Solved
Anemdlung in der App nach Update nicht mehr mgl.
2 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update kann ich mich in der App Telekom Mail nicht mehr anmelden, Benutzerdaten und Passwort sind aber richtig, eine Anmeldung über die Internetseite meines Browsers ist weiterhin mgl..
Nach Eingabe der Daten scheint jedes mal kurzzeitig der Schriftzug - Die Verbindung muss neu hergestellt werden - danach springt es zurück auf die Seite mit den Anmeldedaten. Und egal wie oft ich dieses Vorgang wiederhole komme ich einfach nicht weiter.
Zur Problembehebung würde ich mich sehr über Hilfe freuen, da bei einer Anmeldung über die Internetseite eine Nachricht auftaucht, dass ein Abruf der E-Mails über das E-Mail Protal der Internetseite ab dem 05.09.2023 nicht mehr zur Verfügung steht.
Vielen Dank im Voraus.
St.S
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2 years ago
@St.S Du brauchst diese App UEBERHAUPT nicht. Nimm einfach die vorinstallierte MailApp oder eine andere aus dem AppStore ( wie K-9 oder BlueMail)
Und dann wäre es hilfreich, wenn Du beim nächsten Mal auch dazu schreibst , ob Du ein Android- oder Apple-Gerät hast, wir sind keine Hellseher und die Glaskugel ist gerade zum Putzen außer Haus.
P.S. Bei der Nutzung 'fremder' Apps muss im Mailcenter IMAP/POP freigeschaltet werden und das gesonderte Mailpasswort gesetzt und genutzt.
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from
2 years ago
Hallo @St.S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte gestern einen Kunden mit demselben Fehlerbild und habe die Fachabteilung kontaktiert. Heute früh hat mich diese Rückmeldung erreicht: "Der Fehler ist bekannt und die Fachabteilung ist bereits in der Analyse."
Somit kann ich dich derzeit nur um deine Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
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from
2 years ago
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, wie lange wird es denn noch dauern. Die anderen Tipps habe ich ausprobiert, BlueMail habe ich testweise mal installiert, kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden.
Kann ja nicht sein das die App verändert wird und androidbasierte Smartphones können sich nicht mehr anmelden!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kühnold
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2 years ago
@Jolene#B-66 Warum kann das nicht sein? Das es sein kann, siehst Du doch. Und anfreunden muss man sich ja auch nicht (obwohl das alles nur Gewohnheit ist und keine Werbung mehr dazwischen graetscht).
Hauptsache man kommt problemlos an seine Post.
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2 years ago
Hallo @St.S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte gestern einen Kunden mit demselben Fehlerbild und habe die Fachabteilung kontaktiert. Heute früh hat mich diese Rückmeldung erreicht: "Der Fehler ist bekannt und die Fachabteilung ist bereits in der Analyse."
Somit kann ich dich derzeit nur um deine Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
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2 years ago
@St.S : du hast das Problem ja bereits im ersten Satz beim Namen genannt die "Telekom Mailapp". Wenn du also in Zukunft relativ sorgenfrei Mails mit dem Smartphone nutzen willst, dann folge dem Rat von @wolliballa und nutze eine andere Mailapp. Email ist nahezu perfekt standardisiert, so dass es keinen Grund gibt ausgerechnte die Mailapp der Telekom einzusetzten. Wenn du ein iPhone benutzt, dann wechsle zu "Apple Mail", das bereits vorinstalliert ist. Nutzt du ein Samsung Android-Gerät, dann ist dort die Samsung Mailapp meist vorinstalliert. Dies ist sehr gut, fast jeder hier, der ein Samsung Smartphone nutzt, vewendet diese. Für Android gibt zudem auch andere, sehr gut geeignete MAilapps, z. B. Fairmail oder die bon @wolliballa erwähnten Apps.
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2 years ago
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und eure angebotenen Hilfen. Und Sorry beim nächsten Mal werde ich natürlich das Betriebssystem und den Handy-Typ mit angeben.
Viele Grüße St.S
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