit SUCHE finden..

      Ist nur ein Versuch den Ordner mit anderem Zugriff über Outlook zu finden.

      Allerdings glaube ich nicht, dass es den überhaupt gibt.

       

      Zur Vollständigkeit wie man in outlook abonniert.

       

      https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen!

       

      Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
      Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.

      Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Telekomhilft!

      Seit Samstag sind meine Mails im Posteingang verschwunden, nachdem ich eine Mail weitergeleitet habe.

      Irgendwelche alt_XXXX Ordner sind nicht sichtbar.

      Wo finde ich nun meine Mails aus dem Posteingang?

      Danke und Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @ag-schomburg

       

      schön, dass du mit der Anfrage bei uns gelandet bist. 😊 

       

      Ich habe zu dem Thema eine tolle Hilfestellung mitgebracht, schau mal hier:

      E-Mails sind aus dem eigenen Postfach verschwunden. Warum und was jetzt

       
      In den meisten Fällen hat es mit Speicher Einstellungen zu tun oder aber ein Endgerät hat die Mails lokal gespeichert. Bitte prüfe die Punkte einmal, ich wünsche dir viel Erfolg damit. 🙏 
       
      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 
       
      Beste Grüße & einen guten Wochenstart 🌞
      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Na da hat aber jemand einen Bock geschossen und ihr müsst es ausbaden. Das gibt mit Sicherheit noch einige Nachfragen. Bei Oulook-Nutzern sieht es nämlich ganz wild aus.. Nicht nur, dass die Mails plötzlich alle verschwinden und neue Ordner erst mal unsichtbar sind, bis man sie händisch abboniert, nein, es werden auch trotzdem Ordner doppelt angezeigt, da in unterschiedlicher Schreibweise (nicht von mir manuell angelegt)).

      Dazu kommt, dass der Ordner "Posteingang" in Outlook der übersetzte Name der "INBOX" ist und der auch noch doppelt da ist als "Inbox".

      Wer kommt eigentlich auf die Idee, ohne Kundeninformation den wichtigsten Systemordner umzubenennen?

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich habe genau das auch gerade festgestellt und schließe mich der Kritik an. Warum wird man über so etwas nicht informiert?

       

      auf meinem Smartphone verwende ich die Telekom App. diese wurde vor kurzem upgedated. Gab es dabei einen Fehler?

       

      Gruß Manfred

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      An der App lags nicht

      Siehe oben

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042

       

      Information wär nett und notwendig gewesen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ohne Info Mail geht gar nicht. Plöt von der Telekom

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das war auch mein erster Gedanke, da der Fehler zeitgleich auftrat! Leider musste ich vor ein paar Monaten aufgrund fehlenden Glasfaserausbaus in dieser Region die Telekom-Mail-Adresse in eine „Freemail“ umwandeln! Ob das einen Einfluss darauf hat, dass ich diesen Ordner „alt_inbox“ nicht finden kann!? Bei mir sind seit gut 2 Wochen zunächst die Posteingänge und später leider auch die Ausgänge verschwunden! Alle Einstellungen im Kundencenter etc. richtig und auf „nicht löschen“ seit Jahren! Hoffe ich finde die Lösung bald! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Moin ihr Lieben,
      Endlich hier die Erklärung gefunden. Die ist ja nachvollziehbar, und die Aktion auch total sinnvoll. Hätte ich mir früher bzw. per E-Mail-Hinweis an die betroffenen Postfächer gewünscht.

      Ja, die doppelten Ordner waren mir vor einem halben Jahr mal in einer App aufgefallen, dachte, das ist irgendein blöder Softwarefehler und habe das nicht weiter beachtet, weil es mir später auch nicht mehr aufgefallen ist. Man hat ja normalerweise andere Dinge zu tun;-)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1941

      0

      2

      Gelöst

      in  

      873

      0

      3

      in  

      182

      0

      1

      Gelöst

      in  

      25407

      0

      34