Gelöst

Anmeldungsfehler bei Sync Plus

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie von der Telekom gefordert habe ich die App "Sync Plus" seit einigen Wochen / Monaten auf meinem Handy S9 und meinem Samsung-Tablet installiert, damit die Daten (Kalender und Adressbuch) von meinem PC (Outlook 2016) auf Handy und Tablet weiterhin synchronisiert werden.

 

POSITIV: Die Installation verlief reibungslos, die Synchronisation funktioniert.

NEGATIV: Von Anfang an erscheint sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet in unregelmäßigen Zeiträumen (mal bis zu 5-mal täglich, aber auch eine Woche Ruhe) die Meldung "Anmeldungsfehler (Logg In Daten prüfen)". Nach Eingabe meiner Kenndaten ist alles wieder okay.

 

Wie im Internet lesbar scheint dieses Problem bereits sehr langfristig zu existieren und die IT-ler der Telekom scheinen das Problem nicht lösen zu können oder gar lösen zu wollen. Die verwendete App-Version ist 1.4.3 (28).

 

Zur ergänzenden Info: Für die Mailsynchronisation nutze ich die entsprechende Telekom-App.

 

Da die immer wieder auftretende Fehlermedung langsam etwas nervig ist, hier meine Fragen:

  • Wann ist das Problem dauerhaft gelöst?
  • Welche Alternativen gibt es?

Beste Grüße

Ralf

957

15

    • vor 4 Jahren

      Habe das gleiche Problem. Nachdem dieses Problem mitte des Jahres 2020 bereits gemeldet wurde, und bei mir auch auftrat, worüber ich damals die Telekom informiert habe, war es dann eine Zeit lang verschwunden. Jetzt tritt es wieder auf, mehrmals täglich: "SyncPlus Anmeldungsfehler(Login-Daten überprüfen)"! Auf meinen 2 Samsung S10 und auf dem Samsung Tab S7. Das nervt!!! Melde ich mich neu an, funktioniert die Synchronisation dann, aber wenig später: Wieder das gleich Spiel: Anmeldungsfehler...! Habe bereits die App deinstalliert und neu installiert, immer wieder der Fehler! HILFEEEEEE!!!!!!

      0

    • vor 4 Jahren

      Wann wird dieses Problem gelöst????

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ralf_H. und Flololo,

      es soll in Kürze ein Update der App geben, in dem das Problem hoffentlich gelöst ist. Einen genauen Zeitpunkt dafür kann ich nicht nennen, dauert aber nicht mehr lange.

      Grüße
      Peter

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      N'abend zusammen, bis heute (20.12. / 19.00 Uhr) keine Fehlermeldung.

      Skepsis bleibt jedoch erstmal bestehen.

      Beste Grüße Ralf 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      kleines Feedback in die Runde.

      Seit der neuen Version 1.4.4 (29) sind mittlerweile 10 Tage vergangen. Bis heute (29.12. / 16.15 Uhr) gab es keine Fehlermeldungen!!

      Ich bin super glücklich. Das Generve mit der Neuanmeldung scheint behoben zu sein. Skepsis bleibt jedoch, schmilzt aber von tag zu Tag. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Habe jetzt seit 10 Tagen ebenfalls keine Fehlermeldung mehr erhalten. Die Synchronisation scheint wieder zu funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      kleines Feedback in die Runde.

      Seit der neuen Version 1.4.4 (29) sind mittlerweile 10 Tage vergangen. Bis heute (29.12. / 16.15 Uhr) gab es keine Fehlermeldungen!!

      Ich bin super glücklich. Das Generve mit der Neuanmeldung scheint behoben zu sein. Skepsis bleibt jedoch, schmilzt aber von tag zu Tag. Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Habe jetzt seit 10 Tagen ebenfalls keine Fehlermeldung mehr erhalten. Die Synchronisation scheint wieder zu funktionieren.

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      Uneingeloggter Nutzer

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