angehängte Datein verschwinden bei weiterleitung
5 years ago
Wir verwenden t-online für alle e-mails.
bei einem PC mit eigener e-mail-Anschrift ist alles ok, beim anderen PC (beide "hängen" an demselben Router) besteht folgendes Problem:
eine erhaltene mail soll mit Anhang weitergeleitet werden. Bei Öffnen der Weiterleitung sind angehängte Dateien zunächst noch vorhanden, verschwinden dann aber nach wenigen Sekunden.
Bei der Weiterleitung der e-mail kommen die Dateien dann auch nicht mehr beim Empfänger an.
Das Problem gab es laut Diskussionen im Netz schon häufiger.
Wo gibt es eine Lösung?
483
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
790
0
2
5 years ago
250
0
1
Buster01
5 years ago
Mal ehrlich, das WEB-Portal sollte nur eine Notlösung sein,
E-Mails empfängt + sendet man mit nem E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird,..),
dann hat man die Dateien auf dem Rechner und nicht irgendwo Online.
Weil "Online" muß man jetzt mal erfragen,
welches OS (Win7-10, MAC- OS , Smartphone)?
welcher Browser oder App?
PlugIns, AddOns, Virenscanner,..?
Weil die alle können Fehler verursachen.
0
0
curieux
5 years ago
Vielen Dank für die Antwort:
wir benutzen seit zig Jahren das t-online mail system zusammen mit Firefox und Win 8 bzw Win 10
Bislang hat alles meist gut geklappt.
Erst seit kurzem weren die Anhänge (meist Foto-Anhänge) aus dem einen PC (win10) nicht mehr mit gesendet.
0
3
Anonymous User
Answer
from
curieux
5 years ago
@curieux
Zusammen mit w e l c h e m Firefox bzw. mit welcher Version desselben?
Es wäre doch denkbar, dass eine neuere Firefox-Version "verschärfte" Sicherheitsunktionen hat und
das "Weiterleiten" von Dateianhängen unterbindet.
0
curieux
Answer
from
curieux
5 years ago
beide PCs arbeiten mit neuester Version 74.0
Danke
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
curieux
5 years ago
entschuldige, dass erst jetzt eine Reaktion von mit auf deinen Beitrag kommt.
Wie schaut es aus? Klappt die Weiterleitung nun wieder mit Anhängen oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
curieux
Unlogged in user
Ask
from
curieux