Altes TELEKOM-Login muss erneuert werden; nur 3 Identifikationsoptionen vorhanden

vor 3 Monaten

Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

"Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 02.10.2025 11:36 eskaliert.

117

0

15

    • vor 3 Monaten

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Normal sollte der Code an die eingetragene Alternatvemail laut kundencenter Sicherheit gesendet werden .da sollte nicht die normale tonline emailadresse eingetragen sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail 

      Warte auf teamie. Füll dein profil und kenne zur Identifikation die letzten 6 stellen deiner iban...ich informier die teamies...

      hast du freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen ?

      @Haynau 

      4

      von

      vor 3 Monaten

      HARTMUTIX

      die letzten 6 stellen deiner iban

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Normal sollte der Code an die eingetragene Alternatvemail laut kundencenter Sicherheit gesendet werden .da sollte nicht die normale tonline emailadresse eingetragen sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail 

      Warte auf teamie. Füll dein profil und kenne zur Identifikation die letzten 6 stellen deiner iban...ich informier die teamies...

      hast du freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen ?

      @Haynau 

      HARTMUTIX

      die letzten 6 stellen deiner iban

      Danke - mach' ich :-)

      0

      von

      vor 3 Monaten

      HARTMUTIX

      freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      Zugangscode per E-Mail,

      Normal sollte der Code an die eingetragene Alternatvemail laut kundencenter Sicherheit gesendet werden .da sollte nicht die normale tonline emailadresse eingetragen sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail 

      Warte auf teamie. Füll dein profil und kenne zur Identifikation die letzten 6 stellen deiner iban...ich informier die teamies...

      hast du freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen ?

      @Haynau 

      HARTMUTIX

      freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen

      Leider unbekannt, weil vor 2019.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Haynau

      Leider vor Jahren unklug gewesen :-(

      HARTMUTIX

      sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail 

      Normal sollte der Code an die eingetragene Alternatvemail laut kundencenter Sicherheit gesendet werden .da sollte nicht die normale tonline emailadresse eingetragen sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail  Warte auf teamie. Füll dein profil und kenne zur Identifikation die letzten 6 stellen deiner iban...ich informier die teamies... hast du freemail ?...hast du eine mobilnr eingetragen ? @Haynau 
      HARTMUTIX

      sondern eine ALTERNATIVE email..bei mir die gmail 

      Leider vor Jahren unklug gewesen :-(

      Haynau

      Leider vor Jahren unklug gewesen :-(

      Hab ich auch nicht durchblickt am Anfang. Die telekom könnte das an der Stelle deutlicher machen . ..

      Nach 2 Jahren Erfahrung mit ähnlichen problemen hier im thc bin ich dann mal auf den Trichter gekommen.

      @Haynau 

      Die teamies sind grad in Vollbeschäftigung ..dauert wohl...hab gute Hoffnung dass es bei dir klappt....teamies schuften bis 23uhr..auch sa so feiertag

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Haynau

      TELEKOM als falsch bewertet.

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      TELEKOM als falsch bewertet.

      Wie hast du das damals abgelegt..

      10.3.1966 oder 10.3.66 mit/ohne JH

      @Haynau 

      0

      1

      von

      vor 3 Monaten

      HARTMUTIX

      10.3.1966 oder 10.3.66 mit/ohne JH

      Haynau

      TELEKOM als falsch bewertet.

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      TELEKOM als falsch bewertet.

      Wie hast du das damals abgelegt..

      10.3.1966 oder 10.3.66 mit/ohne JH

      @Haynau 

      HARTMUTIX

      10.3.1966 oder 10.3.66 mit/ohne JH

      Alle möglichen Formate probiert - immer negativ

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Haynau

      dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      Du hättest unter Alternative emailadresse jeweils die andere angeben können. Sozusagen kreuzweise..

      @Haynau 

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Haynau

      aktuellen funktionierendem Login

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      aktuellen funktionierendem Login

      Den kann der Teamie auch als identifikationsmittel nehmen.

      @Haynau 

      0

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Probiere mal 10.03.1966

      Viel Erfolg Gruß aus Hessen

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Brandy10

      Probiere mal 10.03.1966

      Probiere mal 10.03.1966

      Viel Erfolg Gruß aus Hessen

      Brandy10

      Probiere mal 10.03.1966

      Eigentlich die telekom dass nicht als Character vergleichen sondern als DATE...also egal wie es formatiert eingeben wird    ...auch 10366. .

      Oder 1966.03.10  usw

      @Brandy10 

      @Haynau 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Haynau

       

      bitte entschuldige, dass du erst heute eine Antwort von uns erhältst.

       

      Bei der Freemail Adresse wurde leider ein völlig anderes Geburtsdatum eingetragen. Ein Bezug zu einem Anschluss besteht ungünstigerweise nicht. Von daher wird es ein wenig schwierig. 

       

      Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir uns einfach mal persönlich unterhalten. Macht manche Sachen ein wenig einfacher 😀

       

      Sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße aus Kiel

      Christian Ho. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Haynau

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login hab

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login habe ich noch ein sehr altes, dass nun erneuert werden muss wegen der Meldung

      "Verdacht auf unberechtigtem Zugriff ...". Um meine Identität zu prüfen, bietet mir die TELEKOM die Optionen Zugangscode per E-Mail, eine Sicherheitabfrage und die Frage nach meinem Geburtsdatum an. Auf das E-Mail-Konto kann ich nicht mehr zugreifen. Die Sicherheitsabfrage habe ich richtig beantwortet. Mein Geburtsdatum auch. Es wird aber von der TELEKOM als falsch bewertet. Wie komme ich hier weiter?

      Haynau

      Neben dem aktuellen funktionierendem Login hab

      Identifikation so ?

      @Christian Ho. 

      Das von mir erwähnte gebdatum 10.3.66.

      war fiktiv..es ging mir nur um die Formatierung

      Frag nach dem echten

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Moin

      @Christian Ho. 

      wir können gerne persönlich sprechen.

      Meine Mobilnummer steht in meinem Profil.

      Dank und Gruß aus Schwelm

      Birgit

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...