Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auf dem neuen Laptop verschwinden die E-Mails nach 14 Tagen aus dem Posteingang
vor 4 Jahren
Ich habe einen neuen Laptop, auf dem ich, wie beim alten auch, meine @t-online.de E-Mails über Outlook empfange. Auf dem neuen Laptop verschwinden die E-Mails nach 14 Tagen aus dem Posteingang, was beim alten nicht derfall war. Woran liegt das?
Auf meinem Smartphone ist das selbe Problem.
287
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1601
0
3
vor 6 Jahren
13349
2
7
Gelöst
162
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
309
0
1
vor einem Jahr
181
0
9
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Dann sind das auf beiden Geräten IMAP-Konten mit Sicherheit, da IMAP ja das Postfach vom Server spiegelt nur, so dass man ausschließlich sieht, was auf dem Server noch vorhanden ist.
Warst Du mal in Deinem Mail-Center bei der Telekom per Browser?
Sind da die Mails noch vorhanden?
Wie ist bei den Ordnern, auch Posteingang, denn die Speicherdauer eingestellt?
Sind das nur 14 Tage?
Normal ist die Vorgabe 90 Tage, wobei ich selbst alles auf "nie löschen" gestellt habe und manuell auf den Geräten gleich lösche, was nicht mehr benötigt wird. Das wird ja auch auf den anderen Geräte gleichermaßen nicht mehr angezeigt.
Andererseits kann es sein, dass Du noch auf einem anderen Gerät ein POP3-Konto nutzt und in dem ist dann möglicherweise eingestellt, "nach 14 Tagen vom Server löschen".
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 4 Jahren
@JRn
Wenn Du von den auf dem Server gelöschten Mails noch welche benötigst, könnten die evtl. jetzt noch in Deinem E-Mail-Center im Papierkorb liegen.
Könntest Du einfach noch mal nachschauen über einen Browser-Login.
Und Du darfst meinen Beitrag mit dem entscheidenden Hinweis auch als Lösung markieren, wenn Du möchtest. 🙂
0