Anmelden von SMTP-Account schlägt fehl auf MAC

5 years ago

Hallo,

ich werde langsam echt verzweifelt zum X-Mal, probiere ich den Hilfestellungen aus der Community zu folgen aber es will nicht klappen, weder auf dem MAC noch auf meinem iPhone. Ich kann E-Mails auf dem Mac empfangen aber nicht versenden, auf dem iPhone geht beides nicht

Fehlermeldung auf dem Mac:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.

Bildschirmfoto 2020-02-07 um 13.26.49.png

 

 

Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen :)...

Cheers,

Jay




950

18

    • 5 years ago

      Ja, es kann endlich mal wer helfen!

      Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Programme verwendet?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lois,

      jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lois,

      jap habe ich und jeweils auch mal getauscht aber nichts klappt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vieleicht liegt es an dem Kennwort. Es gibt 2. Eines für die Webseite bzw das EmailCenter. Das zweite geht nur in Externen Programmen egal ob Apple Mail, Outlook und Co.

       

      Grundsätzlich muss SecureSMTP als abgehender Server verwendet werden egal ob Pop3 oder Imap.

      Dazu noch Eingangsserver als Secureimap oder Securepop.

       

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Chris,

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe 😄

      Answer

      from

      5 years ago

      @CurlyJay 

      können im E-Mail-Center Mails versendet werden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @CurlyJay und herzlich willkommen hier in der Community!

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe

      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe
      danke dir für deine Antwort aber habe ich auch schon probiert. Ich sag ja ich brauche wirklich Hilfe


      Wir hangeln uns Stück-für-Stück nach vorne und kriegen dann auch die Kuh vom Eis. Fröhlich @Has hat hat noch nachgefragt, ob es alles über das E-Mail-Center klappt. Da klemm' ich mich frech mal mit dran.

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Detlev,

      komisch das bei dir angezeigt wird das ich kein Passwort eingerichtet habe. Ich habe 3x mal ein neues eingerichtet um ehrlich zu sein und gerade noch eins und habe folgende Fehlermeldung bekommen.

      Bildschirmfoto 2020-02-14 um 09.14.15.png

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @CurlyJay,

       

      sorry, das ist wohl etwas durcheinandergekommen.

      Wann können wir noch einmal telefonieren?


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @CurlyJay,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass sich das geklärt hat. Was auch immer da gehakt haben mag.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @CurlyJay kannst Du bitte mal im Profil deine Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen? Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast. Denn eine allgemeine Einschränkung liegt hier nicht vor. Beim iPhone ist ja alles voreingestellt, da muss man nicht viel auswählen außer die richtigen Daten eintragen.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Anne W.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.

      Anne W.

      Ich möchte einmal schauen ob Du auch wirklich das E-Mail Passwort welches zwingend erforderlich ist angelegt hast.


      Auf dem Mac funktioniert der Empfang via IMAP, also wurde das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und wird verwendet. Wenn Empfang funktioniert aber Versand nicht, ist eine "Sperre SMTP" naheliegend.

       

      Wenn das geklärt ist, müßte man nochmal schauen, wieso auf dem iPhone auch der Empfang nicht funktioniert. (Evtl. nur Tippfehler beim Paßwort, ich vertipp mich aufm Smartphone auch häufiger als auf einer richtigen Tastatur.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer grundsätzlich war das auch mein Gedanke, aber manchmal weiß man nie wo der Teufel im Detail steckt Zwinkernd Vor allem, wenn es auf dem iPhone so gar nicht geht. Aber prüfen konnte ich bisher noch nichts.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anna,

      habe jetzt die Infos hinterlegt.

      Viele Grüße,

      Jay

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too