Solved
Anhang von einzelnen Absender lässt sich nicht öffnen auf Android Handy u. Tablet
4 years ago
Hallo,
Ich habe ein Problem von einem Mail Absender.
Von diesem Absender erhalte ich regelmäßig Mails mit Rechnung im Anhang. Dieser Anhang lässt sich nicht öffnen, er wird automatisch im Telekom Ordner gespeichert. Gehe ich zum Telekom Ordner um den Anhang von dort aus zu öffnen erscheint der Kommentar:
"Sie haben keine App, mit der sie diesen Dateityp öffnen können. Sie können im Play Store danach suchen"
Gehe ich dann auf "Suchen im Play Store"
erscheint "keine" App.
Es handelt sich ausschließe nur um den einen Mail Absender, ansonsten kann ich alle Anhänge öffnen.
Am PC lassen sich die Anhänge öffnen.
Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache, würde mich freuen wenn sie mir diesbezüglich helfen können.
Anbei ein Screenshot vom Telekom Ordner mit den einzelnen Dateien, vielleicht hilft Ihnen das.
MfG Anja Hoffmann
1707
24
This could help you too
2194
2
3
611
0
6
350
0
3
4 years ago
Hallo @anjahoffmann23
Was für ein Dateiformat ist es denn?
Es kann auch an den vielen Sonderzeichen liegen.
Wenn z.B. Ein Punkt zu viel vorhanden ist.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe mal einen Screenshot gemacht von der Datei des Anhangs.
Vielleicht kannst du was damit anfangen.
MfG Anja
Screenshot_20210718-144716_My Files.jpg
Answer
from
4 years ago
@anjahoffmann23
Das ist eine PDF.
Also entweder im Browser öffnen, einer PDF-App oder einer eBook-App.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Dateiname sieht schon recht "wild" aus. Sieht die Datei so auch am Rechner aus?
Gut möglich, dass die MailApp da durcheinander kommt und daher keine Dateizuordnung schafft. Haben Sie ggf. sonst noch eine andere MailApp installiert? Wie sieht es dort aus?
Viele Grüße
Oliver I.
13
Answer
from
4 years ago
Guten Abend @anjahoffmann23,
es tut mir sehr leid, aber es hat heute Nachmittag nicht geklappt mit dem Rückruf.
Ich habe mir das beschriebene Verhalten angeschaut und versucht nachzustellen, leider erfolglos. Ich selber habe auch ein Android Handy und nutzt die Telekom Mail App, alle *.pdf Anhänge werden anstandslos heruntergeladen und dann über den Acrobat Reader geöffnet. Ich vermute, dass unsere App die betroffenen Anhänge nicht als .pdf Dokument erkennt.
Was passiert denn, wenn du dir selber eine Testmail mit einer .pdf Datei schickst und diese Mail über dein Handy öffnest?
Freue mich, von dir zu lesen. Gerne auch sonst nochmal telefonisch nächste Woche.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Answer
from
4 years ago
Hallo Ina,
Ich kann alle PDF Anhänge öffnen ohne Probleme nur von einem einzelnen Absender nicht.
Es muss definitiv an der Datei liegen da man ja sieht das sie aus merkwürdig Zeichen zusammengesetzt ist.
Danke trotzdem für deine Bemühungen
LG Anja
Answer
from
4 years ago
Ina ist in den wohlverdienten Urlaub entschwunden.
Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, wenn es nur mit der einen pdf. Datei von dem einen Absender nicht geht, glaube ich auch, dass es daran liegt.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Ina,
Ich kann alle PDF Anhänge öffnen ohne Probleme nur von einem einzelnen Absender nicht.
Es muss definitiv an der Datei liegen da man ja sieht das sie aus merkwürdig Zeichen zusammengesetzt ist.
Danke trotzdem für deine Bemühungen
LG Anja
0
3 years ago
Wenn ich eine Excel oder Word-Datei im Email-Anhang bekomme, kann ich den Anhang in meinen Browsern Firefox, Edge oder
Opera nicht öffnen!!
Fehlermeldung: dlvr.t-online.de-Seite wurde nicht gefunden.
Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden:
https//dlvr.t-online.de/dlvr?
p(dtkn)=FYSJaRHgcYg5wb7DaeQP625iEmd62cjp_.
HTTP ERROR 404
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @Udo.Olmes,
was passiert, wenn du es mal mit Chrome im Inkognitomodus versuchst?
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Hallo Udo.Olmes,
> Word-Anhänge kann ich öffnen, Excel-Anhänge nicht!!
Enthalten die Dateinamen Sonderzeichen? Weißt Du, mit welchem Programm sie erstellt wurden?
Grüße
gabi
Answer
from
3 years ago
Hallo Gabi,
danke für die Antwort. Die Dateien haben keine Sonderzeichen und wurden in Word und Excel erstellt.
Seit 1 Woche funtioniert es nicht mehr, vorher war alles in Ordnung.
Ich vermute, t-online hat wieder einen Update-Murks veranstaltet!
Ich werde jetzt mit meinen Emails auf Outlook umsteigen.
Grüße Udo
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from