Gelöst
APT (Cloud) Protect
vor 2 Jahren
Hallo,
ist diese Mail echt?
Gruß
Susanne
Sehr geehrte Kunde, APT (Cloud) Protect wurde für Ihre E-Mail-Adresse aktiviert, um Ihre Sicherheit vor Spam und Malware zu verbessern. Um diese Option zu aktivieren, fahren Sie unten mit dem Kundencenter fort; Link entfernt Dieser Schritt wird automatisch durchgeffürhrt, wir bitten um Ihr Verständnis. Benötigen Sie weitere Hilfe, haben Sie Vorschläge und/oder Bedenken? Wir sind persönlich für Sie da! Mit freundlichen Grfürßen Ihre Telekom
Telekom Deutschland GmbH | Link entfernt |
Anmerkung:
sämtliche Links entfernt - führen nicht zur Telekom (cannondaleMuc)
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @chrisu4691
Bitte entferne die Links bzw. mach sie "unschädlich". Wenn es sich um gefakte Links handeln sollte, kann das zu Problemen für andere User führen.
Ob die Mail echt ist, kann ich Dir nicht sagen, definitiv steht aber hinter dem Link eine andere Adresse als jene, welche angezeigt wird.
Gruss -LERNI-
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
ist diese Mail echt?
Nope.
lt. Text telekom.de
lt. Mouseover nedicblog.com
Dein Bauchgefühl ist also richtig ... da versucht jemand dich in eine Falle zu locken.
Dein Browser wär beim Besuch aber auch angeschlagen.
Markiere die E-Mail im E-Mail Center als Spam und lösche sie danach.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Spannend ... das da nicht die Liste anschlägt ^^
Naja in den nächsten Stunden sollte sich das eh erledigen .. Cloudflare is informiert und die Domain landet bei adblock/ublocks usw. in den typischen Filterlisten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zumindest gibt es dieses Produkt bei der Telekom.
https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/it-sicherheit/cloud-security-data-security/apt-protect-pro-cloud
Ob die Aktivierung aber so erfolgt, glaube ich nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo CyberSW
danke für deine Antwort
Sebstverständlich habe ich nicht auf den Link geklickt. Wegen deiner drei o.g. Gründe (obwohl Punkt drei funktioniert nicht bei mir)
Aber ich hole mir auch anderweitig Infos und habe einen Text auf Webseite der Deutsche Telekom AG gefunden
" Keine Chance für Erpresser-Software" vom 29.11.2016 (Medieninformationen)
das hat mich dann etwas irritiert.
Deshalb habe ich mal hier nachgefragt.
Gruß
Susanne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Kunde,
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Ich auch, meine Rechnungen beginnen z.B. immer mit "Guten Tag Herr Nachname," und haben im Subjekt auch personalisierte Informationen wie das Buchungskonto und die Adresse.
Weil wenn auf das Kundencenter hingewiesen wird sogar mit Link, dann MUSS der Absender die Informationen "kennen" und präsentieren können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe am 28.06.23 auch eine Mail in den Posteingang meiner auf dem Iphone verwandten Telekom-Free-Mail-Adresse bekommen.
Anrede: Sehr geehrter Kunde
Betreff: Bestätigen Sie Ihre APT-Daten.
Das ist doch garantiert Spam oder?
Gruß petemount
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @petemount, ja, das dürfte Spam sein, also einfach löschen oder als Spam markieren.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Jonas, habe die mail gelöscht und den Spammer auf einen Spam-Aussonderungs-Filter in Thunderbird gesetzt, der den Dreck sofort löscht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von