Anmelden von SMTP-Account schlägt fehl auf MAC

vor 5 Jahren

Hallo,

ich werde langsam echt verzweifelt zum X-Mal, probiere ich den Hilfestellungen aus der Community zu folgen aber es will nicht klappen, weder auf dem MAC noch auf meinem iPhone. Ich kann E-Mails auf dem Mac empfangen aber nicht versenden, auf dem iPhone geht beides nicht

Fehlermeldung auf dem Mac:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.

Bildschirmfoto 2020-02-07 um 13.26.49.png

 

 

Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen :)...

Cheers,

Jay




949

18

    • vor 5 Jahren

      Ja, es kann endlich mal wer helfen!

      Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Programme verwendet?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lois,

      jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lois,

      jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vieleicht liegt es an dem Kennwort. Es gibt 2. Eines für die Webseite bzw das EmailCenter. Das zweite geht nur in Externen Programmen egal ob Apple Mail, Outlook und Co.

       

      Grundsätzlich muss SecureSMTP als abgehender Server verwendet werden egal ob Pop3 oder Imap.

      Dazu noch Eingangsserver als Secureimap oder Securepop.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Chris,

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe 😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CurlyJay 

      können im E-Mail-Center Mails versendet werden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @CurlyJay und herzlich willkommen hier in der Community!

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe
      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe


      Wir hangeln uns Stück-für-Stück nach vorne und kriegen dann auch die Kuh vom Eis. Fröhlich @Has hat hat noch nachgefragt, ob es alles über das E-Mail-Center klappt. Da klemm' ich mich frech mal mit dran.

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,

      komisch das bei dir angezeigt wird das ich kein Passwort eingerichtet habe. Ich habe 3x mal ein neues eingerichtet um ehrlich zu sein und gerade noch eins und habe folgende Fehlermeldung bekommen.

      Bildschirmfoto 2020-02-14 um 09.14.15.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @CurlyJay,

       

      sorry, das ist wohl etwas durcheinandergekommen.

      Wann können wir noch einmal telefonieren?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @CurlyJay,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass sich das geklärt hat. Was auch immer da gehakt haben mag.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CurlyJay kannst Du bitte mal im Profil deine Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen? Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast. Denn eine allgemeine Einschränkung liegt hier nicht vor. Beim iPhone ist ja alles voreingestellt, da muss man nicht viel auswählen außer die richtigen Daten eintragen.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Anne W.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

      Anne W.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.


      Auf dem Mac funktioniert der Empfang via IMAP, also wurde das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und wird verwendet. Wenn Empfang funktioniert aber Versand nicht, ist eine "Sperre SMTP" naheliegend.

       

      Wenn das geklärt ist, müßte man nochmal schauen, wieso auf dem iPhone auch der Empfang nicht funktioniert. (Evtl. nur Tippfehler beim Paßwort, ich vertipp mich aufm Smartphone auch häufiger als auf einer richtigen Tastatur.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer grundsätzlich war das auch mein Gedanke, aber manchmal weiß man nie wo der Teufel im Detail steckt Zwinkernd Vor allem, wenn es auf dem iPhone so gar nicht geht. Aber prüfen konnte ich bisher noch nichts.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anna,

      habe jetzt die Infos hinterlegt.

      Viele Grüße,

      Jay

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      63

      0

      3

      Gelöst

      in  

      78

      0

      2

      Gelöst

      in  

      769

      0

      3